Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4: Neuer DualShock Controller aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 19. Juni 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wie wir wissen, arbeitet Sony aktuell an der PS4 Neo und somit wohl auch an weiteren Periphergeräten. Einem jüngst veröffentlichten Bericht der Federal Communications Comission (FCC) ist unter anderem ein neues Modell des DualShock 4 Controllers mit der Produktbezeichnung "CUH-ZCT2U" zu entnehmen.

    [​IMG]

    Laut den vorhandenen Angaben besitzt der Controller das gleiche Gewicht und die gleiche Energiequelle. Die auf den ersten Blick einzige Veränderung lässt sich bei der Bluetooth Antenne entdecken.

    Alle bisher erschienenen DualShock 4 Varianten (einschließlich der Special Editions wie den Star Wars Controller) besitzen andere Produktbezeichnungen. Jedoch ist es das erste mal, dass sich bei der Produktnummer die Zahl verändert (aus "ZCT1" wird "ZCT2").

    [​IMG]

    Ob sich evtl. die Qualität der oftmals kritisierten Sticks verbessert, ist den veröffentlichten Daten leider nicht zu entnehmen.

    Quelle: Dualshockers.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (26)
  3. Die Qualität der Sticks sowie die Akkulaufzeit haben sich schon deutlich verbessert. Habe seit 2 Monaten einen 20th Anniversary Controller und bin da sehr positiv überrascht worden.
     
  4. Vielleicht fällt das touch pad weg weil es eh keine Verwendung hat.
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  5. Das benutzt doch jedes Spiel als 1-2 zusätzliche Tasten. (z.B. Menü/Karte) Das können die nicht mehr streichen. Empfinde ich auch als sehr praktisch.
     
  6. Ja eben als Taste aber nicht als high performance Schreibebrett.
     
  7. Mir hat zum Beispiel bei Uncharted 4 die Touchfeldnutzung gefehlt :S
    Wie bei der Vita hätte man Kohleabdrücke anfertigen können etc. :eek:
     
  8. Wird die überhaupt noch irgendwie elementar genutzt? Sehe meist nur Menüs darauf liegen, dazu braucht es aber kein touchfeld
     
    soundstar gefällt das.
  9. Kann mich auch nicht so recht dran erinnern :S
    Aber bei manchen Spielen muss man da auch wischen.
    War da nicht die GTA5 Egoperspektivenumschaltung? :eek: ! Enorm wichtig.
     
  10. Und wie. Das würde mit einem normalen Tastendruck nie gehen. :finger:
     
    soundstar gefällt das.
  11. Nee, ich hab jetzt über 130 PS4 Spiele gezockt und, außer Killzone Shadow Fall, nicht ein einziges Spiel, in dem das Touchpad elementarer Bestandteil der Steuerung war. Selbst Tearaway hat es vermieden, das Touchpad zwingend einzusetzen.

    Es wird eben als eine weitere Taste eingesetzt, die man, dank der Größe, ohne Umgreifen drücken kann.
     
  12. Ich finde die Taste cool, kann man immer drauf rumdrücken wenn irgendwas lädt und man wartet, dann hat man was zu tun
     
    Bull gefällt das.
  13. Mach ich beim Elite auch so. :D
    Ich drück da immer auf den Paddles rum :affe1:
     
    Sh0x gefällt das.
  14. Bei Assassin's Creed könnte man damit über die Karte scrollen, Wegpunkte setzen und sogar "pinch to zoom" ging. Habe mich gefragt, warum nicht jeder das so sinnvoll nutzt.
     
  15. Der Controller wäre 10 € billiger wenn das Touch Pad nicht da wäre :)
     
  16. In der Herstellung vielleicht :D
     
  17. LED Licht noch raus sind wir bei 15 :D
     
    Markus S. gefällt das.
  18. Der DUALSHOCK 4 ist doch nicht teurer als damals der DUALSHOCK 3. Und DUALSHOCK 2 und 1 waren ebenso teuer.
     
  19. Hui sieht ja interessant aus. :eek:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  20. Ja anscheinend wird das Touchpad noch größer gemacht.
    Der Share und Options-Button wird unter dem Tasten- und Steuerkreuz angebracht (in der Skizze als 17L und 17R dargestellt) Außerdem gibt es noch 4 neue Tasten, wahrscheinlich von Scuf-Controllern inspiriert.


    Hier auch die News in englisch Sony Patents DualShock 4-Like Controller With More Buttons and Different Configurations (UPDATED) | DualShockers
     
    SnakeXTC gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen