Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Ubisoft: Die aktuellen Finanzen im Überblick

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lunte, 5. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Ubisoft hat kürzlich die Geschäftszahlen für das laufende Jahr 2015 veröffentlicht, welche wir euch nicht vorenthalten wollen.

    Vorab ein paar interessante Fakten zu meinem Lieblings-Publisher Ubisoft. Laut eigenen Aussagen haben digitale Verkäufe extrem an Bedeutung gewonnen, was in etwa 48,3% des Gesamtumsatzes ausmacht. Wir freuen uns darüber, denn Vergleichen wir die Umsätze aus dem Vorjahr, betrug der Wert lediglich 27,8%.
    Ein Erfolg vor allem wenn man die Kritiker im Hinterkopf behält, die nach wie vor Stur am Konzept der physikalischen Medien festhalten.

    Ein weiterer erwähnenswerter Punkt ist, dass die Gesamtverkäufe im Vergleich zum Vorjahr um knapp die Hälfte weniger sind, was die Lieben von Ubisoft damit rechtfertigen, dass es keine große neue IP wie zuvor Watch_Dogs gegeben hat.
    Dennoch wird ein stabiler Umsatz erwartet, da sie wie viele andere erst in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres ihre innovativen Produkte wie Assassin's Creed, Anno 2205, Rainbow Six und The Crew: Wild Run veröffentlichen bzw. veröffentlicht haben.

    Wer die Zahlen im Detail nachlesen möchte, kann sich durch das 12 Seiten starke Dokument im Anhang wälzen.
    Wir wünschen Ubisoft weiterhin viel Erfolg und hoffen auf weitere großartige Meilensteine der Videospielgeschichte wie Tetris Ultimate.


    Quelle: Ubisoft
     

    Anhänge:

    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    4.775
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
    Bull, Unbekannt und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  2. Kommentare (13)
  3. Ach Lunte :love:

    Ist schon krass die ganzen meldungen auf einmal das die Dlc's total im kommen sind... -_-
     
  4. Wasn riöööt :love:
     
  5. Liebe lag in der luft als du das geschrieben hast =)
     
  6. Grosse IP?
    G R O S S E I P ??????????
    :rauf:

    Wo ist denn Watch_Dogs eine grosse IP? Es war eine neue IP, ja! Es hatte auch anfangs so ausgehen als wäre es echt was feines. Aber die Ernüchterung kam ja schnell?

    Ich glaube auch nicht das die daraus noch grossartig was riesiges machen und ne Serie daraus wird.

    Ach Ubi, ihr wart mal soooooo gut:S
     
  7. Ich bin schockiert das Lunte diese wärmenden Worte zu Ubisoft überhaupt in seine Tastatur hämmern konnte.
     
  8. Ich bin full of love :love:

    [​IMG]
     
    GER Tanigo gefällt das.
  9. Wenn du den Vollpreis zahlen müsstest, wärst du auch stur und würdest dein Geld eher in ein physikalisches, wieder verkaufbares Medium stecken.
    Ich sehe die Entwicklung zur digitalen Distribution solange negativ, bis die Preise der Downloadversionen ein anderes Niveau erreichen.
     
    Bull und Popperklopper84 gefällt das.
  10. Und ich schließe mich @s4scha vorbehaltlos an.
     
    s4scha gefällt das.
  11. Koennt ihr die Schlagworte einsehen? Ich dachte statt kritik zu aeußern mache ich heute mal eine ueberschwaengliche Lobeshymne, davon ist nichts ernst zunehmen. Dieses ganze Unternehmen ist ein negativ Beispiel und hat ueberhaupt keinen Erfolg verdient mit dem was sie tun.
     
  12. Ich dachte Ubi gibts bald eh nicht mehr. Da kauft doch grad irgendeine Firma alle Aktien von denen... Oder hab ich mich da verlesen? Angeblich brauchen sie nicht mehr viele Aktien für die Mehrheit...
     
  13. Dann habt ihr ja was gemeinsam. :love:
     

  14. Deine Meinung über Watch Dogs teile ich. Aber aus rein kommerzieller Sicht war es für Ubisoft ein großer Erfolg und war sogar nach Destiny die erfolgreichste neue IP 2014. Auf kommerzieller Ebene war Watch Dogs (leider) eine große IP
     
  15. Du langweilst mich. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen