Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 The Music Room: Brandneues Musikspiel für PlayStation VR angekündigt

Dieses Thema im Forum "Musikspiele" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 6. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 The Music Room
    Musik TBA Chroma Coda Chroma Coda Jetzt bestellen

    Leider konnten wir euch am heutigen Tag immer noch keine genaueren Informationen zu PlayStation VR mitteilen, dafür aber eine weitere Ankündigung in Sachen Content für die VR-Brille von Sony. Der Entwickler Chrome Coda hält für euch eine einzigartige Erfahrung im Musik-Genre bereit. Mit The Music Room wird ein ambitioniertes Projekt erscheinen, das euch mit Hilfe der virtuellen Realität das Spielen eines Musikinstrumentes ermöglicht.

    tmr.jpg

    Euch werden verschieden Instrumente zur Auswahl stehen. Darunter befinden sich ein Schlagzeug, eine Pedal-Steer Gitarre, sowie eine Laser- und eine Akkord-Harfe. Spielt ein Instrument, nehmt es auf, spielt ein weiteres und arrangiert sie danach mit Hilfe des Song Layout Systems.
    Lernt mit The Music Room die genannten Instrumente zu spielen, ein Rhythmusgefühl zu bekommen und nicht zuletzt die richtige Intonation, die euch dann beim Song schreiben zu Gute kommt.
    Eure mehr oder weniger fertigen Produkte könnt ihr mit Freunden teilen, um zusammen daran zu arbeiten oder direkt online veröffentlichen.

    Inspirieren lassen haben sich die Entwickler von bedeutenden Showplätzen der Musikgeschichte. Unter anderem zum Beispiel von der Cherry Bar in Australien, die auch prompt im Spiel gelandet ist.
    The Music Room wird auch mit anderer Software harmonieren können, um beispielsweise als MIDI-Controller zu fungieren.

    Könnt ihr mit diesem Genre etwas anfangen? Wird es durch PlayStation VR zum Mehrwert für euch?

    Quelle: musicroomvr
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (5)
  3. Wenn das wirklich darauf basiert das man aus dem gelernten für sich selbst profitieren kann und das nicht nur Kinder geklimper ist fände ich das schon sehr geil ! Ein Mehrwert wäre es nicht unbedingt da es soooooo viele Möglichkeiten gibt auch teilweise kostenlos an guten Unterrichtsstoff zu kommen.
     
    GER Tanigo und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Keine Ahnung warum man Spiele voran treibt bei denen man Dinge nach spielt die man sich selbst aneignen und ausueben koennte.
    Klar Singstar hat einen Unterhaltungsfaktor beim gemeinsamen Spielen und rockstar unterhaelt durch anspruchsvolles gameplay, wobei ich letzteres schon nicht begreife.

    Den VR-Faktor kann ich dagegen kann ich in gewisserweise nachvollziehen, weil ich in anderen Spiele auch gern in andere Welten eintauche, aber beim musizieren spielt der Ort keine Rolle wenn die Musik geil ist.

    Ich sage euch kauft eine Klampfe und macht selbst Musik, ihr setzt euch zum Bankdruecken oder Kreuzheben auch nicht vor die Konsole :)
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  5. Ich freu mich jetzt schon auf den "Tim Wiese Muskelsimulator 2016":D
     
    Lunte gefällt das.
  6. Ich freu mich jetzt schon auf den "Tim Wiese Muskelsimulator 2016":D[/QUOTE]

    Hahn zu geil

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  7. In der Deluxe Edition, gibts dann Roids:love: inklusive Spritzbesteck + eine Probepackung Clerasil :)
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen