Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Fallout 4: Größe der Map in Bild und Video

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Unbekannt, 5. Nov. 2015.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Fallout 4
    Action, Shooter, Rollenspiel 2015-11-10 Bethesda Softworks Bethesda Softworks Jetzt bestellen

    Fallout 4, gefühlt vergeht kein Tag ohne eine News dazu, so auch heute. Wenn es um die Map Größe geht heißt es sei Fallout 4 zwei bis dreimal größer als Fallout 3. Und damit ihr euch einen eigenen Eindruck von machen könnt, ist jetzt ein Video aufgetaucht, wo es von der einen Ecke der Map in die andere geht. Die Zeit dafür beträgt 11 Minuten, in wie fern das aussagekräftig ist bleibt dabei jedem selbst überlassen.


    Für alle die das Ödland lieber selbst erkunden wollen gibt es hier die Map im Bildformat. Im vergleich dazu, die Map aus Skyrim und Fallout 3.

    [​IMG]
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
  2. Kommentare (13)
  3. Gibt's bei Fallout 4 auch Schnellreise-Funktion?

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  4. Ja du kannst zu jedem bereits besuchten Ort per Schnellreise reisen. Musst diese aber erstmal finden und betreten haben.
     
    Bull und GER Tanigo gefällt das.
  5. Bye Bye Real-Life! Hello Ödland! Bald kenn ich mich dort besser aus als in meiner eigenen Stadt :)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    spicyorange gefällt das.
  6. Okay soviel größer als Skyrim ist es dann doch nicht geworden oder?
    Egal es wird viel zu entdecken geben, ab Samstag bin ich nicht mehr erreichbar!
     
  7. Da ein großer Bereich In Skyrim aufgrund der Berge nicht begehbar war, würde ich jetzt spontan davon ausgehen, dass die Map um einiges größer ist. :D
     
    spicyorange gefällt das.

  8. Naja. Die 11 Minuten durch die Map laufen sind nicht wirklich repräsentativ. Wenn ich einfach so, ohne einen Ort oder Gegner zu beachten, in einer offenen Spielwelt durchsprinte, dann hat man auch Skyrim, GTA 5, The Witcher und co. ganz schnell durchquert.

    Das Entscheidende ist doch, wie gut gefüllt diese Welt ist. Und da mach ich mir bei Fallout keine Sorgen. Auch scheint die Spielwelt deutlich vertikaler gestaltet zu sein. Soll heißen, dass es viel höhere Gebäude gibt, in denen man viele Stockwerke erkunden kann.
     
    spicyorange gefällt das.
  9. Kann es sein dass es nur ein Teil der Map ist? Achtet mal unten rechts auf das Quadrat "Size Key"
    Da sind noch einige Stellen schwarz eingefärbt.
     
  10. Wieso eigentlich "größer"? In meinen Augen ist die Fallout 4 Karte (die mittlere) deutlich kleiner als die von Skyrim (die hinterste).
    Mir persönlich egal, ich spiele das Spiel eh wie nichts Anderes.. Mich wundert nur der Vergleich.
     
  11. Weil Bethesda meinte die Map von Fallout 4 sei größer als die von Skyrim und Fallout 3 zusammen :finger:
    Kann gut sein, dass es an den nicht erreichbaren Bereichen der Skyrim Map liegt.
     

  12. oder die Gegenueberstellung der Maps stimmt nicht. Nen gif mit 3 Maps kann jeder erstellen. Fragt sich nur, ob die Relationen
    zueinder richtig sind.

    Die Groesse von Open-world Maps ausmessen und vergleichen, ist ein beliebtes Thema unter Gaming-Foren. Und jeder hat andere Methoden um die groesse der Maps auszumessen und jeder erhaelt andere Messwerte. In dem einen Forum ist Los Santos in GTA V ueber 100 qkm gross, ein anderer hat 80 qkm gemessen, wieder andere sprechen von 50 qkm. Sogar 18 qkm hab ich schon gelesen.
     
    spicyorange gefällt das.
  13. Laut der App stimmt die Map von Fallout 4 so überein, die Größe lässt sich daraus leider nicht erahnen.
    Egal Fallout 3 war schon enorm groß, von Skyrim ganz zu schweigen.
     
  14. Sagt mal spielt das so eine enorme Rolle?
    Ich habe die Debatte bei Gta V schon nicht verstanden. Fuer mich ist immer wichtig dass eine grosse Welt lebendig, vielfältig und detailreich ist.
    Ich freu mich egal wie gross die Welt (im Vergleich )ist
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  15. Und genau das ist das wichtige! Was bringt einem eine riesen Map wenn dort alles tot ist? Ich will an jeder Ecke was entdecken können, unvorhergesehene Ereignisse sollen statt finden die einen einfach nur überraschen, es soll sich so anfühlen als würde sich alles dynamisch entwickeln/verändern und nicht steril gescripted sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen