Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Take Two: Finanzbericht offenbart beeindruckende Zahlen und kündigt neuen Titel an

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 19. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. taketwo-ds1-670x398-constrain.jpg
    Das Fiskaljahr 2015 ist beendet (endet am 31.03.) und Take Two veröffentlicht in ihrem Finanzbericht beeindruckende Zahlen. So hat man allein im vierten Quartal 427.7 Millionen Dollar Nettoeinnahmen zu verzeichen. Zum Vergleich: 200 Millionen Dollar mehr als noch im vergleichbaren Zeitraum im Vorjahr. Das ganze Jahr betrachtet, spricht man von einem Nettoeinkommen von unfassbaren 1,67 Milliarden Dollar.

    Nicht weniger beeindruckend sind die Absatzzahlen, die Rockstar und 2K mit ihren Zugpferden vorzuweisen haben. GTA V verkaufte sich bislang weltweit 52 Millionen mal. Einen Aufschwung dahingehend brachte natürlich der Release für den PC im April diesen Jahres und die langerwarteten Online-Heists, die für alle Plattformen erschienen sind. Auch 2K zeigt sich sehr zufrieden und zum Teil sogar überrascht über den Erfolg von Evolve. Bis heute ist der teils sehr gut bewertete Horror-Titel bereits 2,5 Millionen mal über die Ladentheke gegangen.

    Natürlich zählen Serien wie WWE 2K und NBA 2K zu den erfolgreichen Spielen des Fiskaljahres 2015, für die es auch in diesem Jahr weitere Ableger geben wird. Aber scheinbar arbeitet man nicht nur daran, denn aus dem Bericht geht ausserdem hervor, dass sich bereits ein in Kürze vorgestelltes AAA-Spiel in der Entwicklung befindet.
    "Soon-to-be-announced" bedeutet wohl in diesem Fall die E3 im nächsten Monat. Könnt ihr euch vorstellen, was uns da erwartet?

    Quelle: Dualshockers
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Lunte gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen