Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Vorerst kein VR Support für die Xbox One

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 2. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Trotzdem schließt Phil Spencer, Xbox-Chef, aktuell einen VR - Support für die Xbox One aus.

    Zwar untermauert Spencer, dass die VR-Hersteller HTC, Valve und Oculus gute Arbeit auf Windows 10 leisten und man dies unterstützen möchte, jedoch wolle man die Entwicklung auf den Konsolen zunächst abwarten und dann entscheiden, ob man einen VR Support auch auf der Xbox One anbieten wird.

    Wir möchten euch trotzdem nicht die Umsetzung der Minecraft: Windows 10 Edition mit VR-Support vorenthalten. Erste Eindrücke findet ihr im folgenden Video:


    Wünscht ihr euch VR-Support für die Xbox One? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare!

    Quelle: gameinformer
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (12)
  3. So eine bloede Konsole :S
     
    s4scha und Markus S. gefällt das.
  4. Naja, ist kein Wunder. Die Konsole schafft es noch nicht mal im Normalbetrieb, die 1080p zu gewährleisten. Dann wird sie 2x 1080p erst recht nicht schaffen.
     
  5. Alter Haterich :)
     
  6. Zum Glück ist es mir sowas von egal, mir ist es wichtiger keine Turbine im Wohnzimmer stehen zu haben. ;)
    Zu VR, wenns in 5 Jahren kommt reichst mir auch, so scharf bin ich da jetzt nicht drauf.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    soundstar und Lunte gefällt das.
  7. Außerdem muss sich das vr Zeugs erstmal durchsetzen bzw. zu vernünftigen Preisen angeboten werden. Viele wird eh erstmal der Preis abschrecken.
    Dann braucht man auch gute Spiele die das können bzw. bei denen das Sinn macht.
    Und muss es 1080p sein?
    Erstmal abwarten ....

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  8. Jo aber falls der Fall (wie ich nicht glaube) eintritt und es setzt sich in 4 Jahren durch ist der Zug bei der Xbox One halt bereits abgefahren.
     
  9. #8 Bull, 2. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
    Auch die PS4 würde keine 2x 1920x1080p schaffen ;) Horizontal wird die Auflösung halbiert. Die vertikalen Zeilen bleiben bei 1080 progressiv. Ob die Xbox das schaffen würde, weiß ich nicht. Ich glaube auch nicht unbedingt, das die PS4 das durchgängig so stemmt. Allerdings sollte der 1080p Krampf bei den kleinen Displays nicht so sehr viel Unterschied ausmachen. Bei einem 65" TV oder einem Beamer sieht das ganze sicherlich anders aus. Allerdings kann ich mich da auch täuschen.

    Ich persönlich bin an VR momentan nicht interessiert. Genau so wenig glaube ich an den Erfolg der Brillen.

    Ich glaube in vier Jahren ist der Zug der Konsolengeneration abgefahren. Oder aber du kannst aufrüsten :wacko:
     
  10. Setzt sich sowieso nicht durch.
    Jedenfalls nicht bei mir :D
     
  11. #10 Mr_Aufziehvogel, 2. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
    Doch. Bei den VR's ist die Auflösung von ganz entscheidender Bedeutung. Eigentlich sind 1080p pro Auge noch zu gering, da man dann immer noch die schwarzen Zwischenzeilen des Bildes warnimmt. Das haben die Leute von Gamestar auch schon bestätigt. Bei der PlayStation VR sollen die schwarzen Zeilen recht stark ausfallen. Auch das Occulus Rift hat dieses Phänomen.

    Laut Experten, bräuchte man 4k pro Auge, um ein exellent klares Bild und das perfekte Mittendrin-Erlebnis zu erzielen. Aber 2x 4k bei 120frames und 3D, dass schafft kein handelsüblicher PC. Das ideale VR-Erlebnis ist also noch absolute Zukunftsmusik und Occulus, Vive und PS VR sind nur die Kinder dieser Technik. Es wird sicher noch 10 bis 15 Jahre dauern, bis VR perfekt umgesetzt werden kann.
     
    Bull gefällt das.
  12. Hatte jetzt irgendwo gelesen, dass man an einem Patent zum Dimmen der AR-Brille arbeitet.
    Dann wäre die ja per Knopdruck eine VR-Brille.
    Mal sehen...
     
  13. Was für Zeug?
     
  14. Bull gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen