Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN Sony erhöht Preise von PlayStation Plus - zunächst nur in Nordamerika

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von Markus S., 23. Aug. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Sony teilte mit, dass ab dem 22. September 2016 in Kanada und den USA die Preise für das PlayStation Plus Abonnement erhöht werden.

    Demnach müssen unsere nordamerikanischen Freunde nun $59,99 USD / $69,99 CAD für ein 12-Monats-Abonnement bezahlen. Das 3-Monats-Abonnement kostet $24,99 USD / $29,99 CAD und das monatliche Abonnement beläuft sich auf $11,99 CAD. Der Preis von $9,99 USD in den USA bleibt dagegen bestehen.

    Laut eigenen Aussagen spiegeln die neuen Preise die aktuelle Marktlage dar. Ob auch in Europa mit Preisanpassungen zu rechnen ist, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

    Quelle: Dualshockers.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (26)
  3. Und das bei gleichbleibenden schlechten Service? Top. Die letzten male wo ich an die Konsole wollte war das PSN nicht erreichbar, oder der Download hat einfach zu lang gedauert.
     
    Simon Helberg gefällt das.
  4. Wenn das auch in Europa kommt, sprich von 50 auf 60 Euro, dann dürfen sie auf meine dann 60 Euro gerne verzichten. Zwar wird damit argumentiert, dass es seit Einführung keinerlei Preisanstiege zu verzeichnen gab, dennoch halte ich das für eine Farce.
    Es kann nicht angehen, dass man ernsthaft über eine Preiserhöhung nachdenkt, ja, sie sogar umsetzt, ohne die in den letzten Jahren gemachten Mehreinnahmen endlich in den Service, die Erreichbarkeit und den Support steckt. Die Serverlandschaft dahinter erscheint veraltet und kann mit denen der Konkurrenz nicht mithalten.
     
    Pasinetor, soundstar, Lunte und 2 anderen gefällt das.
  5. Ganz deiner Meinung. Manche sagen, dass die Preiserhöhung wegen dem Dollar-Kurs angepasst wird ... aber ich glaube, dass ist wieder nur gelabber
     
    Simon Helberg gefällt das.
  6. Huch, noch jemand der der selben Meinung ist wie ich :)
    Obacht, gleich kommt Kai und dementiert alles was du sagst.
     
    soundstar, Simon Helberg und Unbekannt gefällt das.
  7. Mmmh....Ketzer:hilde:

    Ich kann nur von meinem profunden Erfahrungsschatz mit dem PSN berichten und sagen, dass ich im Januar oder Februar den letzten PSN Downtime erlebt habe. Seitdem läufts wie geschmiert. Das hat nix mit Fanboytum zu tun, sondern ist einfach so.

    Ob PS Plus nun teurer wird, oder nicht - mir ist's einerlei, ich bezahl' es ja nicht, sondern mein Share-Partner :D
     
  8. Bei mir ists aber auch schon einige Zeit her das ich Probleme mit dem PSN hatte. Auch über die Downloadgeschwindigkeit (ca. 3mb/s) kann ich mich nicht beschweren. Weiß nicht ob das eine Preiserhöhung rechtfertigt, aber ich würd sie wohl mittragen wenn es auch in Europa so kommt.
    @Lunte du kannst doch gar nicht mehr mitreden, bei dir war die Konsole doch schon ein Jahr nicht mehr an :D
     
  9. Und wer ist Schuld? Donald Trump!
     
  10. Doch doch, ich habe ab und an Updates geladen.
     
  11. Naja, den Vollpreis habe ich noch nie gezahlt. Künftig werde ich dann wohl 34 €, statt wie bisher 30, pro Jahr zahlen müssen. Pech gehabt :(

    Bei den ganzen Rabatten, die es regelmäßig im Canada-Store gibt und gab, wundert es mich nicht, dass man es nun preislich erhöht.
    Da werden Spiele den PS Pluslern teilweise hinterher geworfen.
     
  12. Ich muss schon sagen, will man bei dem ganzen Sony kitschi katschi mitmachen und immer auf dem neusten Stand sein wird man ganz schön ausgebeutet.
    Noch viel schlimmer finde ich allerdings die fehlende Kommunikation zwischen Sony und dem Kunden.
    Da bekommt man immer einfach nur einen vor den Latz geknallt.
    Als damals ein gewisser Major Nelson von Microsoft vorgestellt wurde habe ich das belächelt. Mittlerweile würde ich mir wünschen dass die Japaner auch einen solchen Posten schaffen der eine gewisse Verbindung zum Kunden aufbaut.
     
    Lunte gefällt das.
  13. Den gab es ja mal, der war eigentlich auch ganz gut angekommen, soweit ich mich erinnern kann. Nur weiß ich seinen Namen nimmer :häslige:

    Es ist doch auch nicht das erste Mal, das über eine Preissteigerung des Service spekuliert wird. Am Ende kauft es keiner zu dem Preis, denn auch XBL kostet regulär 60,- EUR/Jahr, kaufen tun es die wenigsten zu dem Preis. Von daher alles enspannt sehen :)
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  14. Hahhahahaha Kitschi Katschi, beste :)

    Ich gebe dir bei deiner Ausführung recht.
     
  15. Der Name würde mich jetzt auch mal interessieren. Aber von Kevin Butler sprichst du bestimmt nicht oder?
     
  16. Mein PS+ läuft noch genau einen Monat und dann ist nach Jahren für mich auch erstmal Schluss. Hab in den letzten 6 Monaten vielleicht 10 Stunden online gespielt. Die Spiele die kommen mögen ja ganz gut sein, allerdings habe ich so wenig Zeit dass ich nur Sachen spiele die ich mir selber aussuchen kann. Ob 37,xx oder 60€ ist da vollkommen egal, für mich wäre schon ein 10er zu viel momentan.
     
    soundstar gefällt das.
  17. Doch, ich glaube, den meine ich. Ist lange her.
     
    toratio gefällt das.
  18. Hat Sony nicht mittlerweile bestätigt, dass sich die Preiserhöhung nicht auf den europäischen Markt ausweiten wird?

    [​IMG] [​IMG]

    =)
     
  19. Der niederländische Community-Manager von Sony hat bestätigt, dass die Preiserhöhung in Nordamerika keine Auswirkungen in Europa haben werden. In Europa wird PS Plus nicht teurer.

     
    toratio gefällt das.
  20. Das war eher das Werbemaskottchen :D
    Guter Mann :D

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen