Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Lob und Kritik" wurde erstellt von Bull, 5. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Vielleicht liegt es einfach an meinen Augen, aber ich habe bei beiden Designs Probleme, neue und ungelesene Themen schnell zu erkennen.
    Das ist für mich aktuell noch etwas ungelenk.

    Außerdem würde ich gerne einzelne Foren oder Themen mit einem Doppelklick als gelesen markieren können, oder sowas in der Art.

    Ist das Forum auch über Tapatalk zu erreichen? Wenn ja, wie ? Ich finde es nicht :)
     
  2. Einfach oben auf "ungelesene Beiträge" klicken. Ansonsten sind die Threads in Fettschrift dargestellt, wenn das etwas Ungelesenes drin ist.

    Da müsste sich @bAstimc zu äußern.

    Nein, da das Forum eine annähernd perfekte mobile Ansicht bietet, die auch variiert, wenn man das Gerät quer stellt.
     
  3. Bei der Forenübersicht wird das Forum fettgeschrieben und das Icon hat die volle Farbigkeit. Dann in den Foren zB. erscheint dann bei ungelesenen Threads/Beiträgen neben dem Fettdruck ein blauer Punkt: ungelesenerThread.JPG

    Da gibt es glaub nur die Alle als gelesen markieren Schaltfläche. Hab zu den einzelnen noch nichts gesehen.

    Die Tapatalkschnittstelle möchte ich ungern installieren, da deren Support nicht gut ist, da zB eine bekannte Sicherheitslücke erst nach drei Monaten geschlossen wurde.
    Man kann das Forum als Seite auf seinen Homebildschirm speichern :)
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Wer es vielleicht mitbekommen hat. Es gibt jetzt ScrolltoTop und einen ScrolltoBottom Button.
     
    U-turn123 und Bull gefällt das.
  5. #65 s4scha, 28. Nov. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2014
    Gut gelöst! Danke!

    P.S. Bekommt man keinen Hinweis, wenn ein Beitrag durch einen Mod gelöscht wird?
     
  6. Könnten wir machen, wenn gewünscht.
     
  7. Würde ich als sinnvoll erachten.
     
    Hans-Peter-Legacy und SimonStig gefällt das.
  8. Fände ich auch gut!
     
  9. Wo finde ich den PN Button ?
    Ich habe ihn nicht gefunden :häslige:
     
  10. Rechts oben zwischen "soundstar" und "Hinweise" , das nennt sich Unterhaltungen. Ein klassisches PN-System gibt es im XF nicht.
     
    soundstar gefällt das.
  11. PN heißen hier Unterhaltungen :)
     
    soundstar gefällt das.
  12. Und da kann keiner mitlesen ?
    Ist wegen meinem Nintendo Freundescode
     
  13. gott beware nein, das kann kein anderer lesen!
     
  14. Nur die Leute, die du in deine Unterhaltung einlädst, können das alles lesen.
     
  15. Wie wäre es mit einem Android Widget, welches die 5 neusten News zeigt. Bei anklicken sollte man dann direkt zur News kommen.
    Nur mal so.... Wäre gut für mein neues Tablet. :D
     
  16. Ein Vorschlag von mir zum Bereich: https://www.one-4-u.de/forums/musik-filme-serien-und-literatur.83/

    Hier wäre es von Vorteil, wenn man Filme, Musik, sowie Serien als Extra-Untergruppe verwalten würde, da dies der Übersicht positiv entgegenkommt. Jetzt geht es ja noch, aber irgendwann ist die Ordnung bzw. die Übersicht komplett verwuschelt. Filme, Musik und Serien sollte man daher extra führen, da diese 3 Themen zu umfangreich und komplex sind.
     
  17. Ich schau mir das mal an. Eventuell kann man das auch über Präfixe lösen. Ich möchte die Forenstruktur eigentlich nicht zusehr verschachteln. Aber ich schau es mir heute abend an.
     
    Rob gefällt das.
  18. Also Musik sollte da eventuell losgelöst werden. In der Forenkneipe zB ist der zuletzt gehört und irgendwo das mit den Konzerten.
    Sinnvoll wäre bei "Der andere Kram..." Musik als eigenständiges Forum und Filme und Serien so belassen und mit Präfix Film und Serie trennen. Die Präfixe hab ich schon mal angelegt.
    Was ist mit Literatur? :wacko:
     
    Rob gefällt das.
  19. Literwaaas? Seitdem es keine Handbücher mehr in die Hüllen gibt wird nimmer gelesen ;):D Einmal im Jahr darf ich auch trollen :P
     
    Masklin gefällt das.
  20. Ok ich habs. Einfach alles da rein und mit Präfixen versehen. Wenn man auf den Präfix klickt, werden alle Themen dazu rausgefiltert. Funktioniert top.
     
    Bull und GER Tanigo gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbesserungsvorschläge
  1. Bull
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.920

Diese Seite empfehlen