Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Project Cars - Saison 1 - GT3

Dieses Thema im Forum "One4U zum Spielen" wurde erstellt von oege, 22. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OnePS4 Project Cars
    Racing, Simulation 2015-05-07 Bandai Namco Slightly Mad Studios Jetzt bestellen

    Hallo One-4-U - Racer,

    es ist soweit ! Wir starten in die 1.Project Cars - Saison mit der GT3 Klasse. Der Renntag wird immer der Mittwoch sein, da sich die Mehrheit dafür ausgesprochen hat.

    Rennorte und Termine :
    • Imola - 03.06.15 - 25 Runden - Ergebnis + Gesamtstand - Klick
    • Oschersleben GP - 17.06.15 - 30 Runden - Ergebnis + Gesamtstand - Klick
    • Hockenhein GP - 01.07.15 - 28 Runden - Ergebnis + Gesamtstand - Klick
    • Nürburgring GP - 15.07.15 - 23 Runden Ergebnis + Gesamtstand - Klick
    • Brno (Brünn) - 29.07.15 - 22 Runden Ergebnis + Gesamtstand - Klick
    • Watkins Glen - 12.08.15 - 25 Runden Ergebnis + Gesamtstand - Klick
    • Monza - 26.08.15 - 25 Runden Ergebnis + Gesamtstand - Klick
    • Spa - 09.09.15 - 20 Runden

    Weitere Informationen:
    • Länger der Sessions : Qualifying : 30 min - Warmup : 5 min - Rennen : 20-30 Runden
    • Wagenklasse : GT3 - Das ausgewählte Fahrzeug darf in der Saison nicht gewechselt werden (gilt auch für Gaststarter) und ist vor dem ersten Rennen anzugeben (Skin darf angegeben werden)
    • Fahrhilfen: alle erlaubt , außer Lenk- und Bremshilfe
    • Schäden: mechanische Schäden : nein , restliche Schäden : ja
    • Punktesystem : Platz 1 - 10 - folgende Abstufungen : 25 - 18 - 15 - 12 - 10 - 8 - 6 - 4 - 2 - 1
    • Gaststarter : erlaubt, außer bei vollem Starterfeld - fahren allerdings außerhalb der Wertung
    • während der Sessions sollte man sich im Voicechat möglichst ruhig verhalten (Probleme,Unfälle,Streitigkeiten können in den Pausen/am Ende besprochen werden)
    • im Rennen sollte der Voicechat zum Ankündigen von Überrundungen genutzt werden
    • die Lichthupe ist verboten, außer bei Überrundungen oder schnellen Runden im Qualifying
    • der Rückspiegel im HUD ist Pflicht, desweiteren sollten die Tasten nach "links/rechts schauen" belegt werden
    • Wagen zurücksetzen ist verboten
    • jeder Spieler sollte sich nochmals das Reglement durchlesen, alle weitere Fragen können an mich gestellt werden

    § 1 Qualifying
    Sobald die Qualifikation gestartet ist, läuft die Qualifikationszeit von 30 Minuten. Jeder Fahrer kann dabei so viele Runden fahren wie er möchte.
    Jeder Fahrer sollte in dieser Zeit darauf achten, niemanden absichtlich zu behindern, da solches Verhalten unfair ist.
    Sollte wem der Sprit ausgehen einen Reifenplatzer oder ähnliches, so hat der Fahrer die Ideallinie zu verlassen. Es ist darauf zu achten, dass in der Einführungsrunde keine Fahrer die auf einer schnellen Runde sind zu behindern, auch ist ein Abkürzen diverser Schikanen in der Einführungsrunden verboten.

    § 2 Verhalten beim Start
    Das Rennen wird nicht in den ersten Kurven gewonnen! Das bedeutet, es wird so rücksichtsvoll wie möglich gefahren, bis sich das Fahrerfeld etwas verteilt hat. Man sollte lieber etwas früher bremsen (bedenkt bitte auch den vollen Tank [längerer Bremsweg/kalte Reifen] am Anfang eines Rennens) und weiter hinten platzierte Fahrer noch früher um einen Startcrash so gut es geht zu verhindern.

    § 3 Verhalten im Rennen

    1. Bei Unfällen wird weitergefahren und die betreffende Situation wird vom Rennleiter nach dem Rennen begutachtet, wenn ein Einspruch.
    2. Bei Unfall, Spritmangel oder einer Reifenpanne muss die Ideallinie sofort verlassen werden.
    3. Beim Wiederbefahren der Strecke nach einem Dreher, unbedingt auf herannahende Fahrzeuge achten.
    4. Blaue Flaggen werden vom Spiel gezeigt und Strafen beim Ignorieren durch den Rennleiter nach Einspruch per PM ausgesprochen.
    5. Bei Überrundungen muss der Überrundende schnell und mit ausreichend Platz vorbeigelassen werden. Möglichst sollte der zu überrundende Fahrer die Ideallinie verlassen und kurz vom Gas gehen. Wenn der Überrundende trotz blauer Flagge und vergebener Strafe nicht vorbeigelassen wird werden die Rennleiter entsprechende Maßnahmen ergreifen.
    6. Rückwärtsfahren auf und neben der Rennstrecke ist verboten. Ausnahme: Das Fahrzeug steht frontal vor einer Mauer und ist durch Vorwärtsfahren nicht wieder auf die Rennstrecke zubewegen.
    7. Die Boxenausfahrts-Linie darf nicht überfahren werden. Dies gilt während der Qualifikation sowie auch im Rennen. Das Überfahren der Linie kann von hinten herankommende Autos behindern und gefährden. Wer sich nicht daran hält muss mit Strafen rechnen.
    8. Das absichtliche zerstören des Fahrzeuges ist verboten. Sollte ein Fahrer aus irgendeinem Grund das Spiel verlassen müssen wollen so kann man dies auch durch anhalten und das Spielmenü veranlassen.

    § 4 Renneinstellung

    Qualifikation 30 Minuten
    WarmUp : 5 Minuten ( eigentlich nur dafür da, nochmal eine kurze Pause zwischen Quali und Rennen zu haben )
    Renndistanz: Vorgegebene Rundenanzahl ( zwischen 20-30 Runden - wird je nach Länge der Strecke entschieden )
    Pflichtboxenstopp: nur der Stopp an sich ist Pflicht, ob ihr nur tankt oder tankt und Reifen wechseln lasst, beleibt euch überlassen.


    Am Renntag haben sich alle Fahrer bis 20 Uhr in der von mir erstellten Lobby einzufinden (PSN-ID: PG4U84) um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren (spätere Einladungen führen im Moment noch zu enormen Lags im Spiel)

    In diesem Sinne:​

    [​IMG]


    Fahrer und Wagen :
    • oege : Audi R8 - Nr.84
    • SebsterOne : Mclaren - Nr.60 - abgemeldet
    • djizzingo: BMW Z4 - Nr.90
    • Desertone911 : Audi R8 - Nr.3
    • ghozt87 : Ginetta G55 - Nr.33
    • tonifcb17 : Mclaren - Nr.59
    • SimonStig : Ruf - Nr.16
    • Unbekannt : BMW M3 - Nr.1
    • Andy (Raptor__MUC) : BMW Z4 - Nr.27
    • LeKonsolero : Audi R8 - Nr.46
    • Raufhandel : Audi R8 - Nr.5
    • Masklin : Mclaren - Nr.2
    • F3lix : Audi R8 - Nr.47
    • Bull : Aston Martin - Nr.65
    • djhape : Mercedes SLS GT3 - Nr.17
     
    oege

    oege Rennleiter
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    #1 oege, 22. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2015
  2. Kommentare (1442)
  3. Wagen : Audi R8 LMS - Nummer 84
     
  4. Wagen: McLaren GT3, Nr 60 (orange)
     
  5. Wagen: Mercedes SLS AMG GT3, Nr. 17

    Leider schon die erste, aber von meiner Seite auch einzige Abmeldung: In Oschersleben bin ich leider nicht dabei. Urlaub! :( :)

    Anmerkung: 1 Pflichtboxenstop! :finger:
     
  6. "Jeder Spieler sollte sich nochmals das Reglement durchlesen, alle weitere Fragen können an mich gestellt werden." ;)
     
  7. Verdammt! Der letzte Satz! Sry.... :(
     
    oege gefällt das.
  8. McLaren GT3, Nr 81 (AFFA) :hilde:
     
  9. Fahrzeug weiß ich noch nicht, aber es wird auf die Nummer 69 und Pink hinauslaufen :affe1:
     
    spicyorange gefällt das.
  10. Dann musst du dir ein Fahrzeug suchen wo die Nr.69 vorhanden ist . Die Nummer kann man nicht frei wählen.
     
  11. Gnarf
    Dann mach ich nicht mit, so ein lausiges Game. Ich kuendige :S
     
  12. Jedes Skin hat eine feste Nummer. Ich hätte auch nicht die 84 beim R8 gewählt, wenn mir das Skin nicht gefallen hätte.
     
  13. GInetta G55 GT3 #84

    falls gleiche Nummern nicht erlaubt sind nehme ich dann die Nummer 33
     
  14. An sich kein Problem, wenn es dir allerdings nicht so wichtig ist, würde ich dir die 33 zuweisen.
     
  15. Das ist mir egal, dadurch fährt mein Auto auch nicht schneller ^^. Nehme dann die 33.
     
  16. McLaren, die #12
     
  17. Muss mir erstmal nen Auto aussuchen. Mehr als Karriere habe ich noch Net wirklich gezockt. Wo geht das denn? Muss ich mir das erst erspielen? Bitte nicht gleich erschlagen :D:affe1:
     
    RioT gefällt das.
  18. Ich weiß gar nicht, ob der SLS überhaupt die 17 als Skin hat! :affe1:
    Ich schaue mal, ansonsten die #7 oder die #81.
    Na, habt ihr aufgepasst? Wann hat der Hans-Peter Geburtstag? :D
     
  19. Die 81 hat wenn dann schon Ingo ! Ich hoffe ihr habt alle nachgesehen, ob es die Nummern überhaupt bei diesen Fahrzeugen gibt.
     
  20. Den McLaren mit der #12 gibt es...
     
  21. Bei dir bin ich davon ausgegangen , dass du nachgesehen hast :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Project Cars Saison
  1. oege
    Antworten:
    500
    Aufrufe:
    15.041
  2. oege
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.420
  3. Masklin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    728
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen