Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 The Last Guardian: Spiel immer noch in Entwicklung

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Masklin, 17. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Kaum für Tod erklärt, da lässt es Sony wieder auferstehen. Sony hat Gamespot darüber informiert, dass diese Eintragung im amerikanischen Markenamt ein administrativer Fehler sei, das Spiel befinde sich nachwievor in Entwicklung, heißt es.

    Das ist schön, dass The Last Guardian immer noch nicht aufgegeben wurde und bestimmt werden wir auf der kommenden E3 mit Gameplays überrascht. Bestimmt. Ganz bestimmt!

    Quelle: Gamespot
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Apfelpuffer und soundstar gefällt das.
  2. Kommentare (6)
  3. Bin mal gespannt, wie (wenn es wirklich was zu sehen gibt) das GamePlay aussehen soll.
    Wohl eher 3rd-Person, aber sonst....
     
  4. wenn ich ehrlich bin, wird es eher ein 0-Person-Sicht :D oder glaubste wirklich an die Entwicklung des Spiels :wacko:
     
  5. Da es von den selben Entwicklern wie Ico und Shadow of the colossus kommt, ist davon auszugehen, das es eine 3rd Person Ansicht hat. Ich hatte vor Ewigkeiten ein Interview mit Fumito Ueda gelesen, und darin beschrieb er das Gameplay als eine Art Adventure mit Rätseln, Jump- und Geschicklichkeitspassagen, Klettern und schleichen soll wohl auch von Nöten sein, weil der Junge und die Kreatur in Levelabschnitten auch getrennt voneinander sind. Der Junge selbst kann sich wohl mit Pfeil und Bogen wehren, aber den Gegnern soll er im Kampf zumeist unterlegen sein, weshalb er durch schleichen und Klettern einen Weg an den Wachen vorbei finden muss.

    Die Vorgänger ICO und Shadow of the colossus haben sich auch schon durch ein eher einseitiges Gameplay ausgezeichnet - das war aber bewusst von den Entwicklern so gestaltet. Wer in The Last Guardian einen spektakulär inszeniertes Adventure erwartet, wird, denke ich, enttäuscht ( jetzt mal angenommen es erscheint noch)

    The Last Guardian markiert eigentlich den Abschluss der ICO-Triologie. Die 3 Spiele aus dieser Triologie - ICO, Shadow of the colossus und The Last Guardian sind zwar Storytechnisch voneinander unabhängig, verbinden soll sie aber ein grundlegendes Thema: die Liebe.
    Auch stilistisch gibt es Parallelen: sehr einseitiges Gameplay, triste und zerfallene Spielwelt, Ein Junge als Protagonist, ein Mädchen welches es zu retten gilt, ruhige und gediegene Spielweise, kryptisches Storytelling lässt Raum für Selbstinterpretation.

    ICO und Shadow of the colossus waren rein kommerziell gesehen eher flops. Sind aber bei Kritikern und Fans hoch geschätzt. Beide Spiele sorgten in der Presse und bei Kritikern für Furore und man war sich einig, dass es nicht nur Spiele seien, sondern vielmehr hätte man die Grenzen zur Kunst durchbrochen. In der hitzigen Debatte, ob Spiele als Kunst anzusehen sind oder nicht, werden ICO und SotC immer als Argument dafür angeführt. Besonders Shadow of the colossus gilt heute als eines der wohl bahnbrechendsten Spiele aller Zeiten - entsprechend groß waren und sind die Erwartungen an The Last Guardian. Ob das wohl ein Grund dafür ist, weshalb das Entwickler-Team und Sony so sehr miteinder zerrüttet sind? Sicher möglich.
     
  6. Ich glaube The Last Guardian wird der neue Running Gag im Hause Sony =)
     
  7. Ja, word!
     
  8. Quasselstrippe :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen