Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Kholat: Survival-Horror erscheint heute

Dieses Thema im Forum "Horror" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 8. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Kholat
    Adventure, Horror 2016-03-08 IMGN.PRO IMGN.PRO Jetzt bestellen

    Ende letzten Monats berichteten wir euch bereits von dem ambitionierten Projekt aus dem Hause IMGN.PRO und stellten euch damit ein Survival-Horror-Spiel nach einer wahren Begebenheit vor. Die tatsächliche Ursache hinter den tragischen Ereignissen von 1959 wurde bis heute nicht aufgeklärt und genau das dient als Basis für das Spiel.


    Nun ist es soweit und Kholat ist für die PlayStation 4 erschienen. Ab sofort könnt ihr das Horror-Spektakel aus dem Store herunterladen und zahlt als PS Plus Mitglied nochmal 10% weniger. Alle anderen müssen 19,99 € dafür locker machen.

    25490586162_deb1f64779_z.jpg 24978713924_cbe239bcd8_z.jpg 25516525271_7f994ac494_z.jpg 25516525371_d224c31159_z.jpg 25516525411_d4d27e2419_z.jpg 25490586932_7baeddd04f_z.jpg 25516526271_f75403b9c7_z.jpg 25609206955_294fa65025_z.jpg

    Werdet ihr euch auf die Suche nach des Rätsels Lösung machen?

    Quelle: PlayStation Blog
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Karies_Schutz, Lunte und Unbekannt gefällt das.
    #1 Hans-Peter-Legacy, 8. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
  2. Kommentare (11)
  3. Hmm. Division oder das hier. Die Frage des Tages :wacko:
     
  4. Divison ist ziemlich generischer Shooter-Einheitsbrei, der wie alle Ubisoft-Titel, durch das Marketing getragen wird,aber nix weltbewegendes bietet.

    Dann lieber Kohlat ;) Obwohl die Kritiker da auch stark auseinandergegangen sind.
     
    Lunte gefällt das.
  5. Woran machst du das fest?

    @Unbekannt falls die Entscheidung noch bis Samstag zeit hat, könnte ich dir eventuell ein Division zum kleinen Preis überlassen. Das entscheidet sich aber erst am Samstag.
     
  6. Kommt immer auch auf den persönlichen Geschmack an find ich. Mir sagen diese passiven Erkundungsspiele überhaupt nicht zu. Konnte mit Outlast nix anfangen und genauso wird Kholat an mir vorbeigehen.
     
    Bull gefällt das.
  7. :rot: Ubisoft :behindsofa:
     
  8. An der Beta, die ich ausgedehnt gespielt habe. Das Gameplay bietet aus meiner Sicht keine Tiefe und keinen Anreiz, um das Spiel längerfristig zu spielen. Das Missionsdesign war stets das Gleiche: herumlaufen, Looten, unterwegs Gegner treffen, weiter herumlaufen, am Zielort ankommen und nen paar Gegnerwellen platt machen.

    Klar, andere Spiele wie Beispielsweise Borderlands verfahren nach einen ganz ähnlichen Prinzip, aber Borderlands, um beim Beispiel zu bleiben, hat Charme, tolle Charaktere und ein gutes Gunplay. Das Gunplay empfand ich bei Division ebenfalls als nicht optimal ausgefeilt.

    Die Stadt ist von einer Epidemie in einen Ausnahmezustand verfallen - tolles Setting für eine potentielle spannende Handlung, aber die Präsentation der Handlung war mau und die Dialoge und Zwischensequenzen waren auch zum Vergessen. Warum soll ich denn nun die Stadt befreien, wenn ich gar keinen richtigen Anreiz habe.

    The Division fehlen an allen Ecken und Enden die besonderen und einmaligen Merkmale, die es spielenswert macht und es aus der Masse heraushebt. Wenn das Spiel nicht von einem großen Publisher kommen würde, würde sicher kein Hahn danach krähen.
     
  9. Ich finde gerade die Darkzone bietet vom Gameplay her eine Abwechslung, die sich eben deutlich vom "generischen Shooter-Einheitsbrei" abhebt. Ist dein Gegenüber ein Freund? Ist er ein Feind? Ist er vielleicht beides? Will er nur sein Loot aus der Darkzone schaffen, oder will er vielleicht meines? Mache ich lukrative Jagd auf andere Spieler, oder gebe ich mich mit der knackigen KI ab? Spiele ich den PVE alleine, oder mit einem oder mehreren Freunden gemeinsam? Erkunde ich, oder spiele ich Missionen? Das Spiel lässt mir alle Freiheiten. Für mich ist das deutlich mehr als generischer Shooter-Einheitsbrei. Die Story ist dünn, aber die Aufgabe ist klar definiert. Wer mehr wissen möchte und Spaß am looten hat, wird auch mehr erfahren. Was du mit Gunplay meinst, weiß ich nicht. Dafür spiele ich zu wenig Shooter. Ich ziele und Treffe dorthin, wo ich hin gezielt habe. Waffen streuen, je nach Typ mal mehr, mal weniger.

    Am Ende muss jeder selber wissen, ob es einem taugt, aber generischer Shooter-Einheitsbrei ist es mit Sicherheit nicht.
     
    CeeJay und ForrestFunk gefällt das.
  10. Gibt's von euch evtl. einen Test zum Game :boink:
     
  11. Wenn wir kein Testmuster zur Verfügung bekommen, dann sieht es eher schlecht aus. So kann man nur warten, ob sich ein Teammitglied erbarmt, mit seiner eigenen Version einen Test zu verfassen. Vielleicht mache ich das. Kommt aber drauf an, wie ich Zeit finde.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  12. Ich würde wirklich gerne, aber ich habe gemerkt, dass ich kein Reviewer bin. Hab mich an WWE 2K16 versucht und nichts vernünftiges zu Papier gebracht. Ist einfach nicht meins. :S
     
  13. Ich würde mir ebenfalls eher Kohlat holen. Ich weis nicht ich konnt mit The Division garnichts anfangen obwohl ich mich sehr auf das Spiel gefreut hab.
    Ich empfand das Gameplay als einfach nicht flüssig. Ich kann es ehrlichgesagt schlecht beschreiben aber z.B. bei Destiny fühlt sich alles sauberer an und die Steuerung flutscht von der Hand :D
    Ich weis es soll auch Rollenspielelemente haben, aber wenn die Menschengegner ohne Schutz nen ganzes Magazin voll Blei schlucken und mir noch der Schaden angezeigt wird ist das für mich wenig glaubwürdig.

    Naja allen die an The Division Freude haben wünsche ich viel Spaß, meins ist es leider nicht, obwohl mir das Setting gefällt.
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kholat Survival Horror
  1. Hans-Peter-Legacy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.224
  2. Sebastian W.
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.882
  3. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.368

Diese Seite empfehlen