Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Xbox One S wird Spiele auf 4K hochskalieren können

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 4. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Bekanntlich wird die Xbox One S 4K-Inhalte abspielen können. Der Vorstellung auf der E3 2016 und der Produktbezeichnung war bisher jedoch lediglich zu entnehmen, dass bspw. 4K-BluRays abspielbar seien und via Netflix und Co. 4K Inhalte auf den Heimbildschirmen wird anzeigen können.

    Nun legte Mike Ybarra von Microsoft via Twitter nach. So soll die Xbox One S jedes Spiel auf 4K hochskalieren und so die Qualität nochmals steigern können. Zwar haben bereits die meisten 4K-Fernseher solch ein Feature, nur sollte die Konsole dies punktueller und evtl. "sauberer" umsetzen, als ein handelsüblicher TV. Um dies abschließend sagen zu können, werden jedoch wohl erste Tests und Vergleichsvideos abgewartet werden müssen.

    Der Tweet 748997115804868608 existiert nicht mehr.

    Bei der Hochskalierung auf 4K handelt es sich jedoch keineswegs um natives 4K-Gaming. Wer diese Erfahrung erwartet, muss wohl noch bis zum Release von Project Scorpio ausharren.

    Was haltet ihr von den Features der Xbox One S? Werdet ihr eure alte "fette" Xbox One eintauschen?

    Quelle: Twitter
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sh0x gefällt das.
  2. Kommentare (19)
  3. Ich bleib so lang wie möglich bei der One und werd dann direkt die Scorpio kaufen :)
     
    CeeJay gefällt das.
  4. So sieht mein Fahrplan auch aus. Wobei ich ohnehin keinen 4k TV besitze, und auch keine Anschaffung plane. Ich mag meinen Plasma nicht gegen einen 08/15 4k TV eintauschen, und bis OLED bezahlbar wird, dauert sicherlich noch über 2017 hinaus. Von daher werde ich abwägen, was mir die Scorpio bringt, und was nicht.
     
  5. Dir wahrscheinlich nix. Major Nelson hatte gesagt, dass die Scorpio ohne 4K TV wenig Sinn macht. Ich kauf die Scorpio nur wegen HoloLens und weil da endlich mal mein 4K PC-Monitor zum Einsatz kommt xD
     
  6. Joar, denk ich auch. Schau mer mal, erst mal alles rankommen lassen und dann in einer Kurzschlussreaktion entscheiden :D
     
    Sh0x gefällt das.
  7. Hoffen wir auf Sony :D
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  8. Damit ich auch 4k gaming habe :)
     
  9. Jeder 4K Fernseher muss das machen, sonst hättest du ja kein Vollbild bei allen anderen Bildern.
    Da wird es dann für die 4K-Besitzer interessant ob der Upscaler im TV oder in der Box der bessere ist.

    Wenn die Neo auch "nur" die Leistung der Scorpio oder sogar weniger hat, wird das 4K-Gaming nicht so geil werden. Da hängen wir dann wieder bei 30FPS und weniger fest. :eek:
     
  10. #11 Bull, 4. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht an natives 4k Gaming. Auch nicht mit der Scorpio. Mir wäre es ganz lieb, wenn die Scorpio Spiele in 1080p nativ mit stabiler Framerate, einem riesigen LoD, gigantischer Weitsicht, geilen Schatten und einem Wahnsinns anisotropischen Filter darstellen würde. Das würde ich sicherlich nativem 4k Gaming jederzeit vorziehen.
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  11. Ich erwarte nicht viel. Dann kann man nicht enttäuscht werden. Wenn man sich anschaut, was ein high end PC kostet, der 4k mit 60 FPS schafft. :affe1:
     
    Bull gefällt das.
  12. Eben, deswegen glaube ich auch nicht an natives 4k Gaming mit der Scorpio.
     
  13. Du beschreibst die perfekte Welt. :love:

    Leider reitet der PR-Zug komplett die 4K Welle. Hoffentlich vergessen Sie die 1080p Gamer nicht, die noch absolut in der Mehrheit sind und vorerst bleiben werden.
     
    Bull gefällt das.
  14. Da ich jetzt ein 4K TV habe, kann Microsoft die One S gleich weglassen, und direkt die Scorpio veröffentlichen.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  15. 4K schön und gut... aber mit der Leistung könnten sie doch eine noch eindrucksvollere Umgebung erstellen.
     
    soundstar gefällt das.
  16. Hab meine one und n paar spiele die ich nicht mehr brauch nun verkauft. Für genau das geld das ich für die one S brauche. :) freu mich auf ende august. Und das 4k ist mir dabei sogar egal. Aber das kleine teil wird so viel besser auf dem sideboard aussehen :love:
     
    Sh0x gefällt das.

  17. Die Scorpio wird nie und nimmer 4K und 60fps haben. Selbst eine GTX 1080p schafft nicht mal annähernd 60fps bei 4K.

    4K ist 4mal so hochauflösend wie 1080p und die Scorpio bietet etwa 4mal so viel Leistung wie die Xbox One. Das heißt also, dass die Mehrleistung der Scorpio komplett in die 4K Auflösung gesteckt würde. Tja, und Dinge wie 60fps oder höher aufgelöste Texturen, bessere Grafikeffekte, Lichteffekte und die ganzen höherwertigen Grafikeinstellungen, die man vom PC so kennt, würden auf der Scorpio kaum umsetzbar sein.
    Nicht umsonst, haben sich bereits Entwickler kritisch zum Thema geäußert und gesagt, native 4K Darstellung wäre Verschwendung von Ressourcen und dass es besser wäre, die Mehrleistung in bessere Performance und Grafikqualität zu stecken.

    Ich stimme Bull da zu. Warum 4K von der Gamingcommunity in den letzten Monaten als der heilige Gral angesehen wird, ist mir schleiherhaft. Stabile 60fps, besserer Grafikqualität, Kantenglättung usw. hätten bessere Auswirkungen auf die Spiele, als sie jetzt auf Teufel komm raus auf 4K hochzupushen.
     
    Bull und s4scha gefällt das.
  18. Hast du mich versehentlich zitiert? Oder finde ich den Zusammenhang nur nicht? :) @Mr_Aufziehvogel
     
  19. Es ging mir um deinen zweiten Absatz, indem du schriebst, dass Scorpio und Neo bei 4K weiterhin bei 30fps rumgurken. Ich wollte inhaltlich da einhaken :)
     
    s4scha gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen