Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Willkommen auf One-4-U.de

Dieses Thema im Forum "Boardnews" wurde erstellt von Masklin, 3. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nee lass mal. Ich glaub, ich lass das lieber. Ihr kennt mich doch eh bereits :)

    Ach an der Stelle schmeiß ich gleich noch ein dickes Lob rein. Super Seite. Echt schick.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Dann mach dir einen Avatar :hilde:
     
    Sebastian W. und toratio gefällt das.
  3. Willkommen ihr 2 :love:
     
    toratio gefällt das.
  4. Tag Neuer :)
     
  5. Es ist hier Gesetz (Jugendschutzgesetz) , das jeder so versenden muss bei FSK 18 Zeugs. Andererseits, ich versende an jeden mit Einschreiben sowieso, damit ich eine Garantie habe, das es auch ankommt. Zu oft sind die Sachen verschwunden. Vor allem an Fremde mach ich das so. Da ist in meinen Augen, der falsche gesparte Euro. Es ist also nicht unsere Erfindung, sondern nur Wiederholung, was eh vom Gesetzgeber verlangt wird. :)
     
  6. Naja solang du die Quittung für das Versenden hast, biste ja auf der sicheren Seite auch bei unversichertem Versand (jetzt allgemein gesprochen). Aber das mit dem Einschreiben ist mir ja auch bekannt, blos gibt es andere Seiten (bei denen genügt eine Ausweisverifikation). Will jetzt hier nicht rebellieren, ist eure Entscheidung und ich respektiere diese, das man 100% rechtlich abgesichert ist.
     
  7. Ich muss zugeben, dass eure Seite auf dem Tablet echt super läuft. Respekt :D
     
    Sebastian W. und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  8. Nicht nur da! ;)
     
    Masklin gefällt das.
  9. Ja klar nur das ist die erste Seite die ordentlich läuft im browser
     
    Masklin gefällt das.
  10. Genau das genügt uns ja auch um Zugang dazu zu gewähren, wir verweisen nur darauf hin, das du per einschreiben eigenhändig lt Gesetzt bei fremde Dritte zu versenden hast.
    Die anderen Board, verzichten nur auf den Hinweis, weil in der Verantwortung stehst am Ende DU und nicht das Board. Es ändert aber absolut nichts an der Tatsache, Gesetz ist Gesetz.

    Ich nehme das nicht als Rebellion auf, keine Sorge. Ich finde es aber gut darüber zu reden, weil viele es nicht wirklich wissen bzw bewusst ist, wie die Gesetzlage ist. zB Spielegrotte hat ja auch ein FSK 18 Marktplatz und verzichtet auf den Hinweis. Ist ja OK, weil nicht das Problem des Betreibers. Selber müssen die aber per Einschreiben eigenhändig verschicken, da bleibt denen keine andere Wahl.
    Wir fanden es aber wichtig, euch zu sensibilisieren in der Sache. Im Grund gilt das ja auch nur für Fremde, wenn du den persönlich kennst, ist es wieder was anderes, weil DU dann weisst und dich davon überzeugt hast, das der Empfänger >18 ist. Wenn ich zB Basti was schicke, der ist mir bereits persönlich bekannt, brauche ich nach Gesetz eben kein Einschreiben eigenhändig. Die Gradwanderung ist recht dünn und wir wollen, das ihr euch dafür schützt, Fehler zu begehen. Weil die unter 18 sind ganz schön gerissen und wissen, wie sie tricksen können :)
    Wir prüfen auch nicht, wie ihr die Ware verschickt habt! Weil
    a) haben wir gar kein Recht dazu haben und
    b) es letzendlich zu 100% eure Angelegenheit ist und eure Verantwortung.

    Wenn du auf ein "Kind" reinfällst und von den Eltern eine Klage kriegst, dann sind es defnitiv die teuersten ersparten 1,80 €. Und nur das, wollen wir euch damit klar machen.
     
    SimonStig und Sebastian W. gefällt das.
  11. Dies gilt aber nur wenn in dem Haushalt sonst niemand unter 18 wohnt. Wenn ich die Person kenne in dem Haushalt und schicke es dorthin ohne Einschreiben und jemand unter 18 kriegt das in die Finger (z.B. ein kleiner Bruder ) könnte man rechtlich belangt werden. (nagut das ist dann schon Erbsenzählerei :D )
    Das sind ja blos 1,80€ (dachte immer das wären wie bei Amazon 5€ extra :wacko: )
    Nagut das geht natürlich :)
     
    Masklin gefällt das.
  12. Oh ja stimmt natürlich, danke für den Nachtrag!
     
  13. Also auf'm iPhone ist die Darstellung und das Handling erste Sahne :thumb:
    Da hat sich aber jemand echt Mühe gegeben.

    Der Ü18 Marktplatz wird von mir sicher auch gerne in Anspruch genommen, um den einen oder anderen Uncut-Titel unter meine Buddies zu bringen :boink:

    Ein paar wissen ja schon, dass ich ein zuverlässiger Dealer bin :bandit: ;)

    Toll auch, dass die die sich sonst woanders immer über News-Mangel beschwert haben, hier jetzt fleißig in die Tasten hauen und das Portal füllen. Top vom Edelrüde :D

    Wünsche der Seite und den Machern hier weiter regen Zuwachs und ordentlich Traffic!

    PS: Ein :whistling: Smily wäre noch eine feine Sache :whistling: :D
     
    djizzingo gefällt das.
  14. Ist unterwegs, die Züge rollen wieder :D

    Danke schön Andy :love:
     
  15. Glückwunsch, tolle Seite die Ihr da ins Netz gestellt habt.
    Hoffe auf interessante Beiträge und News.
     
    Lunte, Masklin und djizzingo gefällt das.
  16. Herzlich willkommen und danke fuer das Lob, das geht runter wie Oel an einem Bodybuilder vorm Wettkampf :)
     
    U-turn123, Sebastian W. und Masklin gefällt das.
  17. U-turn123 gefällt das.
  18. Dann sag ich auch mal Salut und wünsche euch alles gute und viel Erfolg!

    Die Seite läuft echt super im Browser :D
     
  19. Tach och...
    und viel Spaß hier :)
     
    Solid Snake gefällt das.
  20. Grüße und Willkommen :)
     
    Solid Snake gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen