Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 The Surge: Erste Bilder zeigen beeindruckende Umgebung

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 18. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 The Surge
    Action, Rollenspiel 2017-05-16 Focus Home Interactive Deck 13 Jetzt bestellen

    Ausser dem Namen des neuen Werkes aus der Feder von den Lords of the Fallen Machern, war bisher nicht viel bekannt. The Surge wurde auf der diesjährigen gamescom angekündigt, mehr aber auch nicht. Lediglich hinter verschlossenen Türen zeigte das deutsche Entwickler-Studio Deck13 mehr. Nun möchte man der breiten Masse aber zumindest ein paar Bilder und erste Informationen zukommen lassen.
    Das Szenario in The Surge ist inspiriert durch die heutige Welt und ihre Probleme. Die Entwickler stellten sich dabei die Frage, wo das ganze hinführen soll. Technologien werden immer fortschrittlicher, künstliche Intelligenzen immer besser und Roboter immer präsenter. Wenn all das böse endet, befinden wir uns in der Welt von The Surge, wo riesige Mega-Unternehmen Hand-in-Hand mit hochintelligenten Robotern einhergehen.

    23687561981_1d6afeef51_b.jpg

    Das Setting ist in einer nicht allzu fernen, distopischen und industrialisierten Zukunft angesiedelt, welche dem Entwickler die Möglichkeit gibt, mit den Trends aus der heutigen Zeit zu spielen und daraus verrückte Dinge zu machen. Dies betrifft vor allem das Gameplay.
    Man muss sich das so vorstellen, dass sich der spielbare Charakter selbst zusammenbaut. Er ist im Grunde Mensch, der seine abgetrennten Gliedmaßen durch herumliegendes Zeug ersetzt und dadurch zu einer Mischung aus Kybernetik, Knochen, Fleisch und Spielereien wird. Es geht am Ende nicht um den Kampf Mensch gegen Maschine, sondern viel mehr darum, herauszufinden, was es ist, ein Mensch zu sein. Oder viel mehr darum, den zusammengebauten Mensch noch effizienter zu machen.

    23143183403_bf2a081d8b_b.jpg

    Wichtig wird sein, den spielbaren Charakter auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Grundlage dabei ist der Exo Suit, der es ihm erlaubt, sich agiler zu bewegen und stärkere Moves auszuführen. Dabei besteht natürlich die Möglichkeit, Rüstungsgegenstände und Waffen hinzuzufügen, um den Anzug aufzuwerten.
    Ausserdem kann man seinen Protagonisten natürlich aufwerten. Dabei ist fast eine "reale" Modifikation gemeint, denn man kann alle Technologien nutzen, die mit dem menschlichen Körper vereinbar sind.

    23143181943_e5cc6cb5de_b.jpg

    Wer Lords of the Fallen gespielt hat, wird wissen, dass die Jungs und Mädels von Deck13 auf knackige Schwierigkeitsgrade stehen. Das soll sich in The Surge fortsetzen. Besonders wichtig ist, neben einem gewissen Hang zum Risiko, das genaue analysieren der Feinde. Schwachstellen finden und im richtigen Moment zuschlagen heißt die Devise.
    Der Unterschied zu Lords of the Fallen ist, dass man sich mehr Zeit genommen hat, die einzelnen Features vorzustellen, so dass man nie Angst haben muss, man könne einem Gegner nicht das Wasser reichen, weil man vielleicht etwas verpasst hat.

    23661501652_653a52992c_b.jpg

    Zu guter Letzt kommen noch die gesammelten Erfahrungen ins Spiel, die das Team bislang gemacht hat. Man arbeitet mit der eigenen Engine auf der selben Konsole, hat aber die eigene Entwicklung weiter vorangetrieben, so dass man in der Lage ist noch mehr aus The Surge rauszuholen und größere Dinge umsetzen kann.

    Alles in Allem hat The Surge eine Menge Potenzial und scheint ein würdiger Nachfolger von Lords of the Fallen zu werden. Aufgrund dessen, dass wir bislang noch keine bewegten Bilder gesehen haben, müssen wir von einem recht frühen Entwicklungsstadium ausgehen und dürfen wohl so bald nicht mit einem Release rechnen.
    Die gezeigten Bilder machen jedenfalls Lust auf mehr.

    Was meint ihr zu The Surge? Konnte euch Lords of the Fallen überzeugen?

    Quelle: PlayStation Blog
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    soundstar, Bull und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (4)
  3. Ich habe Lords of The Fallen nicht gespielt. Einiges in dem Text zu The Surge gefällt mir richtig gut und macht mich definitiv neugierig auf den Titel, anderes wiederum klingt, zumindest momentan noch, nicht so berauschend. Ich freue mich auf jeden Fall über weitere Infos zu diesem Spiel.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Lords of the fallen ist ganz nett.
    Die Welt fand ich zu klein.
    An vielen Stellen verglichen zu schwer oder überraschend leicht .

    Die Grafik war Ok!

    Sehr cool war das Konstrukt was Feinde betrifft!

    Ich bin gespannt !
     
  5. Mit welchem Spiel kann man Lords of the Fallen vergleichen?
     
  6. Hmm... Am ehesten Dark Souls
     
    Bull gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Surge Erste Bilder
  1. Sebastian W.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.940
  2. Markus S.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.524
  3. Apfelpuffer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.644

Diese Seite empfehlen