Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Sony: "Oculus Rift besser als PlayStation VR"

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 10. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wenn es um die reine High-End-Qualität geht, sieht Sony die eigene VR-Lösung hinter der von Oculus. Masayasu Ito, Vize-Präsident von Sony, gibt dies zwar zu, versucht den Qualitätsunterschied jedoch mit der Primär-Hardware zu erklären.
    So würde Oculus Rift auf teure High-End-PCs zurück greifen, wobei die PlayStation VR lediglich die PlayStation 4 zur Verfügung stehen würde. So würde man zwar Einbuße bei der grafischen End-Qualität nehmen, jedoch steht die PlayStation VR allen PlayStation 4 Besitzern zur Verfügung und nicht nur High-End-PC-Nutzern und soll somit den breiten Markt abdecken.

    Was meint ihr? Wird VR dieses Jahr die Wohnzimmer erobern?

    Quelle: Gamespot
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Lunte gefällt das.
  2. Kommentare (7)
  3. Adrift wäre so ein Spiel, für dessen krasse Immersion ich mir sogar überlege so einen VR Helm über die Rübe zu ziehen. Was die Technik betrifft können die Brillen noch so toll sein wenn der komplette Bewegungsapparat Müll ist. Es geht nur über Extra-Hardware, siehe Video.
     
    Markus S. gefällt das.
  4. Das ist schon geil. Und ich freue mich, dass ich noch jung genug bin, dass alles noch erleben zu dürfen :D
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  5. Ich bin hoffentlich schon alt genug, um das nicht mehr erleben zu müssen :häslige:
     
    GER Tanigo gefällt das.
  6. @Bull Mowl

    Für dich ist alles nach Mario Land für den Gameboy neu
    ..
     
    Riskbreaker, Unbekannt und Bull gefällt das.
  7. Wenn jemand die Möglichkeit dazu hat, dann PlayStation VR.
    Die Alternativen sind einfach zu kostspielig, um Massentauglich zu werden.
    In allen Fällen bleibt es für mich aber einfach ein cooles Gimmick für kleinere Spiele und Erkundungssachen. Für "richtige" Spiele mit stundenlangen Spielsessions ist das so einfach (noch) nicht gemacht.
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  8. [​IMG]
    Erinnert mich immer daran :D


    VR wird es schon schwer genug haben, sich am Massenmarkt zu behaupten, aber so ne Dinger wie der Virtualizer werden auf ewig in einer absoluten Nische sein. Sony scheint das auch zu wissen, und empfiehlt den Entwicklern deshalb, ihre VR Spiele so zu konzipieren, dass sie möglichst sitzend mit Controller gespielt werden.
     
    DeLorean, GER Tanigo und s4scha gefällt das.
  9. [​IMG]

    Ich denke die Variante wäre besser für Umwelt und einem selbst :)
     
    Unbekannt gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen