Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Uncharted 4: A Thiefs End - 1080p und 30 fps am Ende realistisch

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 6. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Uncharted 4: A Thief's End
    Action, Adventure 2016-05-10 Sony Computer Entertainment Naughty Dog Jetzt bestellen

    Vor nicht allzu langer Zeit gab Naughty Dog bekannt, dass man auf 60 fps verzichten würde, wenn damit die Spielerfahrung beeinträchtigt werde. Ziel sei es allerdings weiterhin, die volle Bildwiederholungsrate zu erreichen.

    [​IMG]
    Die Kollegen von playUK hatten jetzt die Möglichkeit, das Spiel schon einmal anzutesten und befanden in ihrer Preview, dass man wohl lediglich 30 fps erreichen werde. Wie sie auf diese Aussage kommen, ist dem Bericht leider nicht zu entnehmen, wohl aber, dass es in Sachen künstlicher Intelligenz Fortschritte zu vermelden gibt.
    So sollen die Gefährten, bei einem von ihnen handelt es sich um Drake's Bruder Sam, endlich nicht mehr wie Idioten hinter einem her laufen, sondern intelligent auf jeweilige Situationen reagieren.

    Haltet ihr die 60 fps bei einem 3rd-Person-Action-Adventure für richtig oder reichen euch die momentanen 30 fps?

    Quelle: z-giochi
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    djizzingo und Reis-Man1990 gefällt das.
  2. Kommentare (4)
  3. Bestes Beispiel war glaub ich TLoU wo man doch ein deutlich geschmeidigeres Erlebnis mit 60Fps hatte als mit 30Fps.
    Aber sicherlich wird es irgendwann, wenn die Programmierer besser mit der PS4 klar kommen, Standard werden.
     
  4. Viel schöner finde ich die Aussage, dass die KI weiterentwickelt wird - ein Punkt, der in Spielen generell sträflichst vernachlässigt wird! Schaut man sich die Evolution der Spiele in den letzten 15 Jahren an, dann merkt man, dass sich zwar optisch gewaltig viel getan hat, in anderen Bereichen wie der KI aber kaum bis gar nichts gemacht wurde. Die Kampange von Call of Duty und Battlefiel oder aktuell The Order 1886 verkommt zum Mohrhuhn-Schießen. Bei DriveClub vernichtet die furchtbare KI sogar viel Spielspaß!
     
    Masklin und Bull gefällt das.
  5. Mir wäre es eigentlich auch viel lieber, sie stecken die Rechenpower in die virtuellen Köpfe der Gegner als in die Bildwiederholrate. Vielleicht erreichen wir irgendwann mal die KI, die TLoU im E3 2012 Werbetrailer gezeigt hatte.
     
  6. Ich spiele ja gerade TLoU und ich denke wenn sie da anfangen wo sie beim Remastered aufgehört haben und sich nach oben steigern, wird es ein gutes Spiel und ich wäre scho zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen