Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Metroid 2 Remake: Return of Samus - Nintendo beendet das Projekt!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 9. Aug. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Vor einigen Tagen berichteten wir noch über den Abschluss der Fan-Arbeiten an dem Remake zu Metroid 2: Return of Samus.

    Nun wurde bekannt, dass die Download-Links auf der Webseite entfernt wurden und die File Hoster die Spieledateien von ihren Servern entfernt haben. Die Download Seite verweist nun lediglich auf das Copyright von Nintendo of America.

    Auf Anfrage von Polygon.com antwortete Nintendo wie folgt:
    Nintendo geht somit abermals gegen Fan-Projekte vor und lässt diese vom Netz nehmen. Was meint ihr? Zurecht oder Überreaktion?

    Quelle: polygon.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. Schade ist es.
    Solange keine finanziellen Interessen hinter einem solchen Projekt stehen, sollten sich Nachwuchsentwickler an solchen Spielen austoben um zu zeigen was sie koennen.
    Schade um die Muehe.
     
  4. Ist schon schade aber ihr gutes Recht.
     
  5. #4 Markus S., 9. Aug. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Aug. 2016
    Naja, die Entwickler haben damit keinen einzigen Cent verdient und ich finde Nintendo macht das falsch ... anstatt den Jungs das Projekt fürn kleinen Pfennig abzukaufen und selbst zu vermarkten, gehen die immer so einen Schritt und sorgen nur für Negativschlagzeilen.
     
    SnakeXTC, Mr_Aufziehvogel und Bull gefällt das.
  6. Ja :)
     
    Markus S. gefällt das.
  7. Sehe ich auch so. Ich gehe sogar soweit, das Nintendo seit geraumer Zeit im Begriff ist, sich selbst komplett ins Abseits zu stellen. Sie hätten meiner Meinung nach ihren Konsolenkram komplett beiseite legen, und ihre wirklich guten Spiele für gutes Geld über andere Plattformen zu vertreiben und ausschließlich als Publisher auftreten sollen. Ich persönlich vermute hinter der NX einen neuerlichen Rohrkrepierer.

    Schau mer mal, auch der Geldberg von BigN ist irgendwann mal alle...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen