Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 [Update]Fallout 4: Xbox One bekommt Mod Support

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Unbekannt, 15. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Fallout 4
    Action, Rollenspiel, Shooter 2015-11-10 Bethesda Softworks Bethesda Softworks Jetzt bestellen

    Wer hätte das gedacht, ein Feature, welches viele PC Spieler immer wieder schmerzlich auf den Konsolen vermissen, wird jetzt endlich Einzug erhalten. Die Rede ist vom Mod-Support.
    Diese Mods sollen und werden für die Xbox One kostenlos zugänglich sein. Alle am PC erstellten Mods sollen dabei unterstützt werden und ohne große Umwege heruntergeladen und installiert werden können.

    Eine weitere Überraschung ist, dass alle Käufer von Fallout 4, gratis Fallout 3 erhalten werden.


    Was sagt ihr zu dieser Neuerung? Freut ihr euch darauf?

    [UPDATE]

    Wie Todd Howard, seines Zeichens Chef-Entwickler, in einem Interview verrät, werde es erst Anfang 2016 die Möglichkeit geben Mods zu nutzen. Und jetzt das eigentliche Update: Auch die PS4 wird mit Mods bedacht, aber deutlich später als die Xbox One bzw der PC.
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    GER Tanigo gefällt das.
    #1 Unbekannt, 15. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  2. Kommentare (14)
  3. Optimiert auf die jeweilige Konsole? Oder gilt das nur für PC?
     
  4. Wie meinen? :wacko:
    Alle Mods die am PC erstellt werden sollen auch auf der Konsole ohne Umwege genutzt werden können. Ich denke hierbei wird Windows 10 der Ausschlaggebende Punkt sein.
     
  5. Es geht um Fallout 3; sorry.
     
  6. :confused: die PS4ler gucken in die Röhre
     
  7. Mod-Support auf der Konsole :)
    Hoffentlich macht das Beispiel bei anderen Studios ebenfalls Schule. Ich würde mich auch über Mods in anderen Spielen erfreuen. Mal schauen, wie das am Ende technisch bewerkstelligt wird.
     
  8. Jetzt mal ganz Global betrachtet war die E3 auch ein hin und hergeschiebe von Super Special Awesome Exklusivitäten, und genau das nervt mich extremst.
    Als Gamer fühlt man sich da irgendwie extremst als Ware die hin und hergeschoben wird.

    Das die Xbox One dann noch Fallout 3 kostenlos dazu bekommt freut mich für die Leute. Ich gehe von aus das dann Fallout 3 mit in der Liste für Abwärtskompatibilität (ich hasse dieses Wort!) enthalten sein wird.
    Ärgerlich natürlich für die Sony Jünger, aber mal im Ernst wer Fallout liebt wird den 3. sicher Daheim haben, von daher ist es eine schöne Sache für die Xbox'ler.
     
  9. Fallout 3 gratis, ist das geil! Dann werde ich nun auch vorbestellen, massig Spielzeit für das Geld :thumb: Mod Support klingt schön, Grafikmods wohl mal ausgenommen, vielleicht kommt diese Wende auch durch Windows 10 und den kommenden Betriebssystem auf XBox One. Ich freu mich.
     
    Masklin gefällt das.
  10. Wer Fallout liebt :) Ich habs am PC, auf der 360 und dann nochmals auf der One. Suchtpotenzial :D
    Die Möglichkeit auf die Mods zugreifen zu können finde ich spitze. Was da auf der PC-Fassung schon alles gebastelt wurde.
     
  11. Also es geht schon um den Mod Support von Fallout 4 und Fallout 3?
    Finde es sehr schön, sowas noch zu erleben. Modding beschert dem Spiel natürlich einem extremen Mehrwert, somit könnte z.B. die Community ein Spiel weiter auf eine Konsole anpassen, um noch mehr FPS rauszuholen.

    Hoffen zieht da z.B. Battlefield auch mit, wobei das wird glaub ich nie passieren :D
     
  12. Ui wie stark, fallout 3 für umme fetzt aber :)
     
  13. EA hat generell was gegen Mods. Ich glaube die haben den Mod-Support bei allen Spielen gesperrt. Zuminfest hab ich auf dem PC noch keinen BF4-Mod gesehen bisher. Würd das gern mal bei Battlefield sehen :)
     
  14. Jep, so einen Battlefront Mod könnten ein paar begabte Leute auch basteln. Dann würde EA so einiges an Geld flöten gehen :D
     
  15. Haha wie cool das wäre wenn BF4 einen Star Wars Mod bekommen würde xD Die wissen schon warum die den Mod-Support sperren. Des hätte keine drei Wochen gedauert, wär so ein Mod da ^^
     
    djizzingo gefällt das.
  16. Selbst CoD 4 hat auf dem PC einen Star Wars MOD.
    EA könnte bei einem MOD allerdings das Battlefield Kapitel schließen :D

    Und das zurecht :wacko:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen