Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Welche Plattform fesselt die Spieler länger?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbekannt, 27. Sep. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

?

Wie viel Zeit täglich verbringt Ihr mit spielen?

  1. 1-2 Stunden

    10 Stimme(n)
    35,7%
  2. 2-4 Stunden

    14 Stimme(n)
    50,0%
  3. 4-6 Stunden

    3 Stimme(n)
    10,7%
  4. Spielen? Ich schau nur Streams.

    1 Stimme(n)
    3,6%
  1. [​IMG]
    Das Meinungsforschungsinstitut, Global Web Index, hat vor kurzem in einer Befragung herausgefunden an welcher Konsole täglich die meiste Zeit für das reine Spielen investiert wird. Als Sieger ging dabei die Xbox One hervor, mit 2 Stunden und 27 Minuten verbringen die Zocker der Microsoft Konsole die meiste zeit mit dem reinen Zocken. Auf Platz Zwei folgt Nintendo mit der Wii U, 2 Stunden und 26 Minuten. Erst danach folgt Sony mit der PlayStation 4, 2 Stunden und 15 Minuten.
    Zu beachten sei das hier nur die reine Zeit gefragt war die mit Spielen verbracht wird. Streamingdienste etc. liefen außerhalb der Wertung.

    [​IMG]


    Teilt uns doch eure Meinung und Erfahrung in der Umfrage und/oder in den Kommentaren mit.



    Quelle: twitter
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Sebastian W. und RioT gefällt das.
  2. Kommentare (16)
  3. ist immer unterschiedlich, die letzten paar monate war es eher mehr, so um die 2-3h wenn ich die konsole anschmeisse, mal täglich mal nicht. Dann gibts aber halt monate wo es so 4h im monat sind, wenn überhaupt und der rest der zeit geht an netflix. kommt auch stark auf das spieleangebot an, im moment dominiert witcher, wenn der durch ist (was hoffentlich noch ne weile dauert) fällt mir grad kein spiel ein dass mich derart an die konsole fesseln könnte.
     
  4. Ich habe auf 2-4h getippt, wobei das extrem schwankt. Es kann sein dass ich die Zeit in einer Woche nicht zusammen bekomme und manchmal spiele ich locker 4h am Stueck.
    Ich haette gern mal wieder 4h an denen ich The Witcher weiter spielen kann. :S

    Aktuell frisst die meiste Zeit CS:GO, ein Spiel mit einer extremen Lernkurve aber auch einer extremen Anforderung. Vielleicht bin ich einfach zu alt.
     
  5. Wenn ich es bei mir auf einen Mittelwert herunterrechnen würde, käme ich vermutlich auf 1-2 Stunden am Tag. Es gibt Tage, da sind es mehr, es gibt aber auch Tage, da sind beide Konsolen aus. Nur die Tage, an denen morgens eingeschaltet wird, und erst nachts für eine kleine Schlafpause ausgeschaltet wird, sind bei mir (leider) vorbei. Gute, alte Zeit ;(
     
  6. Also unter der Woche begrenzt sich die Zeit zum Daddeln bei mir auf 1 - 2 Stunden. Da kommen dann aber noch 3 - 4 Stunden Streamer dazu, mein Ersatz zum klassischen TV. Am Wochenende allerdings läuft die Konsole fast permanent wenn keine anderen Unternehmungen geplant sind.
     
  7. Da mich im Moment kein Spiel interessiert sind es hochgerechnet auf einen Monat höchstens 1 Std. am Tag, wenn mir ein Spiel richtig Spaß macht sind es unter der Woche auch mal 4 Stunden und am Wochenende dementsprechend mehr.
    Die Zeiten der 8-15 Stunden Tage sind vorbei. ^^

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  8. Ich komm nur auf 1-2 Stunden die Woche. Wenn aber was getestet wird, muss ich mal mehr Zeit aufräumen. :eek:
     
  9. Ne, die fetten Jahre sind vorbei. Bestenfalls 1-2 Std. pro Tag. Neben der Arbeit geht nicht mehr viel. Aber aktuell ist Urlaub angesagt und hoffentlich bald X-Com 2 dann werd ich den Wert mal schön auf 6 Std.+ raufschrauben. Der guten allen Zeiten willen...
     
  10. Wenns gut läuft schaffe ich regelmäßig meine 4 Stündchen am Abend neben der Arbeit, am Wochenende auch mal deutlich mehr :D Ich liebe mein Hobby, dafür läuft außer mal DMAX zum Essen kein TV, Streamingdienste habe ich noch nie genutzt.
     
  11. Zeitweise komme ich auf 2h die Woche :D
    Diese Woche hab ich die zwei Stunden allerdings schon heute (yeah) :)
    Früher war mein Zeitmanagement irgendwie besser.
     
  12. Ich schaffe so 1-2 Stunden pro Woche, manchmal auch 2-4. Gibt auch kein Spiel wo ich mir sage, das musst du jetzt zocken. Früher wäre ich locker auf 2-4 Stunden am Tag gekommen, die Zeiten sind allerdings vorbei.
     
  13. Ich glaube wir haben alle das selbe Problem :S
    Wir kommen nicht mehr nach hause und werfen den Ranzen in die Ecke und Zocken bis die Augen zufallen oder die sich K/D ins graessliche wandelt.
    Da wuenscht man sich doch die Verantwortung eines 17 jaehrigen zurueck :D
     
    RioT gefällt das.
  14. Bei mir ist es sehr Phasenabhängig. Im Sommer hab ich so gut wie gar nicht gespielt, jetzt zum Herbstanfang wird es wieder mehr. Dafür schaue ich seit 9 Jahren überhaupt kein Fernsehprogramm mehr. Die Leute bei Kabel Deutschland haben mich damals nur verduzt angeschaut, als ich meinte, ich will kein Fernsehpaket zum DSL-Anschluss.

    Bei nem besonders tollen Spiel sind schon 6 Stunden und mehr drin.
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  15. Dann verpasst du alle 3SAT Dokus ;( Der einzig konsumierbare TV-Sender :)
    Ansonsten bin ich voll und ganz bei dir.
     
  16. Manchmal schaue ich mir die Arte und 3Sat Dokus auf Youtube an.

    Übrigens, nur um mal nen Vergleich zu haben: Der Durchnittsdeutsche schaut 4 Stunden fern pro Tag. Deutsche unter 30 verbringen im Schnitt 3 Stunden am Tag mit dem Smartphone. Und da wird immer behauptet, von allen Medien hat Gaming den größten Suchtfaktor.
     
  17. Ich haette als meist konsumiertes Medium ebenfalls auf den Fernseher getippt. Wobei ich dabei nicht die Zeit sondern die Inhalte kritisch finde. Zig Wiederholungen, etliche schlechte Formate, belanglose Serien oder noch schlimmer Realityshows inklusive Werbebloecke mit einer Laenge >10Min. Ich habe eine andere Vorstellung von Unterhaltung als das.

    Was ich vermutlich genauso gruselig nutze wie andere das Fernsehen ist das Smartphone. Instagram, Facebook, Whatsapp sind richtige Zeitfresser ohne wirklich interessant oder informativ zu sein. :S Das muss ich mal beobachten.


    Dokutip:

    Das dunkle Gen -

    Leider bin ich gestern Abend relativ zeitig eingeschlafen :)
     
  18. Netflix und Amazon Prime Instant Video, Fernseher läuft anderweitig kaum, obwohl wir zwei Sky Receiver haben. ^^
    Und Frauentausch ist doch klasse. :)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Plattform fesselt
  1. Lunte
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.192
  2. soundstar
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.838
  3. Markus S.
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.822

Diese Seite empfehlen