Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von GER Tanigo, 19. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein wenig geb ich dir da recht, mich stört manchmal (z.B. im Kampf gegen Greif) das es ewig dauert eh die Armbrust reagiert und zielt. Ich bezweifel das sich in dem Bereich viel ändern wird. Über 90% sind realistisch für den Titel, aber 2 Punkte kann man dafür tatsächlich abziehen.
     
  2. Die Steuerung ist einfach nur frustrierend und mindert den Spielspaß um einiges. Ich weiß ja nicht wir gut du damit klar kommst, aber wenn man bspw in ein Banditencamp einreitet ist es ein purer Glücksfall wenn man auf Anhieb die Banditen vom Pferd aus erledigen kann, zielen bzw anvisieren funzt fast gar nicht.

    Dazu kommt noch, dass das wegrollen eher Random ist, als gesteuert werden kann und bei einer Gruppe von Feinden meist damit endet, dass man direkt in einen anderen Angriff rollt.
     
    GER Tanigo und Unbekannt gefällt das.
  3. Und ich dachte nur mir kommt es so vor. Die Steuerung benötigt dringend ein Patch. Was auch nervt ist diese Ungenauigkeit. Da zock ich lieber erstmal PC weiter, leider.
     
  4. Bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich finde das sind zusammen mit der allgemeinen technischen Umsetzung so grobe Mängel, die ein 85+-Wertung unmöglich machen. Aber bei CD Project Red haben alle Tester immer die rosarote Brille auf, weil die ja so nett sind... :eek:
     
  5. Die ersten 5-10h hatte ich auch Schwierigkeiten.
    Spiele schon seit Samstag.
    Jetzt bin ich etwa bei 20-25h und komme mit der Steuerung gut zurecht.
    Auch was blocken oder wegrollen betrifft.

    Da kommen noch Kämpfe, . Da muss man das weg Rollen ect. Echt drauf haben.
    Und dabei geht es um Kämpfe, die man nicht mehr ausweichen kann. Da sind stellenweise Einbahnstraßen in der Story eingebaut. so, jetzt musst du den erledigen. Ob du willst oder nicht!

    Letzten Endes, hat mich das in der Steuerung trainiert.
     
  6. Ich hab jetzt auch schon knapp 15h und die Steuerung bleibt bescheiden.

    Von den nervigen Ladezeiten nach dem Ableben will ich gar nicht anfangen. Das Ausweichen ist reine Glückssache und hat nichts mit erlernen zu tun. Es ist einfach unterirdisch, dass bei so einem Spiel mit soviel liebe zu Detail, so dermaßen beim Gameplay geschlampt wird. Anders kann man es nicht ausdrücken.

    Dieses "in der Animation " feststecken ist sowas von altbacken. Drückt man bspw Rolle links, entscheidet sich aber einen Bruchteil später für eine andere Richtung , darf man den gesamten Abrollprozess abwarten, inkl aufstehen, bis sich der Herr bequemt zu reagieren. Das ist einfach nicht zeitgemäß.
     
    Der Pate, s4scha und Unbekannt gefällt das.
  7. Du sagst es, so richtig übel finde ich es wenn man zu seinem Pferd Läuft/Rennt und obwohl einem Aufsitzen angezeigt wird und man drückt, erst die Bewegung beenden muss. Also aus dem lauf raus aufsitzen geht nicht. Das geht mir so richtig auf'n Zeiger.
     
    s4scha gefällt das.
  8. Ich habs immerhin geschafft, das Kompendium zu lesen. Gespielt habe ich noch keine Minute. Allerdings habe ich zum Inhalt des Kompendiums eine Frage an die Witcher Verteranen. Und zwar geht es um den Abschnitt der Gefährten:
    Da steht Ciri ist das Mündel von Geralt. Was bitte in aller Welt ist ein Mündel? Nicht lachen, ich habe noch nie einen Witcher-Teil gespielt.
     
  9. Mündel bezieht sich auf Vormundschaft. Er ist mehr oder weniger ihr Ziehvater, wird im Laufe des Spiels auch noch gut für Nichtkenner erklärt.
     
    Bull gefällt das.
  10. Ich bin noch nicht mal beim ersten Greif. Hab jetzt erst den Auftrag angenommen ihn töten zu dürfen.
    Von der Grundstimmung passt eigentlich alles in dem Spiel.
    Es wirkt sehr groß, lebens echt, halt wie in einer Märchenwelt.

    Aber die Steuerung find ich erstens total überladen und so viel zu hakelig.
    Dazu stört mich das man noch nicht mal Beeren etc im vorbeigehen einsammeln kann. Da muss ich extra anhalten und dann erst aufsammeln. Das ist irgendwie so altbacken.
     
  11. Gibt es schon ein Statement von CD PR bezüglich der Kritik der Community an der Steuerung ?
     
  12. Das interessiert mich auch, denn man hoert und liest ja ueberall dass die Steuerung eher rueckstaendig und schlecht umgesetzt ist.
     
  13. 20 Stunden Spielzeit: Hab mich inzwischen gut an die Steuerrung gewöhnt, hackelig bleibt sie trotzdem, das größere Problem sind die Animationen, man muss immer abwarten bis dieses Abgeschlossen ist, das ergibt auch im Kampf häufig eine Verzögerung, ziemlich schwierig für den Spielfluss, vorallem wenn man nach 2-3 Schlägen von nem Gegner im Dreck liegt. Bin nun inzwischen beim nächsten größeren Kampf nach dem Greif angekommen und gestern mehrmals gescheitert (3 Portale schließen...), sollte aber mit noch paar Anlaufen gut möglich sein. Meine Questlücke die ich kurzfristig hatte hat sich auch erledigt, nun werde ich quasi überflutet. Schwierigkeitsgrad ist auch ok, hab es mir schlimmer vorgestellt - manche Kämpfe brauchen zwar 5 Anläufe aber ist nicht tragisch mit 2 manuellen Speicherpunkten.

    Über Pfingsten werde ich leider so gut wie garnicht spielen können, meine Familienplanung platzt aus allen Nähten :(
     
  14. Ich bin durch mit dem Ding... Nach ca. 10 Stunden hab ich die Schnauze voll. Die Mängel in Technik und Gameplay sind mir zu groß, als dass ich mir das weiter antue. Meins geht heute in die Post und macht hoffentlich den neuen Besitzer glücklicher als mich. Mir ist meine Zeit echt zu schade dafür mich über ein Spiel aufzuregen. Vielleicht hätte ich vorher nicht zig Stunden Bloodborne spielen dürfen... Schade drum.
     
  15. Oha, nunja Geschmäcker sind nunmal verschieden., vom Umfang her ist es immer noch das Spiel des Jahres, werde definitiv komplett durchziehen. Wie Bloodborne ist kann ich leider nicht beurteilen. Den neuen Besitzer macht es sicher glücklich.

    Vielleicht hättest es einfach mal 2 Monate liegen lassen, bis dahin kommen einige Patches.
     
  16. Bei einem Spiel muss für mich an aller erster Stelle das Gameplay stimmen. Umfang ist für mich absolut kein Qualitätsmerkmal. Die Mängel sind einfach so viel, dass ich keine Chance sehe, dass sie das gepatcht bekommen. Vielleicht ja in 1-2 Jahren als "Enhanced Edtion", vorher war Witcher 2 auch eine Katastrophe.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  17. Ich hab inzwischen schon paar mal knapp den Oliver Kahn gemacht und ins Joypad gebissen, aber aufgegeben noch nicht. Sobald man etwas mehr Dampf auf'm Kessel hat spielt es sich schon um Einiges leichter, was das beschissene Gameplay zwar nicht besser, aber erträglicher macht.

    Ich spiele auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad und komme inzwischen relativ gut durch die Fights. Die 3 Portale in der Höhle haben mich bspw gerade mal 2 Anläufe gekostet.

    Wichtig ist das Skillen und das richtige verbinden mit den Mutagenen. Passt das alles zusammen geht's doch schon recht fix.
     
  18. Bin gestern 4mal am 3. Portal verreckt, einmal davon konnte ich keine Waffe benutzen... Wenn ich über Pfingsten irgendwann dazu komme zu zocken sollte es auch binnen ner halben Stunde erledigt sein. :thumb:
     
  19. Ganz wichtig ist eigentlich bei dem Kampf, dass man die Feuerrune in Verbindung mit der Gasgranate benutzt. Das dauert keine 5 Minuten, dann sind die Portale zu.

    der Kampf unmittelbar danach hat es erst recht in sich. Ohne zuviel verraten zu wollen, gebe ich dir mal den Tipp direkt nach den Portalen erstmal zu meditieren und dich komplett wieder aufzustocken ;)
     
  20. Wo Krieg ich eigentlich die Rüstung aus dem DLC? Im Inventar find ich dke jedenfalls nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen