Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sega Mini Mega Drive: Klassiker erscheint demnächst auch im Kleinformat

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Sebastian W., 26. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wir hatten erst vor kurzem berichtet, dass im November eine Mini-Variante des Nintendo-Klassikers Nintendo Entertainment System (NES) für 60$ erscheinen wird. Demnach zieht At Games mit Sega nach und stellt, anlässlich des 25 jährigem Geburtstag Sonic the Hedgehog, seinen Klassiker SEGA Mega Drive Classic Game Console in kompakter Form inklusive 80 Spielen vor. Preislich sind 65$ angedacht. Letztendlich ist dies hier nur eine Neuauflage der bereits existierenden Mini-Konsole, die ihr hier bei Amazon finden könnt.

    sega.jpg
    Mit dieser Konsole könnt ihr die vorinstallierte Spielesammlung um eure, mittlerweile eingestaubten, klassischen Module erweitern. Ein weiterer Vorteil gegenüber des Mini-NES sind die kabellosen Controller.
    Sega-Mega-Drive-classic-reboot.jpg
    Zu der Konsole für den Fernseher erscheint noch ein Handheld mit ebenfalls 80 vorinstallierten Spielen. Die Sammlung kann hier mit einer SD-Karte und Roms erweitert werden.
    Sega-Mega-Drive-handheld.jpg

    Die folgenden Spiele könnt ihr vorinstalliert finden:
    1. Alex Kidd in the Enchanted Castle
    2. Alien Storm
    3. Altered Beast
    4. Arrow Flash
    5. Bonanza Bros.
    6. Chakan: The Forever Man
    7. Columns
    8. Columns III
    9. ComixZone
    10. Crack Down
    11. DecapAttack
    12. Dr. Robotnik’sMean Bean Machine
    13. Ecco
    14. EccoJr
    15. ESWAT: City Under Seige
    16. Fatal Labyrinth
    17. Flicky
    18. Gain Ground
    19. Golden Axe
    20. Golden Axe 2
    21. Golden Axe 3
    22. Jewel Master
    23. Kid Chameleon
    24. Motal Kombat
    25. Mortal Kombat 2
    26. Mortal Kombat 3
    27. Ristar
    28. Shadow Dancer
    29. Shinobi 3
    30. Streets Of Rage 1
    31. Streets Of Rage 2
    32. Streets Of Rage 3
    33. Sonic & Knuckles
    34. Sonic Spinball
    35. Sonic the Hedgehog
    36. Sonic the Hedgehog 2
    37. The Ooze
    38. Vectorman
    39. Vectorman 2
    40. Virtua Fighter 2
    Bonus cartridge games
    1. Cross the road
    2. Jack’s Pea
    3. Jewel Magic
    4. Curling 2010
    5. Fish Story
    6. Mahjong Solitaire
    7. Warehouse Keeper
    8. Chess
    9. Memory
    10. Snake
    11. Air Hockey
    12. Spider
    13. Naval Power
    14. Mr. Balls
    15. Cannon
    16. Fight or Lose
    17. Bottle Taps Race
    18. Bomber
    19. Checker
    20. Hexagonos
    21. Reaction Match
    22. Whack-A-Wolf
    23. Mirror Mirror
    24. Memory Match
    25. Treasure Hunt
    26. Fire Fly Glow
    27. Panic Lift
    28. Black Sheep
    29. Space Hunter
    30. Flash Memory
    31. Table Magic
    32. Color Puzzle
    33. Brain Switch
    34. Mega Brain Switch
    35. Bulls and Cows
    36. Logic Dial
    37. Match Eleven
    38. Formula Challenge
    39. Sudoku Quiz
    40. Dominant Color

    Auffällig wird bei der Liste an Spielen, dass nur die Hälfte echte SEGA Mega Drive Klassiker sind.
    Wer nicht lange warten möchte, kann hier bei Amazon bereits zuschlagen.

    Wäre diese Mini-Mega Drive Konsole noch ein Must-Have neben dem kleinem NES?


    Quelle: funstockretro



    Herzlichen Glückwunsch Sonic!​
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.790
    Zustimmungen:
    2.676
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (15)
  3. Gibts demnächst dann auch nen Mini C64?
    Ne im Ernst, wer die Schinken unbedingt nochmal spielen will für den sicher eine tolles Angebot (ohne sich mit Emulatoren rumschlagen zu müssen). Ich allerdings hab keinen Nerv die alten Spiele heute nochmal zu spielen und behalte sie lieber in guter Erinnerung :) Denke auch das dieses Angebot klar auf den Nostalgiefaktor zielt.
     
  4. LOAD"*",8,1
    RUN

    :D
     
    SebsterOne, djizzingo, Raymac und 2 anderen gefällt das.
  5. ...wenn dann der Handheld, wenn ich nicht soviele Spiele schon auf dem Telefon hätte.

    Alex the Kid :love: Kindheitsträume kommen zurück!
     
  6. Ist doch nicht wahr. Das ist mal starkes Marketing. Das China-Teil gibt es schon seit 3 Jahren, bekommt offensichtlich nur die Lizenz (deutsch: den Aufkleber von Sega) und man verkauft es nun als sonst was besonderes.
    Wenn das mal nicht eine Verzweiflungstat nach Nintendos NES Mini ist ;)

    Wer das nicht glaubt, der schaut hier:
     
    Lunte gefällt das.
  7. Ja was du da hast, ist Genesis. Ich hab oben Mega Drive verlinkt :D
    Aber ja es gibt die Teile von AT-Games schon eine Weile. Jetzt lohnt es sich auch für die 25 Jahre Sonic eine "neue" Edition/Verpackung zu veröffentlichen.
     
  8. Genesis ist doch Mega Drive. Nur eben in den USA.
    Und die Spieleliste im Video ist ebenfalls die gleiche. Zumindest die ersten Dutzend, die man sieht.
     
  9. Stimmt fällt mir auch gerade wieder ein... es gab ja auch zwei PS3-Versionen von der Collection :D
     
  10. Das waren genau die gleichen Spiele? Ist mir nicht aufgefallen. Und dabei steht die Collection bei mir noch zu Hause.

    Man hat noch nicht einmal geschafft, der Konsole einen aktuellen HDMI-Anschluss zu verpassen.
     
  11. Ich finds irgendwie cool

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Jennadejuxe gefällt das.
  12. War nie so der Sega Fan, bis auf Sonic.
    Wenn ich mit dem NES classic mini durch bin denk ich drüber nach :D
    Mir war das Genesis Teil allerdings schon vorher bekannt.
    C64 dings bums dublikate remakes gibts doch auch schon.
     
  13. Hmm bei Nintendo finde ich es kultig, bei Sega eher so meeeh . :D
     
    soundstar gefällt das.
  14. Genesis Collection und Mega Drive Collection :whistling: 2x Platin.
     
  15. Beste gleich neben Hanna Montana :häslige:
     
  16. Anspruchsvoller! Mach mal die Dr. Robotnik ;)
     
  17. Ich habe von den Spielen auf dem Video, welches ich verlinkt habe und der MegaDrive Collection für die PS3 gesprochen. Die Genesis Collection kannte ich nicht und daher habe ich nicht behauptet, es seien ein und das gleiche Spiel.:häslige::wacko:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen