Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Xbox One: Dashboard 2.0 Gestensteuerung ade

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Unbekannt, 11. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wie
    Microsoft bekannt gab, wird das Dashboard 2.0 keine Gestensteuerung unterstützen. Gründe dafür sind vor allem die seltene Nutzung dieses Features, aber auch weil man sich über die entsprechenden Investitionen Gedanken gemacht hat und diese sinnvoll einsetzen wollte.

    Weiterhin wollte man sich den wünschen der Spieler widmen, um Ihnen ein besseres Erlebnis liefern zu können, was man auch in Zukunft machen möchte, sich den wünschen der Spieler zuwidmen.

    Auf die Frage, warum die Abwärtskompatibilität nicht von Anfang an teil der Xbox One war, heißt es nur. Man hatte es am Anfang nicht für möglich gehalten. Ein Dank geht dabei an Phil Spencer, der die Teams immer wieder motiviert und angetrieben hat, und auch genug Ingenieure für diese Entwicklung bereitgestellt hatte.

    Mit dem Start der Umfrage und Feedback Website, wo Spieler über bevorzugte Features und Wünsche abstimmen konnten, konnte Microsoft nicht länger über diesen Wunsch, der sich an Platz 1. festgebissen hat, nicht hinwegsehen. Daraufhin habe man die Herausforderung angenommen, die am Ende die Entwickler und Ingenieure ein wenig Selbst überrascht hat.


    Der Weg zur Abwärtskompatibilität war also kein leichter, ob er sich am Ende auch für Microsoft auszahlen wird, wird sich zeigen. Was denkt ihr?



    Quelle: gamespot, examiner
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  2. Kommentare (4)
  3. Wenn Microsoft es mit der Abwärtskompatibilität schafft, ihre 360 Base zu verkleinern und auf die One zu übertragen, dann würde ich sagen, der Aufwand hat sich gelohnt. Aber das Fazit werden wir wohl nur lesen, wenn es tatsächlich so werden wird. Wenn der Plan nicht aufgeht, dann wird man das nicht großartig propagieren, stattdessen wird man es als kostenlosen Service vermarkten, was es ja am Ende auch ist. Egal wie man es dreht. Microsoft hat mit dem Feature zumindest mal nichts falsch gemacht.

    Der Gestensteuerung weine ich keine Träne hinterher. Sie hat zwar auf der One wesentlich besser funktioniert, als noch auf der 360, aber dank der guten Sprachsteuerung war diese Art der Eingabe meiner Meinung nach eigentlich nur für Menschen mit einer Sprachbehinderung interessant.
     
  4. Die Motivation von ihm stell ich mir bei seinen Leuten so vor: :hilde:

    Ich steuer meine Konsole mit dem Controller, finde es arg eigenartig mit einer Maschine zu sprechen:wacko: oder ihr zuzuwinken:S

    Finde auch die Leute sehr komisch die mit ihrem Smartphone reden (diese "OK Google" Leute sind einfach nur strange)
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  5. Hätte MS nicht anfangs diese dämliche Kamera dazugepackt wäre ich nie kurzfristig auf PS4 gewechselt und der Preis wäre wohl für viele auch ansprechender gewesen, ich finde es immernoch Schade das der Marktstart so verwurschtelt wurde, Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft.

    In vielen Bereichen der Wirtschaft, in der Forschung usw. ist das System zwar ein toller Fortschritt aber dennoch brauch ich Privat keine Kamera die auf mein Sofa zielt.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  6. Das mag schon stimmen. Ich steuer meine Konsole auch mit dem Controller. Ich hab mein Kinect auch mittlerweile abgebaut. Aber :finger: es gibt sehr viele Sprachkommandos, die sehr nützlich sind. Denn es ist sehr viel angenehmer, bei angedocktem TV das Kommando "Xbox wechseln" zu sagen, als mit dem Controller umzuschalten. Genau so ist es mit den DVR Aufzeichnungen. Du kannst das mit dem Controller machen, keine Frage, aber "Xbox aufzeichnen" ist nunmal schneller gesprochen und du musst das Spiel nicht pausieren. Das Einlösen von QR Codes mittels Sprachkommando und Kamera ist ebenfalls sehr bequem. Und wenn die Harmony die Xbox mal wieder nicht richtig ausschaltet, weil der Benutzer die Harmony zu schnell aus der Sendereichweite gezogen hat, dann hilft "Xbox ausschalten" auch sehr bequem weiter.

    Wenn Kinect ordentlich konfiguriert ist, dann braucht man auch nicht brüllen, sondern kann die Sprachkommandos in ganz normaler Sprachlautstärke verwenden. Man sollte halt nicht immer alles verteufeln, oder als blöd darstellen, ohne es jemals probiert zu haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen