Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 We Happy Few: Neues Projekt der Contrast-Macher

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 27. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 We Happy Few
    Action TBA n.a. Compulsion Games Jetzt bestellen

    Als eines der ersten Spiele kam Contrast von Entwickler Compulsion Games in das Playstation Plus Angebot für die PS4 und Fans von ausgefallenen Schattenrätseln im Jazz-Design, kamen bei diesem Titel voll auf ihre Kosten. Lange war es ruhig um die Indie-Softwareschmiede aus Montréal, bis heute das neue Projekt "We Happy Few" der breiten Masse angekündigt wurde.

    Das Setting ist im alternativen England der sechziger Jahre angesiedelt und spiegelt eine retrofuturistische, dem Drogenkonsum gewidmete Stadt wieder, in der es das Ziel ist, sich den Einwohnern bestmöglich anzupassen. Spielt man nicht nach ihren durchaus fragwürdigen Regeln, könnte es passieren, dass einem die Bürger dieser Stadt nicht mehr so gut gesinnt sind.
    Die Macher beschreiben die Story so, das ein Haufen von mäßig schrecklichen Menschen versucht, vor heiter dargestellten Lügen, die ihr ganzes Leben bestimmen, zu entkommen.

    Das Vorhaben klingt fast ein bißchen verrückt, aber wir können sicher sein, dass wir auf der PAX East in der nächsten Woche schon mehr dazu erfahren werden. Schon jetzt aber haben wir den Debut-Trailer für euch.

    Habt ihr damals Contrast gespielt? Freut ihr euch auf Grund dessen auf das neue Werk von Compulsion Games? Oder ist euch das Konzept zu viel des Guten?

    Vielen Dank an @Mr_Aufziehvogel für das Einsenden der News.

    Quelle: gamespot
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. Der Trailer hat mich sehr neugierig aufs Spiel gemacht. Das Thema: Mittels-Drogen-eine-Diktatur-der-Gefühle-erschaffen, erinnert mich stark an die Bücher "schöne neue Welt" von Aldous Huxley und "Zurück zu den Sternen" von Stanislaw Lem ( übrigens 2 der besten Sci-Fi Bücher aller Zeiten - unbedingt lesen!)

    Wirkt auf jeden Fall sehr psychotisch und unheimlich. Contrast hat mir auch schon sehr gefallen. Auch da mochte ich das düstere Noir-Setting.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Also Contrast hatte mir richtig gut gefallen, ich fand es sehr schade da es so schnell durch war.
    Daher bin ich sehr gespannt, was die diesmal schaffen werden. Auf jeden Fall im Auge behalten :stark:
     
  5. Als ich Dank Kai den Trailer gesehen habe war ich hin und weg. Die Aufmachung gefaellt mir wieder richtig gut und wenn die Story aehnlich erzaehlt wird wie bei Contrast dann wird das Spiel spitze.
    Schoen waere es wenn das Spektakel nicht nach einer Stunde erledigt waere. Wenn das Spiel kommt wuerde ich sogar Geld dafuer bezahlen, das Setting inklusive Geschichte machen einen individuellen und gewagten Eindruck, auf sowas steh ich. Screw you Ubinvintitreyhammereadice und nehmt euch mal ein Beispiel.
     
    Masklin und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  6. Das Lustige an Ubisoft war ja, dass sie letztes Jahr mit Child of Light und Valiant hearts, 2 sehr tolle Indie-Games gebracht haben, wärend ihre AAA-Titel qualitativ eher Nonsens waren. Activision genauso, deren Indie-Games wie Geomatric Wars, Guacamelee oder Legend of Koraa sind ein vielfaches spaßiger als deren AAA-Titel.

    Wann hat Activision eigentlich zuletzt nen guten AAA-Titel rausgebracht? Ich glaub das war Tony Hawks Pro Skater 4 im Jahr 2003 ;)
     
  7. Hinter Ubiart, scheinen auch andere Leute zu stecken als die normalen Ubisoft-Verbrecher, denn da muss ich dir zustimmen die Spiele haben durchweg eine positive Resonanz.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen