Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Neuer DualShock 4 Controller mit zusätzlicher Lightbar im Video

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 23. Aug. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wie wir bereits durch ein neu eingetragenes Patent erfahren haben, existiert bereits ein neuer Controller-Typ des DualShock 4.

    Nun ist ein Video aufgetaucht, das den neuen DualShock 4 in Aktion zeigt. Dabei ist auffällig, dass der Controller über eine zusätzliche Lightbar hinter dem Touchpad verfügt. Wofür diese Funktion gedacht ist, kann aktuell nicht festgestellt werden, es wird jedoch vermutet, dass er in Zusammenhang mit PlayStation VR stehen könnte.


    Quelle: YouTube.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W., Simon Helberg und Unbekannt gefällt das.
  2. Kommentare (10)
  3. Naja, wers braucht. 60€ geb ich für keine Sony Controller mehr aus.
     
  4. Ich bin gespannt, ob die die Sticks überarbeitet haben ... ich selbst nutze zwar Aufsätze, aber grundsätzlich ist das ja nicht der Sinn der Sache.
     
  5. Das macht nichts :) Sony muss sparen und andere moechten auch verdienen. Warum also die Qualitaet aendern/verbessern.
     
  6. Stimmt :rolleyes:
     
  7. Ich würde es ja begrüßen, wenn man an der Akku-Laufzeit gearbeitet hätte. Eine zusätzliche Lightbar, wofür auch immer sie nötig ist, widerspricht dem ja aber, da es dabei ja um einen zusätzlichen Verbraucher handelt. Und wenn dieses "Feature" für PlayStation VR gedacht ist, heißt das ja im Umkehrschluss, dass man mit den jetzigen Controllern einen Nachteil hätte.
    Die Gummimischung an den Sticks sollte oberste Priorität gewesen sein. Ohne Aufsätze war der DS4 auf Dauer nicht bespielbar...
     
    djizzingo gefällt das.
  8. Wenn ich mir das Video ansehe, bin ich mir nicht mal sicher, ob es sich hierbei um ein zusätzliches Leuchtmittel handelt oder ob das Touchpad an der Stelle dahingehend geändert wurde, dass das bereits vorhandene Licht an dieser Stelle ebenfalls durchleuchtet. Werden wir wohl erst erfahren, wenn einer das Teil auseinander nimmt. :)
     
  9. Das bestehende Licht nach oben raus leuchten zu lassen macht ueberhaupt keinen Sinn, sofern die LED wie damals angegeben dem Tracking beim Eyetoy dienen soll.
     
  10. Vielleicht möchte Sony auch einfach, dass es schick leuchtet. o_O

     
    Deadpulli009 gefällt das.
  11. Jaaa endlich eine zweite Lightbar, das ist das einzige was dem Controller noch gefehlt hat :doh:
     
    Bull und Simon Helberg gefällt das.
  12. Mist Video ist jetzt privat :S
     
    Deadpulli009 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen