Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Wird PlayStation VR verbessert?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 12. Feb. 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Seit Ende letzten Jahres können Spieler auf die Virtual Reality Lösung aus dem Hause Sony zurückgreifen. Die PlayStation VR bietet dabei bereits eine grundsolide Lösung an.

    Die aktuelle Hardware setzt die PlayStation Kamera voraus um die Position des Spielers zu ermitteln. Dadurch ist der Bewegungsradius stark eingeschränkt. Anscheinend arbeitet Sony aktuell aber ein alternativen Lösung. So verrät ein aktueller Patenteintrag, dass sich eine neue Technologie in Entwicklung befindet. So soll ein Transmitter Lichtsignale aussenden, die von der PlayStation VR Brille erfasst werden und die Position präziser erfassen soll. Die Kamera wäre dann entbehrlich.

    Was denkt ihr? Sollte Sony weiter in diesem Bereich investieren und an der VR-Technologie festhalten?

    Quelle: freepatentonline.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kalex2105 gefällt das.
  2. Kommentare (28)
  3. Klar, kommt fix mir der (VR) NextGen und ist auch bitter nötig, da das Tracking der Move Controller zu ungenau ist.

    VR lebt!

    Resi 7 ist der beste Beweis :)
     
    Pasinetor und SnakeXTC gefällt das.
  4. =)
     
    SebsterOne gefällt das.
  5. isso :)

    Hast du Resi 7 mit VR schonmal gezockt?
     
  6. Das eine 600€ Spiel kann die VR nicht retten =)
     
    SebsterOne und Bull gefällt das.
  7. Bist doch bloß neidisch :P ;)
     
  8. Auf was? Ich bin auf Move und Vita reingefallen, nochmal kriegt Sony mich nicht. Sonys VR ist schon wieder vorbei bevor es richtig losging. 2 Spiele und 100 Techdemos können daran nichts ändern.
     
    Lunte und SebsterOne gefällt das.
  9. Word. :finger:

    Wenn auf der kommenden E3 kein Top Titel präsentiert wird der das ganze unterstützt, wie RDR2, dann kann die VR weg, und die Pro hat dann auch keine Daseinsberechtigung mehr in meinen Augen.
     
    djizzingo gefällt das.
  10. Bitte bloß nicht. RDR in Ego-Perspektive wäre ein Sakrileg. Schon aus dem Aspekt, geniale 3rd Person Spiele(reihen) für den VR Mist in die Egoperspektive zu zwängen, hoffe ich, das VR wieder unter den Stein zurück kriecht, unter dem es bereits mehrfach versucht hat, hervorzukriechen. Resident Evil ist, meiner Meinung nach, ein Paradebeispiel für eine erzwungene VR-Kompatibilität.
     
  11. Resident Evil 7 ist eine Paradebeispiel dafür das ein Spiel in VR besser sein kann als am Fernseher. Und ich möchte schwer hoffen das noch mehr davon kommt.
    Selbst der Pixelmüll DriveclubVR gibt schon einen ersten Eindruck wie geil das bei Rennspielen ist. Ebenfalls dem Standard-Fernseherlebnis haushoch überlegen.

    Das wird so schnell nicht verschwinden. Das ist gerade mal die erste Generation.
     
    Pasinetor und Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  12. Aber aber... Gta V... Völlig anderes Spielgefühl, dies das. :D :D
     
    Lunte, Unbekannt und soundstar gefällt das.
  13. =)

    Ich feier meine Pro zur Zeit so dermaßen, z.B. BF1 in 4K auf 65" :love:

    Nächste Woche kommt Dirt VR :rolleyes:
     
    SnakeXTC gefällt das.
  14. ich war sogar auf nem 27 Zoll 4K gehyped ... dann bin ich zu dem Kumpel, der Geld zuviel hat und hab ECHTES 4K aufm PC gesehen. Ist schon genial
     
  15. Kein Bock auf Cheater bei BF am PC ;)
     
  16. 1440p nativ (Checkerboard 4K für 4K Displays, oder Supersampling für 1080p Ausgabe)

    Höhere Detailstufe.

    Wesentlich höhere Weitsicht (Objekte).

    Stabilere Framerate.

     
  17. Da stimme ich dir 100% zu. Ohne VR wäre es eigentlich nur ein 3rd Person Horror Spiel mit wenig bis keinen Bezug zu ursprünglichen Reihe. Ich würde mir auch sofort einen VR Brille kaufen, wenn ich sicher wäre dass ich die nächsten Jahre ordentlich mit Spielen versorgt werden würde. Das sehe ich irgendwie nicht. Für die großen Studios ist das zu sehr Nische als das sie ihre Ressourcen komplett auf ein VR Spiel richten.

    Die andere Sache ist das meiner Meinung nach die Leistung der PS4 nicht ausreicht. Die PSVR sollte schön billig sein damit sie von allen gekauft wird und das was bei rauskommt ist für mich nur halb befriedigend. Das passt für mich alles nicht zusammen. Ich will wenn ich die Brille auf habe glasklare Auflösung haben und die Konsole soll damit locker fertig werden.

    Ich guck mir das ganze nochmal in 5-10 Jahren an, wobei da ja wahrscheinlich 3D wieder im Trend sein wird :)
     
    Sebastian W. und Unbekannt gefällt das.
  18. Wer greift heutzutage noch auf Standard Definition zurück? Oder wie ist das zu verstehen?
    Richtig komischer Vergleich, meines Erachtens.

    :finger: absolut korrekter und berechtigter Einwand :finger:
     
    Sebastian W. gefällt das.
  19. Nein, ein sehr passender Vergleich, nur völlig befremdlich interpretiert. Ich meine selbstverständlich das gewöhnliche Fernseherlebnis, nicht die Auflösung.

    @djizzingo
    3D ist überflüssig angesichts VR. Dreidimensionaler als das, geht es nicht.

    Und mal wieder die Technik-Ausrede. Hol dir doch 'ne Vive, 2000€ PC dazu, kannste VR in Full-HD spielen. Brauchste keine 5-10 Jahre warten. Oder hoffst du das die 400€ PSVR in 5 Jahren dann Full-HD Inhalte wiedergibt? Und wenn ja, was schätzt du wo die Auflösung der Fernseher dann sein wird?

    Ernsthaft, die Technik ist ausreichend. Verbesserungsfähig, aber ausreichend. Und ja, im Falle einer PSVR ist die Auflösung nicht so toll, miese Texturen, dank nicht vorhandandenem Aliasing flimmerts ordentlich (zumindest auf der alten PS4) und und und...
    Aber trotzdem ist Resi darauf ein echter Knaller. Die Optik interessiert plötzlich kaum noch, weil die Immersion und das Spielgefühl einfach alles überwiegen. Man kann es exzellent mit der Brille steuern, dank realistischer Bewegungen kann man es anders spielen als am Fernseher. Um Ecken gucken, Hide and Seek hat noch nie soviel Spass gemacht. Das Zielen, ein Traum. Es ist einfach nur Bombe! Definitiv das Frischeste und Beste was ich den letzten Jahren gespielt hab. Scheißegal ob PSVR, Rift oder Vive. Es sollte für alle Brillen sofort verfügbar sein.

    Und warum wird es hier auf O4U immer so dargestellt, als gäbe es keine Inhalte für VR??? Farpoint, GT Sport, Ace Combat 7. Auch grosse Marken bekommen ihre VR Möglichkeiten. Von jetzt auf gleich tonnenweise AAA-Titel ist doch völlig überzogen. Man schaue nur wie schwer sich eine Xbox One mit Exklusivtiteln tut. Diese Generation VR legt nur den Grundstein, auf der hoffentlich noch ganz viele Generationen folgen.
     
  20. Das was du schreibst ist ja genau das was ich meine. Resi 7 ist vom Feeling her bestimmt genial. Für mich bräuchte es aber mehr Spiele wie dieses um den Preis für mich als okay zu betrachten. Auch möchte ich diese Limitierung durch die "ausreichende" Technik der PS4 nicht hinnehmen. Wenn ich das spielen möchte dann ohne Flimmern und mit allen drum und dran. Wenn das dann Hardware für 1000 € und die PS5 benötigt ist es halt so, aber so wie es jetzt aktuell ist ist es nichts halbes und nichts ganzes für mich.
     
  21. Aber wie soll das funktionieren? Wenns noch teurer wird kaufen es noch weniger. Man darf dabei nicht nur auf Technik-Enthusiasten zielen. Die Brille ist für PS4-Besitzer echt erschwinglich. Das bisher beste Fundament um Leute dafür zu begeistern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen