Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

3DS Userreview: New Super Mario Bros. 2

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von soundstar, 28. Feb. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. 3DS New Super Mario Bros. 2
    Jump 'n' Run 2012-08-17 Nintendo Nintendo EAD Jetzt bestellen

    Der Titel ist zwar schon seit dem 17. August 2012 europaweit bekannt, aber dennoch möchte ich diesem Titel ein Review widmen.

    Als ich mir vor ein paar Tagen New Super Mario Bros 2 zugelegt hatte, war ich in der Hoffnung, dass mich dieses Spiel aus der ewig anhaltenden Lethargie der aktuellen "Next Gen" rausreißen kann.

    Die Geschichte im neuen Abenteuer der Mario Bros. ist schnell erklärt. Als Mario und Luigi spontan einen Ausflug über die Insel machen wollten, sagten sie Prinzessin Peach kurz "Tschüss" und flogen los. Während ihres Ausfluges bemerken sie plötzlich am Horizont die Bowser Bande, die völlig unbehelligt die Prinzessin entführt.

    Schon geht das Abenteuer los:
    Es fängt an auf einer Art kleinen Weltkarte an, auf der man auf vorgegebenen Routen einzelne Levels überwinden muss um schlussendlich in einer Burg einen der Bowser Familie zu erledigen. Es ist direkt ersichtlich, dass man nicht nur eine Welt bereisen muss sondern ganze sechs Welten.
    Wie bei jedem 2D Mario sind die Levels anfangs sehr einfach und sollen dem Spieler das Gameplay und die verschiedenen Items näher bringen. In den wirklich toll gestalteten Levels bewegen wir Mario pixelgenau über Blöcke und springen unter jedes Fragezeichen was uns auf unserem Weg entgegen kommt.

    [​IMG]

    Man muss zugeben, das Spiel ist im Ganzen nicht sonderlich schwer, da sich nach mehreren Bildschirmtoden das goldenen Tanuki zeigt, und wir praktisch ungestört der Zielfahne entgegen fliegen können aber das macht nicht nur keinen Spaß, sondern ist auch keine Herausforderung. Allerdings kommen auch geübte Spieler gegen Ende an ihre Grenzen und der ein oder andere unter euch greift dann doch mal nach dem goldenen Tanuki.
    Eine besondere Herausforderung was den Schwierigkeitsgrad betrifft soll die geheime Welt des Pilzes, der Blume und des Sterns bilden. Diese Welten sind nur über Geheimgänge zu erreichen, welche man in den normalen Leveln finden muss. Zu guter Letzt muss man sich dort Bowser erneut entgegen stellen und einmal mehr seine eigenen Fähigkeiten beweisen.

    Man kann ohne zu zögern sagen dass dieses Mario ein wirklich tolles Spiel der Reihe ist. Das 2D Gameplay wirkt überhaupt nicht angestaubt und die enorme Farbpracht und die wunderschön gestalteten Levels sowie die Gegner sind so einladend dass man sich völlig in das Spiel vertieft. Wer jetzt glaubt, in so einer kleinen Speicherkarte steckt nicht viel Spiel drin, der täuscht gewaltig.
    Ich war ob der vielen Level und der Größe des Spiels wirklich überrascht. Alles zu erkunden dauert doch schon seine Zeit, bei mir waren es um genau zu sein 17 Stunden und 45 Minuten, mein 3DS zählt ja fleißig mit.

    Falls ihr alten Hasen dem guten alten Mario etwas nachtrauert, kann ich euch dieses Spiel wirklich nur empfehlen. Es ist definitiv sein Geld wert.

    Euer Soundstar
     
    soundstar

    soundstar Forenknecht
    VIP

    Registriert seit:
    16. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rheinland Pfalz
  2. Kommentare (17)
  3. Ich habe mir Super Mario Bros 2 aus dem EShop heruntergeladen. Das gab es für meine Club Nintendo Sterne. Meine Tochter fährt voll auf die Mario Spiele ab, ich bekomme allerdings generell einen Krampf und leichte Wutanfälle bei Mario Spielen. Auf der anderen Seite üben sie eine ungeahnte Faszination aus und es entsteht fortwährend der Drang weiterzumachen. Genie und Wahnsinn liegen nirgendwo näher beieinander, als bei Mario Spielen :wacko:
     
    Deadpulli009 gefällt das.
  4. Ich liebe die Mario Spiele (wer hätte das erwartet...) und somit auch diesen wunderschönen Teil :love:, auch wenn er etwas einfach war. Finde die Idee sehr schön, einfach mal ein so altes Spiel zu reviewen. :thumb:
     
    Deadpulli009 gefällt das.
  5. Ich mag es ab und zu einfach das WiiU Gamepad in die Hand zu nehmen und Mario Maker zu spielen.

    Super Review :)
    Da weiß ich schon mal welcher Mario Teil sich lohnen könnte.


    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Deadpulli009 gefällt das.
  6. Das ist mit das beste Mario überhaupt.
    Ich finde es faszinierend das Mario über Jahrzehnte so gut funktioniert.
    Das gleiche auch bei den Mario Kart Spielen, diese Spiele machen immer Spaß.
    Schönes Review, bitte mehr davon.:thumb:
     
  7. Auf der Suche nach den Muenzen und den alternativen Ausgaengen bin ich nun auch etliche Male gestorben und leicht genervt ueber die goldene Ruestung. Kann man die irgendwie deaktivieren? Das Konzept erinnert mich schwer an MW3 und Co. wo auch Spieler mit einer negativ-Statistik belohnt werden.

    Ansonsten bin ich voll und ganz bei dir. Das Spiel fuehlt sich an wie frueher und bringt Unterhaltung wie sie nur Mario erzeugen kann. Ich habe gestern angefangen und fast drei Welten "geklaert" um dann mit Erschrecken fest zustellen dass ich stundenlang in der Wanne gelegen habe, da war nicht mehr nur der Sack schrumpelig :affe1: hihihihi.
     
  8. Deaktivieren kann man das nicht. Man sollte auch wissen dass Geheimgänge nur freigeschaltet werden wenn man das goldene Blatt nicht verwendet und das Level ohne dieses Power-Up besteht.
     
  9. Ach guck an. Gut zu wissen.
     
  10. Sammel es einfach nicht ein?
     
    Deadpulli009 gefällt das.
  11. Einmal hab ich das eingesammelt weil ich nicht wusste was es ist :D
     
    s4scha gefällt das.
  12. Ach so es ist zum Einsammeln.

    [​IMG]

    Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :S
    SRY
     
    Sebastian W. und s4scha gefällt das.
  13. Ich habe es heute auf dem 2DS gesehen und kurz angespielt. Ich will das haben.
     
    s4scha gefällt das.
  14. Bei Mario werden alle Männer schwach :D
     
  15. Es ist in der Tat so. Man kann es auch gar nicht beschreiben. Ich kenne nur die alten Mario-Teile vom DS oder GBA, GB usw. Aber das sah heute so...so, schön aus. Ich muss das haben. Ich habe mal geschaut, was das Spiel gebraucht kostet, ich werde es dann wohl neu kaufen :mad:
     
  16. Zum Thema schön und so:





    :love::love::love:
     
    Lunte und Bull gefällt das.
  17. Ich habe Super Mario Bros fuer 27,50€ in der Bucht erstanden, den Preis finde ich i.O.
     
  18. Was ist die Bucht?

    Ich hab 36 € im Media Markt gezahlt.
     
  19. eBucht :)
     
    soundstar gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen