Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Werden die Online-Dienste der PlayStation und der Xbox dieses Jahr wieder attackiert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 15. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Erinnert ihr euch noch an das letzte Jahr? Eine Hacker-Gruppierung namens Lizard Squad trieb an Weihnachten für ganze drei Tage ihr Unwesen, in dem sie das PlayStation Network und Xbox Live lahm legten. Für viele Spieler, die Konsolen oder Spiele geschenkt bekommen haben oder die die Zeit zum Onlinespielen nutzen wollten, war es eine herbe Enttäuschung, die Dienste nicht nutzen zu können.

    CWDeXtaWEAEF6RA.png.pagespeed.ce.03cpHOCe5w.png
    Quelle: hackinformer

    Möglicherweise ereilt uns genau dieses Schicksal in diesem Jahr noch einmal, denn laut einem Tweet von Phantom Squad, sollen die Online-Dienste dieses Mal sogar für eine ganze Woche ausfallen. Die Kurzmitteilung ist mittlerweile wieder verschwunden, doch Reaktionen darauf gab es natürlich dennoch.


    Kein geringerer als Kim Dotcom, der im letzten Jahr Lizard Squad mit lebenslangen Premium-Gutscheinen seines Mega-Dienstes versorgt und damit dem Spuk ein Ende gemacht hat, warnte nun Sony und Microsoft und hofft, dass im vergangenen Jahr die entsprechenden Netzwerke sicherer vor solchen Attacken gemacht wurden.

    Was glaubt ihr? Ist da etwas dran oder handelt es sich lediglich um Trittbrettfahrer?

    Quelle: hackinformer
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (20)
  3. Das wäre hart aber ich glaube es wird wieder zu Störungen kommen, vielleicht aber auch nur wegen Überlastung.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Freu mich schon wieder auf die ganzen Kommentare, die sagen man soll doch über die Feiertage was mit der Familie machen. =)
     
    Hans-Peter-Legacy und soundstar gefällt das.
  5. SingStar spielen! :D
    Ich glaube nicht, dass da jetzt unbedingt was dran ist. Trotzdem wird es zu Problemen kommen. Aber es ist an Sony und Microsoft, dass zu handlen. Bin gespannt, ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben! :)
     
  6. Viel Zeit werde ich bei meinen großen Familien eh nicht zum zocken haben und für den Notfall liegt Fallout, Diablo usw. im Schrank. Finde es einfach Blödsinn aber kann persönlich dagegen eh nichts machen. Sollens die elende Lügenpresse lahmlegen aus langeweile ;)
     
  7. Der dicke Kimmi meint, dass es vorallem an der Sicherheit der Sony/MS Server abhängt, aber das Stimmt nicht ganz.

    Denn die Server wurden letztes Jahr nicht gehackt oder angegriffen! Die Server wurden mit derart vielen "künstlichen" Nutzer-Zugriffen bombardiert, dass die Server vollkommen überlastet in sich zusammengebrochen sind. Dagegen kann man sich kaum schützen. Wenn die das dieses Jahr wieder durchziehen, dann wird MS/Sony wieder genauso machtlos sein.
     
    Apfelpuffer und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  8. Ich glaube schon, dass man sch davor schützen kann. Es gibt mittlerweile ganze Firmen, die sich darauf spezialisiert und Verteidigungsmechanismen für sämtliche Größenordnungen entwickelt haben.
    Gehackt wurden sie tatsächlich nicht. Das stimmt. Aber mit DDoS-Attacken angegriffen schon!
     
  9. Egal, witcher und fallout kann ich auch offline suchten ;)
     
    Der Pate und GER Tanigo gefällt das.
  10. Super die beschissenste Zeit im Jahr und dann kommen die 12 jaehrigen Pflegefaelle mit ihren DDos Attacken um die Ecke weil sie selbst keine Konsole sondern vegane Sueßigkeiten unterm Baum hatten.
    Naja wenigstens habe ich die Wii U zuhause fuer das Ding interessiert sich keine Sau :)

    PhantomSquad und Lizard Squad, das klingt schon richtig nach fiesen Hackern =)
     
    Der Pate, Apfelpuffer, Bull und 2 anderen gefällt das.
  11. Dann muss ich mir mal ein Spiel gönnen, welches ich offline suchten kann. Habt ihr vielleicht Vorschläge?
     
  12. Witcher, Fallout, Diablo, Forza, Project Cars? Mehr Zeitfresser gibts nicht :D
     
    Lunte gefällt das.
  13. Dank fallout werde ich nicht viel davon mit bekommen.

    Aber was ist dann mit Netflix & Chill ;(

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  14. Blu ray? Kinox. To? Am besten ne. Mehrstaffelige serie ;) bin mich grad mit dexter am anfreunden :D
     
    Apfelpuffer und UKF_tehZiiC gefällt das.
  15. Versteh ich bis heute nicht, ist das sowas wie yollo, laeuft bei dir, goenn dir, goenn dir zart oder hdgdl? :S
     
  16. Du wirst alt brudi! ;)
     
    UKF_tehZiiC und SebsterOne gefällt das.
  17. Netflix, Amazon Prime usw. funzen auch ohne PSN problemlos, da das eigenständige Dienste mit eigener Serverstruktur sind. ;)
     
  18. Ist wirklich nervig wenn wieder so wäre, allerdings spiel ich momentan ehh kaum online also wärs mir da egal. Ist nur echt nen Armutszeugnis das jemand so etwas nötig hat.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  19. Ich verbringe Zeit mit der Familie :D

     
    Karies_Schutz, Apfelpuffer und RioT gefällt das.
  20. Sollen sie machen. Erstens bin ich eh nicht da und zweitens gibts dann wieder eine endgeilomate Mega-Entschädigung von Sony :wacko:
     
  21. Interessanterweise aber nicht, wenn man diese Dienste über die Playstation-App nutzt. So ging es mit letztes Jahr.
    Dieses Jahr benötige ich die Konsole dafür nicht..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen