Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Windows 10, Hilfe, Tipps & Tricks und was uns sonst noch einfällt

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Bull, 5. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Sooooo, mein Win10 Upgrade ist durch und auf den ersten Blick sieht das alles recht schick aus. Der neue Edge-Browser macht einen guten Eindruck. Allerdings bin ich mir sicher, das in nächster Zeit etliche Fragen rund um Win10 auftauchen werden. Dafür ist der Sammelthread gedacht.

    Gerade für Xbox-Spieler unter uns, wird Win10 sicherlich mehr an Bedeutung gewinnen, als jedes andere Microsoft Betriebssystem vorher. Also scheut euch nicht, eure Entdeckungen und Funktionen, die ihr möglicherweise plattformübergreifend nutzt, mit allen zu teilen.

    Ich werde die nächsten Tage mein Linux erst mal Linux sein lassen, und mich mit Win10 anfreunden.
     
    SnakeXTC gefällt das.
  2. Coole Sache, ich warte ja immer noch dass sich diese Get-Windows-App meldet...hast du Retail-Win oder OEM? Und Upgrade von 7 oder 8? Ich rätsel ob die da 'ne Reihenfolge festsetzen wer wann dran ist. Nachfrage ist ja schon sehr hoch.
     
  3. Ich hatte ein OEM Win7 Home Premium angemeldet. Heute hab ich nach etwa 10 Minuten Surfzeit im Internet auf einmal den Hinweis von der weißen Kachel bekommen, das es losgeht. Dann wird es heruntergeladen und vermutlich entpackt und nach einem Neustart ging es dann in einer knappen Stunde über die Bühne.

    UND...es ist das erste Windows, was mir den GRUB Bootloader von Linux nicht zerschossen hat. :D
     
    Sebastian W. und Apfelpuffer gefällt das.
  4. Interessant, genau die Version fahr ich auch. Besagte Kachel fehlt aber nachwievor. Angemeldet? Könntest du mir das erläutern? Hab mich noch nicht so ganz detailliert in die Upgrade Pläne eingelesen, nur das iwann diese App erscheinen soll.

    Bei OEM Laptops ist ja immer so 'ne Recovery Partition dabei, für den Fall das man sich das OS zerballert. Wollte aber den Speicher haben, deswegen hab ich die hab vor Jahren gelöscht, und es dann ganz klassisch über ein Win7 Image von der MS-Seite neuinstalliert. Und jetzt grübel ich ob das u.U. meiner Berechtigung zum Upgrade im Wege steht bzw. aus irgendeinem Grund die Partition noch vorhanden sein muss.
     
  5. Nein, das habe ich auch so gemacht. Ich hab mir statt dem werbeverseuchten Ausus-OEM Win7 ein blankes Win7 von MS installiert. Vor einigen Wochen kam ein Update, das die "Reservierungs-Kachel" in die Taskleiste integriert hat. Über diese Kachel konnte man sich für das kostenfreie Upgrade anmelden. Und heute hat die Kachel eben gesagt, das es soweit ist.

    Das Update, was die Kachel in die Taskleiste gebracht hatte, kam automatisch über Windows Update. Das Update kann man sich aber auch manuell aus der Microsoft Knowledge Base herunterladen. Allerdings weiß ich die KB-Nr. grad nicht.
     
  6. Ja, die mitgelieferten Win-Version kann man wirklich immer knicken. Hab gestern über die Befehlszeile auf besagte Updates prüfen lassen, es kam aber quasi gar nichts zurück, weder Fehler noch das irgendwas fehlt. Stand auch alles in einem KB-Artikel, aber es tut sich nix und Win7 ist soweit auf dem aktuellsten Stand.

    Und die Upgrade-Prüfung möcht ich irgendwie ungern "umgehen". Mir wärs am allerliebsten die Kachel würde sich wie bei dir einfach melden. Konnt auch nix darüber finden ob einen der Updater irgendwie darauf hinweist das die Leistung des Systems für Win10 nicht reicht. Würd mich zwar schwer wundern, aber möglich wäre auch das. Wie alt ist denn dein Laptop? Ich hab so Standard Mittelklasse würd ich behaupten. i3, 4gb Ram, irgendeinen nutzlosen Mobile-Grafikchip, das übliche halt....aaaahhhh Moment ich hab ein Sony Vaio....na, die werden doch wohl nicht ;)
     
  7. Ne, die werden sicher nicht. Obwohl ich den gleichen Gedanken hatte, als ich mein Xperia mit der One verbinden wollte :D
    Mein Laptop ist jetzt auch schon 3 Jahre oder so. Ein älterer i7 2670 mit 8GB RAM und einer Intel HD3000 vom i7 und einer GeForce 630M. Ob dein System für Win10 bereit ist, prüft ja dann erst die kleine Kachel, wenn du dein Upgrade reservieren willst.

    Ich hab grad mal hier was gefunden, vielleicht hilft es dir ja weiter:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...skleiste/bec38b98-147a-4f54-93a0-f0dd4f5dd00c
     
    SnakeXTC gefällt das.
  8. Das war das erste, was ich komplett abgeschaltet habe. Faierweise muss man sagen, das Win10 bei der Ersteinrichtung deutlich darauf hinweist, wenn man die Expresseinstellungen verwendet. Man kann noch während der Ersteinrichtung unter "Beuntzerdefiniert" den ganzen Krempel deaktivieren. ICh habe nur die Fehlerberichterstattung aktiviert gelassen.
     
  9. Jup die Expressinstallation darf man nicht machen, auf Erweiterte Einstellungen muss man tatsächlich mal 10 Datenschutz-Regler schieben, ansonsten sieht es bisher wirklich angenehm aus, hab aber gestern erst 2 Stunden rumgespielt.
     
  10. Ich sollte mal mein Netbook wieder anwerfen. :D
     
  11. Ich habe keine Ahnung ob es Sinn macht WIN10 mit meiner alten Gurke zu installieren, außerdem habe ich nur eine Sicherheitskopie :S
    So richtig bedenkenlos moechte ich nicht updaten, aber um ehrlich zu sein nervt mich das Symbol in der taskleiste und mein Chrome geht momentan aus unerfindlcihen Gruenden auch nicht mehr :S

    Ich habe Angst.
     
  12. Ich auch nur kurz. Die Xbox Kachel dürfte für dich interessant sein, sowie die Anmeldung am OneDrive. Ich hab mir spaßenshalber Modern Combat 5 heruntergeladen...Gott, sieht das gruselig aus :affe1:

    Hast du zufällig schon rausbekommen, wie man bei Edge eine benutzerdefinierte Startseite einstellen kann?
     
  13. Hab gestern die Xbox Kachel probiert, schön so auf die Konsole zuzugreifen, das Streamen vom Spiel klappte aber nicht wirklich es hat stark das Bild geruckelt wie laggs beim Start, vielleicht liegts am Wlan? Im Spielmenü kam ich nicht weiter weil ich nicht weiß wie der Controller am PC funktionieren soll. Mit dem Ladekabel ans USB anstecken gab jedenfalls keine Reaktion...

    Mit der Startseite des Browser hab ich mich nicht beschäftigt.
     
  14. Das mit dem Streamen muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Das hab ich noch gar nicht probiert. Im Moment komme ich ja nicht einmal dazu, irgendeine der Konsolen einzuschalten.
     
  15. @Bull hatte meine gestern auch das erste mal seit ner Woche an, hat nachm Fussball zumindest für nen Bier gereicht =)
     
  16. So, hab endlich die verdammte Get Windows App ^^ das Problem war der fehlende IE11. In irgendeinem Forum hab ich gelesen der wird fürs runterladen benötigt wird. Also IE8 wieder aktiviert, geupdatet, und dann kam auch schon KB hasse nich gesehen, welche für die App zuständig ist. Hab mit jetz auch meine Version reserviert und jetzt warte ich brav. Danke @Bull, der Link war auch sehr nützlich. Den Kniff um die Updates zurückzusetzen hab ich mir direkt mal notiert, der is spitze.

    Frage: Kann man Win10 dann auch ganz clean installieren? So richtig mit vorher formatieren und allem drum und dran?
     
  17. Das sollte normalerweise auch möglich sein. Ich meine bei Chip.de oder Heise etwas gelesen zu haben, das es von Microsoft selbst ein Tool gibt, welches die Medienerstellung managt.
     
  18. Ja, mein bestehendes OS überspielen wär nich ganz mein Wunsch. Würde lieber nochmal alles runterhauen, bißchen neu partitionieren, und dann optimalerweise von einem USB-Stick Win10 installieren. Aber das kann warten, beschäftige ich mich mit wenn ich updaten darf.
     
  19. Meine Installation läuft auch gerade. Ich wollte eigentlich noch warten, aber als das Fenster aufpoppte habe ich im meinem jugendlichen Leichtsinn draufgeklickt. 45% , ich mache mir mal ein Bier auf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen