Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von GER Tanigo, 19. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. #61 Sh0x, 25. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2015
    Kann ich leider nix zu sagen, da ich noch nicht zum Spielen gekommen bin. Bei mir siehts zeitlich momentan nicht so toll aus. Hab aber auf Eurogamer gelesen, dass das so sein soll wegen Framepacing. Dadurch dass die Framerate auf der One nicht gelockt ist, werden manche Bilder öfter angezeigt als andere. Dadurch entsteht dieser Effekt und soll wohl im Intro am schlimmsten sein. Da kommt aber sicher ein Patch. Weiß gar nicht was die sich dabei gedacht haben die Framerate nicht zu locken. Generell soll das Game voll das Bugfest sein hab ich gelesen. War aber anscheinend bei den alten Teilen nicht anders ^^

    Das TV-Signal sollte eigtl nichts damit zu tun haben weil das über einen reservierten Core laufen sollte.
     
    Bull gefällt das.
  2. Also mit der Steuerung komme ich bislang gut zurecht, allerdings muss ich fairerweise sagen, das ich bis auf das Tutorial im Hof und dem Kampf gegen die ersten Viecher, bevor man ins erste Dorf reitet, noch keine Action weiter hatte. Möglich, das es irgendwann hektischer und damit schwieriger wird.
    Mit der Schrift ist das so eine Sache. Ich sitze normalerweise ca. 3,50m von meinem 50" TV entfernt auf dem Sofa. Bei the Witcher habe ich mir den Sessel ca. 1,80m vor den TV geschoben und von da aus kann ich alles gut erkennen.
     
  3. @SebsterOne hör auf mein Leben zu haten :hilde:
    :häslige:
    Ne quatsch :love:

    Also ich sitz auch nur 1,5m weit weg und hab keine Probleme... Bei 3 Metern sieht das schon anders aus...

    Welches lvl hast du denn?
    Ich wurde heute von nem teil auf nem Berg :D mit einem Schlag (hatte bestimmt 70% Leben) gefistet. Das Teil war lvl30 ich lvl22.

    Kann sein das ich mich täusche, aber zu niedriges oder hohes lvl vom Quest scheint mir die XP zu beschränken. Also von daher passt das scho.
    Ich glaube am Anfang ist es auch nicht schwer, wenn man die Steuerung raus hat.

    @Sh0x Also ich finde die Bugs nicht gravierend. Ist nicht so das man ständig Angst hat ne halbe Stunde zu verkacken weil ne Quest unlösbar wird. Das ging mir im 2. Teil so und das hat ich bis jetzt garnicht bei diesem. Heute hab ich ein Viech in ner Höle erschlagen und es war keine Trophäe da.
    Dachte es wär soweit (mit Quest versauenden Bugs), aber es lag auf der Höle... Wurde auch angezeigt vom Questnavi, also halb so Wild.
    Dein größtes Problem werden nicht die Bugs, sondern die Zeit :)
     
  4. @hatersgonahate:

    Kann das schlecht beurteilen, da das Spiel immer noch hier liegt und noch nicht meine Konsole von innen gesehen hat ^^ Hab nur in diversen Foren von vielen Bugs gelesen. Aber solange es keine gravierenden Bugs sind, kann man bei der Größe der Spielwelt bestimmt darüber hinwegsehen. Solange es den Spielspaß nicht beeinflusst, bin ich der Letzte, der etwas gegen Bugs sagt. Gerade da ich selber in der Software-Branche tätig bin und genau weiß, dass man ab einer gewissen Größe der Software Bugs kaum verhindern kann.

    Also ich freu mich weiterhin auf das Spiel und hoffe, dass ich demnächst etwas Zeit dafür finde :)
     
  5. Das Spiel ist ein Zeitfresser. Ich hab den ganzen Abend gespielt, aber hab es noch nicht mal bis Level 2 geschafft. Ich bin nur in Weißgarten unterwegs um Orte zu entdecken. Aber irgendwie kommt hier kaum Kohle rum. Ich hab den Plan für irgend so ein Viper-Schwert, bis auf den Smaragdstaub habe ich alles, aber der Schmied will um die 500 für den Staub. Wenn die schlechte Bezahlung weiter so geht, kann ich das Teil nie bauen :wacko:

    Aber das Spiel macht Bock. Grobe Fehler hab ich bislang noch keine gefunden und mit der Steuerung komme ich klar. Sie könnte besser sein, aber ich komm klar.
     
  6. Bald, so in zwei Wochen werd ich hoffentlich auch wieder mehr Zeit zum Spielen haben. Wenn das weiter so geht bin ich 2046 noch nicht durch.

    Aber ich hab das Spiel und das ist alles was zählt :wacko:
     
  7. Das meinte ich mit einem meiner Posts hier, denn später geht das dann sowas von schnell. Ratzfatz 4-5 Level an einem Abend und vorher artet man sich einen ab.

    Bin jetzt LVL 18 und hab fast meine Gwent Kollektion fertig. Das Spiel gefällt mir irgendwie. :love:
     
    Bull und RioT gefällt das.
  8. gwent ist der hammer ^^ hab bald meine dritte fraktion zum spielen =D
     
  9. #69 hatersgonahate, 26. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
    Hab am Anfang verissen einfach alle Karten bei den Wirten zu Kaufen, muss mal ne tur durch velen machen und so.

    Mal so taktisch:
    Die Karten die man beim gegner hinlegt und dann 2 zieht, davon braucht man einfach 5 in der starthand dann ist der NPC am pops... Ist das richtig, oder seh ich das falsch?

    @SebsterOne du rusht ja voll :) Also das schaff ich nicht, aber wie gesagt ich mach alles und das so das ich alle Quests die nicht Hauptquest sind zu erst vom niedrigsten her angehe. Auf dem weg alle in der nähe befindlichen Fragezeichen, Ausrufezeichen usw. mitnehmen. Meine Hauptquest hat lvl19 ich bin 22 und muss noch 10 -15 Sachen machen (dann hab ich alles über 19 im Nebenstrang), bevor es mit der Hauptstory weitergeht.
    Muss ja auch für alle passen, also für die die das so machen wie ich, für jemanden der fast nur die Hauptstory spielt und für die dazwischen. Da liegen ja Welten dazwischen. hab bestimmt 80-90 Stunden drin... (leider stimmt die Anzeige der Spielzeit nicht, wenn man es im Standby hatte, sonst hätt ich 200 Stunden, das kann nicht sein). Das meinte ich auch mit man kann es nicht mit D oder ähnlichem vergleichen. Eher mit GTA (Open world, da gibt es aber kein lvl, nur Bewaffnung) oder Mordor (hat nicht annähernd so viel neben der Hauptstory).

    @Bull kauf das nich beim Händler :hilde:
    Du bekommst so nen Krempel indem du Überall alles klaust und immer erst den offensichtlich falschen weg in Hölen und Gemäuern gehst. :wacko:
    Klingt komisch is aber so :finger:
    Abgesehen davon, würde ich fürs Craften am Anfang nichts ausgeben, du findest es dann 10 Minuten später, oder findest ein Upgrade. Später ist das was anderes, aber da hat man die ganzen Zutaten eh am Start (wenn man Sammelwütig ist).

    Noch was anderes, verkauft alles immer bei Schmieden, weil die bekommen wieder Kohle vom reparieren, oder da wo man teure Sachen kauft (ich mag Große Runen die einfrieren oder verbrennen). Ansonsten bekommt ihr später ein Problem das Inventar zu lehren. Wenn ihr 5 Schwerter die 300+ bringen loswerden müsst :)
     
  10. Also wenn ich hier lese wie weit die meisten hier sind da komme ich mir ja vor wie die Witcher Jungfrau :wacko:

    Bin gerade mal beim ersten Baron angekommen nach der ersten Höllen Szene. :wacko:
    Muss mir glaube überlegen ob es Sinn macht weiter zu zocken bzw ob ich noch so massig Zeit rein stecken kann und will.
     
  11. @Unbekannt
    Naja, du musst ja nicht alles machen :) machst halt fast nur Hauptstory und spielst kein Gwint dann geht das scho.
    Ich hatte letzte Woche Urlaub und nix, also garnix zu tun... sonst wär ich wohl erst lvl6 weil ich trotzdem so spielen würde wie ich es mache... ich kann nicht anders :)
     
  12. #72 GER Tanigo, 26. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2015
    In der ersten Ortschaft bei den Händler den man vor den Greif gerettet hat. Kostet je Rüstungsteil 100-200 Gold. Bin kurz vor lv7 und hab mir die trotzdem gestern noch gekauft. Langsam gibts weniger Goldprobleme.

    Hab inzwischen 33 Spielstunden, es ist alles sehr langwierig, lange Wege, lange Questreihen, schaffe da am Abend (täglich 3h...) immer sehr wenig, das erste Gebiet hab ich samt allen Symbolen durchgebügelt, im nächsten Gebiet sind viele Gegner in den Wäldern noch ganz schöne Brocken und es ist schwierig welche Aufgaben man angeht. Motiviert bin ich noch sehr aber es ist zäh.

    PS: Hab nen paar Seiten verpasst über die Feiertage.
     
  13. Ganz und gar nicht.Sobald man in einer größeren Stadt ist und nur den Hauptquest vorantreibt geht das ziemlich fix.

    Also mit 40h musst du mindestens rechnen, denn einige Hauptquests kannst du erst erledigen wenn du den entsprechenden Level hast. Lohnt sich aber auf jeden Fall. Storytechnisch ist das Spiel eines der besten der letzten Jahr, muss ich, trotz Schimpftiraden bezüglich des Gameplays, zugeben.

    Ich hab gestern die Insel erreicht und dort gibt's endlich guten Stuff fürs Pferd. 100er Satteltaschen, 80er Ausdauersattel usw..

    Allerdings habsch wieder fast den Controller in die ewigen Jagdgründe befördert. Man nehme ein Rennen ohne Pferd, zu Fuß. Um da schnell voran zu kommen ist X bashing angesagt. Blöd nur das auf der Strecke gefühlte 50 Fackeln kommen an denen der Dödel hängen bleibt und die natürlich versucht auszumachen. :wacko:
     
    GER Tanigo gefällt das.
  14. Das mein ich mit rushen :)
    Dann bleib auf X drauf o_O machst du das beim Pferd auch? Also bashen? Mach das ma nicht dann geht es auch :)
    Beim Pferd noch ein Tip: Nicht lenken, oder nur feinfühlig und versuch nicht nach vorne oder hinten zu drücken. Bei engen kurven von X runter und nach vorne drücken. Wenn es wieder gradeaus geht vom linken Stick weg und X drücken, wenn das teil rennt doppelt auf X und halten.
    Hab erst 1 Pfferderennen wiederholen müssen...
     
  15. X gedrückt halten zu Fuß ist nicht schnell genug. :whistling: Das Pferd bleibt trotzdem an jedem Scheiß ohne Grund hängen, bspw an der Brücke im ersten Rennen was man gegen die drei Typen machen muß.
     
  16. #76 hatersgonahate, 26. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
    Hä, zu Fuß gibt es bei mir nur normal und mit x gedrückt max speed.
    Muss ich heute mal ausprobieren :)

    Mit dem Pferd komm ich inzwischen klar, obwohl das wirklich krampfig ist selbst wenn man immer mittig reitet.

    Edit: Wo kann man ein Rennen zu Fuß machen?
     
  17. Ist Teil der Story, wenn man es auswählt, deswegen kann ich dazu nix sagen. :rolleyes:
     
  18. Bin jetzt bei der Letzten Quest Angelangt mit Level22 und muss sagen, die HauptQuest war ganz in Ordnung^^
    Jetzt heißt es Leveln, Leveln & Leveln für die Letzte Quest:banana:

    Hat jemand schon eine Rüstung zusammengebaut, die Mega aussieht?
    Irgendwie kommt bei mir nur Schrott bei raus:häslige:

    EDIT: An alle die die Geldprobleme haben, wartet es ab, Später habt ihr zu viel.
    Hab im Moment 11K und weiß nichtmal was ich Kaufen soll o_O
     
    GER Tanigo gefällt das.
  19. auch 2 reichen meistens schon, und die "finte" ist auch ganz praktisch um z.B genau diese karten dann zu nehmen und selbst zu nutzen.
     
  20. Verstehe ich nicht :wacko:

    Meinst du mit Symbolen die Fragezeichen und Ausrufezeichen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen