Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One The Solus Project erscheint für die Xbox One

Dieses Thema im Forum "Xbox One - Exklusivtitel" wurde erstellt von Bull, 22. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 The Solus Project
    Action, Adventure 2016-07-15 Grip Games Teotl Studios Jetzt bestellen

    Was ist eigentlich The Solus Project? Diese Frage werden sich sicherlich einige von euch stellen. Nun, The Solus Project ist ein First-Person-Survival-Singleplayer Spiel, welches von dem Indie-Studio Teotl Studios auf Basis der Unreal 4 Engine entsteht. Veröffentlicht und unter die Leute gebracht wird das ganze von GripGames. Frage beantwortet? Theoretisch ja, aber zugegebener Maßen sehr unzureichend. Gut, dann etwas genauer:

    Wir schreiben das Jahr 2183 und um die gute, alte Erde steht es nicht besonders gut. Deshalb wurdet ihr in die unendlichen Weiten des Weltalls ausgesendet, um nach einem Plätzchen für die Rettung der Menschheit Ausschau zu halten. Eine ehrenhafte Mission, die allerdings eher einem Himmelfahrtskommando gleich kommt, anstatt in irgendeiner Art erfolgversprechend zu sein.

    Die Sache geht selbstverständlich gründlich daneben und euer Schiff wird nach einigen Jahren der Weltraumreise zu einer Notlandung auf einem unbekannten Planeten gezwungen. Der Rest des Teams is tot, euer Equipment zerstört und es gibt keine Möglichkeit mit der Erde Kontakt aufzunehmen. Eure Mission ändert sich darauf hin in ein neues Ziel: Überleben! Hier beginnt The Solus Project.

    • Entdecken
    Um zu Überleben müsst ihr den unbekannten Planeten erforschen. Endeckt die Geheimnisse die unter der Oberfläche auf euch warten, erforscht weitläufige Höhlensysteme die mehr als 200 Geheimnisse verbergen.

    • Der Planet
    Geliese-6143-C ist ein öder Planet umgeben von einem leblosen, riesigen Ozean. Die Temperaturen schwanken von von +45°C am Tag bis unter -30°C in der Nacht. Die fünf Inseln inmitten des riesigen Ozeans sind durch Höhlensysteme miteinander verbunden. Um zwischen den Inseln hin- und her zu reisen, müsst ihr die Höhlen entdecken. Die Wrackteile eures Schiffes sind über den gesamten Planeten verstreut und es gibt Anzeichen einer früheren Zivilisation in Form von Gruften und Gräbern.
    • Atmosphäre
    Die komplette Welt des Planeten gestaltet sich dynamisch. Ihr bekommt es mit einem komplett dynamischen Wettersystem mit Tag/Nacht Zyklen und Temperatur- Luftfeuchtigkeits- und Windveränderungen zu tun. Es werden sich Stürme bilden und Erdbeben können euch ebenfalls überraschen. Pflanzen wachsen und verrotten, die Gezeiten richten sich nach den Monden.

    • Überleben
    Diesen ganzen Schlamassel müsst ihr überleben. Das Wetter wirkt auf euren Körper, genau so wie sich Hunger, Durst und Schlafmangel auswirken werden. Ihr seid Pionier, Archäologe und Astronaut in einer gefährlichen, fremden Umgebung. Also seht zu, das ihr die Kommunikation mit der Erde herstellt und das Ganze am besten lebendig. Denn von eurem Überleben hängt das Schicksal der Menschheit ab.

    Seit ihr neugierig geworden? Gut, wir auch. Das Ganze gibt es noch hübsch verpackt in einem Ankündigungstrailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen:


    Ihr mögt lieber Bilder? Kein Problem. Es gibt massig Screenshots der wunderschönen, aber gefährlichen Umgebung, die nur darauf wartet, von euch entdeckt zu werden.

    TheSolusProject_Screenshot_17.jpg TheSolusProject_Screenshot_16.jpg TheSolusProject_Screenshot_15.jpg TheSolusProject_Screenshot_14.jpg TheSolusProject_Screenshot_13.jpg TheSolusProject_Screenshot_11.jpg TheSolusProject_Screenshot_10.jpg TheSolusProject_Screenshot_09.jpg TheSolusProject_Screenshot_08.jpg TheSolusProject_Screenshot_07.jpg TheSolusProject_Screenshot_06.jpg TheSolusProject_Screenshot_05.jpg TheSolusProject_Screenshot_12.jpg TheSolusProject_Screenshot_04.jpg TheSolusProject_Screenshot_03.jpg TheSolusProject_Screenshot_02.jpg TheSolusProject_Screenshot_01.jpg

    The Solus Project wird im ersten Quartal 2016 für den PC und die Xbox One erscheinen. Und wie steht's mit euch? Seid ihr bereit, die Menschheit im Alleingang zu retten?

    Quelle
    Vielen Dank an @Sh0x für das Einsenden der News!
     
    Bull

    Bull NSA-Spybot
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    8.582
    Zustimmungen:
    4.081
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Homepage:
    GER Tanigo, Unbekannt, soundstar und 2 anderen gefällt das.
  2. Kommentare (6)
  3. Erinnert mich irgendwie an den Film Interstellar :) Finde die Idee gut und werde mir das Spiel aufjedenfall mal näher anschaun.
     
  4. Sieht alles richtig Klasse aus! Freue mich auf mehr Material, mal sehen ob es auf der Gamescom mehr zu sehen gibt?
     
  5. Bleibt definitiv unter Beobachtung!
     
  6. Vor allem hat GameSpot das ganze auf der E3 anspielen können. Scheinbar ist das im PK-Feuerwerk untergegangen, oder man wollte keine Beachtung. Ich mag für gewöhnlich diese Art von Spielen nicht, da ich mir dieses als entweder zu langweilig oder zu frustrierend vorstelle. Aber als ich den Text geschrieben hatte und mit die Webseite des Spiels angesehen habe, fand ich den Titel mit jeder Zeile interessanter.
    Was eigentlich noch wichtig ist, was ich aber nicht so richtig unterbringen konnte, ist die Tatsache, das das Spiel einen Anfang und ein Ende hat. Man kann das Spiel also erfolgreich abschließen.

    Ich bin ja mal gespannt, wie sich das Wegfindungs- und Speichersystem integriert. GameSpot sprach in der E3-Demo von Wegpunkten, die allerdings nur in der Demo sind, und im fertigen Spiel so in der Form nicht sein werden.

    Hier nochmal das HandsOn von GameSpot im O-Ton:

    I played an early build of The Solus Project at E3 2015, where I explored mysterious and dank caves, was caught in a meteor shower, and found myself at one point face-to-face with a tornado. The game puts great emphasis on survival, with the protagonist's hunger level, thirst, body temperature, and surrounding humidity and wind just some of the factors that are monitored in-game. This is displayed on the main character's PDA device, which is held at all times and can be viewed in its entirety by looking down.

    Exploration is paramount to survival in The Solus Project, and I the first thing I did was set to stalking around my ship's crash site to scavenge supplies. My first instinct was to pick up every single object I laid eyes on, but I soon found myself with a full inventory and unable to gather any more. I needed to prioritize what to take with me. While I walked around contemplating this, a meteor shower started up and rained hazardous flaming rocks down around me. The environment is the most dangerous enemy in The Solus Project, which will feature a dynamic weather system and day/night cycle. Even the status of the moon will control the flow of the ocean tide, and plants will grow and rot away.

    The Solus Project will feature a crafting system that allows players to apply items together to create new ones. For example, I gathered two rocks and dropped one on the floor. I then equipped the second rock and used it to apply to the first, which was on the floor, to create a sharpened rock. Using my newly acquired sharpened rock, I cut away some vines growing on a nearby cave wall. These vines I applied to a pipe I had picked up earlier and fashioned into a makeshift torch. I am interested to see how deep the crafting system will run in the full game, with so many materials potentially available in the environment.

    But the planet I was stranded on had clearly been inhabited by civilization at one point. Elaborate tombs hidden in caves were waiting to be unlocked and explored. The entrance was locked, but conveniently within walking distance of the key which I needed to use to open it. Which was just as well, because a flash storm suddenly spawned and threw a whirling tornado perilously close by. The demo concluded as I entered the hidden tomb, curious and ready to learn more about the mysterious civilization which once inhabited the planet.

    While the demo made use of waypoints to provide guidance, I was informed that the final version of the game will place more emphasis on allowing players to explore and figure out solutions to problems independently.
     
    Sh0x gefällt das.
  7. Solche Naturschauspiele koennten ruhig oefter in Videospielen vor kommen, ansonsten haut mich das trotz Bulls toller Vorstellung ueberhaupt nicht vom Sitzmoebel. Im Gegenteil ich finde es total langweilig.
     
  8. Ich befürchte es auch so, obwohl es eigentlich ganz gut klingt und auch für ein Indie-Projekt ziemlich gut aussieht. So ganz ohne Gegner? Ich weiß nicht. Aber vielleicht lauert da noch irgendwas unter der Oberfläche. Ich bin bei diesem Spiel richtig gespannt auf mehr Gameplayszenen. Und natürlich auf den Preis. ICh gehe mal davon aus, das es im ID@Xbox Programm erscheint und es keine Retailfassung geben wird.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen