Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Ubisoft mit nur vier AAA Titeln im kommenden Geschäftsjahr?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbekannt, 10. Feb. 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Nach der Veröffentlichung des Geschäftsbericht des vergangenen Quartals lies Ubisoft ein wenig zu den einzelnen und aktuellen Titeln Einblick gewehren. Demnach würden über 15 Millionen Spieler sich an Rainbow Six Siege erfreuen, was allerdings kein Wert für die Verkaufszahlen darstellt. Aber auch The Division hat sich im Vergleich zum vorhergehenden Quartal prächtig erholt. Bis Ende 2016 stieg die aktive Spielerzahl um 150% an, was wohl auch an den letzten Updates des Titels liegen dürfte und Ubisoft mit seinen Weg es für die breite Masse mehr anzupassen, bestätigt.

    Auch zu den letzten beiden aktuellen Titeln lies Ubisoft kurz was verlauten. Demnach war Watch Dogs 2 schwächer gestartet als erwartet, hat sich aber mittlerweile gefangen und es sei ein positiver Aufwärtstrend zu erkennen. Was das in Zahlen bedeutet und ob diverse Rabatt-Aktionen erst dazu beigetragen haben, bleibt alles Interpretationssache.
    Zu Steep heißt es hingegen, dass es besser gestartet sei als erwartet. Aber auch hier wird mit konkreten Zahlen gegeizt.

    Kommen wir nun zu unserer Headline. Laut Ubisoft will man im kommenden Geschäftsjahr, 1. April 2017 bis 31. März 2018, höchstens vier neue AAA Titel veröffentlichen. Zwei davon sind wohl so gut wie gesetzt, zum einen South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe und Assassins Creed, welches nach einer einjährigen Pause mit Spannung erwartet wird.
    Bei den beiden verbliebenen tappen wir etwas im Dunkeln. Dazu verriet Chief Executive Officer Yves Guillemot nur das die Fortsetzung eines geplanten Titels wieder auf Eis gelegt wurde, hingegen der aktuelle Teil weiter mit Inhalten versorgt werden soll. Ob es sich dabei um Rainbow Six Siege mit seinem zweiten Season-Pass handelt oder man hier von The Division spricht, ist rein spekulativ.

    Welche beiden AAA Titel da also noch auf uns zu kommen wird die Zeit zeigen. Was glaubt Ihr welche Titel das sein könnten?



    Quelle: dualshockers
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Sebastian W., Lunte und ThomGa_GER gefällt das.
    #1 Unbekannt, 10. Feb. 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Feb. 2017
  2. Kommentare (9)
  3. Finde ich nicht schlimm Ubisoft hat letztes Jahr auch nur minderwertiges Zeug produziert, mit Ausnahme R6 Ziege auch wenn auch hier der Start holperig war, wenn ich nur an die Vergabe der BETA-Codes denke.
    Auf South Park freue ich mich doch sehr.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  4. Division wird wohl einen Jahr 2 Pass bekommen, die Entwicklung geht also weiter, bin sehr gespannt!
     
  5. Die sollen lieber mal ein neues Splinter Cell rausbringen

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Bull und Sebastian W. gefällt das.
  6. Stimmt gabs lang nicht mehr :D
     
  7. The Division :love:
    Gegen einen neuen Splinter Cell hätte ich allerdings auch keine Einwände :)
     
  8. Vielleicht wirds ja dieses Jahr mal was mit Wild oder Beyond Good & Evil 2. Oder ein neues Rayman :love:
     
  9. "Nur" ist gut.
    Qualität statt Quantität sollte auf deren Fahnen stehen.
     
  10. Gestern habe ich mal wieder eine runde auf der PlayStation eines Kumpels gespielt. Ach was war ich wieder enttäuscht. Bis heute ist mir unerklärlich wie man das jemals veröffentlichen konnte.
    Es ist so schwer einen präzisen Spin aus zu führen, richtig traurig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen