Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Xbox One: Scorpio fühlt sich großartig an

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Unbekannt, 24. Jan. 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Diese Aussage äußerte Phil Spencer vor kurzem auf Twitter. Grund dazu war ein Besuch bei dem Team welches hinter der Xbox Scorpio steckt. Demnach sieht die Konsole nicht nur gut aus, sondern auch die Spiele machen darauf ein hervorragenden Eindruck.
    Natürlich könnte man denken er muss das sagen als Manager der Xbox Sparte, doch wer seine Beiträge in der Vergangenheit verfolgt hat, weiß auch das er sich kritisch äußern kann.



    Was denkt Ihr? Wird die Scorpio ein Erfolg oder ein Nischenprodukt?
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    ThomGa_GER gefällt das.
  2. Kommentare (39)
  3. #2 ThomGa_GER, 24. Jan. 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2017
    Wenn deutlich mehr Power als auf der Pro da ist, der Lüfter nicht rasselt wie ein Düsenjet (XBox One S fehlerhafte Baureihe) und der Preis annehmbar ist wird es ein Erfolg. Die Aussage ist aber typisch und kann man nun alle 3 Wochen lesen, keine News wert. Fakt ist, ich will das Ding!
     
  4. Der Unterschied von PS4 Pro zu Scorpio wird wohl kaum merklich ausfallen. Ich denke kaum, dass sich die Drittentwickler hinsetzen und neben den PS4 Pro Grafikoptionen noch mal weitere Grafikoptionen für die Scorpio anbieten. Auch dürfte die Scorpio, wie die PS4 Pro schon, nur hochskalierte 4K schaffen. Mit 6 Teraflops und AMD Hardware ist die Scorpio auch nur obere Mittelklasse-Hardware. Zuletzt darf man nicht vergessen, dass die Spiele vorrangig immer noch für die Standard-Konsolen PS4 und Xbox One entwickelt werden und entwickelt werden müssen. Unter diesen Umständen könnte die Konsole auch noch leistungsfähiger sein, das Potential ist dennoch begrenzt, da die Hardware der Standard-Konsolen immer noch das Limit angeben.

    Und zum Erfolg: Der Erfolg wird maßgeblich vom Preis bestimmt und es sieht nicht so aus, als könne die Scorpio die PS4 Pro preislich unterbieten. Auch scheint die Zielgruppe für eine leistungsfähigere Konsole recht überschaubar zu sein, wenn man bedenkt, dass im Weihnachtsgeschäft auf 1 verkaufte PS4 Pro ganze 5 verkaufte PS4 Slim kamen. Auch Microsoft wird mit der Scorpio den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können.
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  5. Hast du da mal einen Link dazu? ;)

    Würde sagen, das die Pro häufiger raus ging...
     
  6. In den USA war das Verhältnis PS4 Pro zu PS4 Slim sogar 1:7. Weltweit soll es bei 1:5 liegen.
    PS4 Slim sells 7 times more than PS4 Pro in the USA
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  7. Der Koitus mit einer scharfen Dame ohne Regencape fühlt sich großartig an. Habe ich zumindest mal gehört.



    Meine anfängliche Begeisterung ist dahin. Ich brauche keine neue Konsole, ich denke die nächste Anschaffung erfolgt bei mir erst mit der neuen Generation.
     
  8. Vernünftig wäre es gewesen die Konsole als neue Generation anzupreisen, dann wären die Spiele darauf zugeschnitten und die Ergebnisse deutlich sichtbar, dadurch das es halt auch auf der "Standard-Konsole" vernünftig laufen muss lässt wohl wie erwähnt die Leistung verpuffen und dann ist der Preis tatsächlich nicht gerechtfertigt. Ach es ist schwierig, hab so Lust auf Halo Wars 2 und Path of Exile usw. :( Aber eine weiße oder Militärgrüne Konsole will ich auch nicht...
     
  9. Das sehe ich auch so, allerdings funktioniert es bei der Pro teilweise auch, auch wenn die Verkäufe nicht so enorm sind wie vielleicht erhofft.
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  10. Ich finde man sieht schon einen deutlichen Unterschied, bestes Beispiel ist ARK, da liegen Welten zwischen Standard und Pro, auch ohne 4k-TV. Denke das wird die nächsten 1-2 Jahre noch gravierender.
     
  11. Ich hab auf der Pro bei noch keinem Spiel einen Unterschied auf meinem TV gesehen :affe1:
     
  12. Das Menü ist schneller :)
     
    Lunte gefällt das.
  13. Das ist wahr. Die Bootzeit ist auch kürzer. Zumindest empfinde ich das so. Aber grafische Unterschiede konnte ich weder bei TLoU, Uncharted 4 oder The Division feststellen.
     
    Markus S. gefällt das.
  14. Darauf siehst du einen :rot:

    [​IMG]
     
    Kalex2105, Lunte und Markus S. gefällt das.
  15. Vermutlich, aber ich kaufe mir deswegen kein neues Möbel. Außerdem würde mir weiß nicht so recht da rein passen ;)
     
  16. Zur scorpio kommt dann auch hoffentlich der 4k TV ins Haus
     
  17. 4k ist das kleinere Übel, wichtig ist HDR, das macht deutlich mehr aus als eine Klitsche die nur 4K liefert. Und @Bull das du keinen Unterschied erkennst schockiert mich immer noch (Division geb ich dir außer Ladezeiten recht), ich dachte ich bin immer der betrunkene beim Zocken :P
     
  18. Wie ist es mit dem Wechseln zwischen den Anwendungen?
    Wenn ich auf Hassnachrichten kleiner CoD-Kids reagieren muss, dauert das meist enorm lang :S Im schlimmsten Fall kommt die PS4 überhaupt nicht hinterher und ich starre auf den Text "Warte bitte", währenddessen alle anderen schon wieder spielen. :(

    Ich hoffe das liegt nicht wieder an der falschen Bedienung meinerseits =)
     
  19. Also außer zu Release der Konsole (PS4 Standard) hatte ich das "Warte bitte" noch nie. Auf der Pro mit SSHD erstrecht nicht. Hab aber schon öfter gelesen das manche mit Nachrichten und Freundesliste ewige Probleme haben, lässt sich für mich zum Glück garnicht nachvollziehen.
     
    Lunte gefällt das.
  20. Is so. Fehlt sicherlich auch der direkte Vergleich. Aber UC4 sah auf der normalen PS4 nicht anders aus, als auf der Pro nach dem Patch. Und ich beziehe mich immer auf bewegte Bilder auf einem 1080p Panel, nicht auf Screenshots o.ä.

    Manchmal habe ich den Eindruck, bei einigen ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Kann aber auch sein, das mich im Alter die Sehkraft so langsam aber sicher im Stich lässt.
     
  21. Dann spiel mal Ark :) Ich hatte es gestern nochmal beim Kumpel auf der normalen PS4 gespielt. Schön mit blur Effekte, 720p und 30 fps und kaum Boden oder Baum Texturen. Ich war froh wieder zuhause zu sein und auf der Pro zu spielen. Dort ist es wirklich wie ein anderes Spiel.

    Auch BF1 sieht mit 4K TV um Welten besser aus.
     
    Andy (Raptor__MUC) und ThomGa_GER gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen