Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Rise of the Tomb Raider: Laut Pachter kostete der Deal 20 Millionen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbekannt, 21. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Rise of the Tomb Raider
    Adventure 2015-11-13 Microsoft Studios Crystal Dynamics Jetzt bestellen

    Michael Pachter, das Orakel der Spieleindustrie, hat wieder einmal eine Behauptung aufgestellt, die erneut für Gesprächsstoff unter den Spielern sorgt. Demnach soll Microsoft 20 Millionen Dollar für den zeitexklusiven Deal an Sqaure Enix überwiesen haben. Klingt auf den ersten Blick viel, doch laut David Cole, ebenfalls ein Künstler der Analysten Zunft, wäre dieser Deal ein Minus Geschäft für Square Enix und wäre locker 100 Millionen Dollar wert. Denn nach seiner Einschätzung nach liegen die Verluste an der PS4 Front bei ca. 150 Millionen Dollar, wenn nicht sogar mehr. Allerdings bezweifle er, das Microsoft so viel Geld für einen zeitexklusiven Deal hingelegt hat.


    Was glaubt ihr hat sich Microsoft diesen Deal kosten lassen?


    Quelle: gamasutra
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    GER Tanigo gefällt das.
  2. Kommentare (3)
  3. Was für Summen für ein "simples" Videospiel gezahlt werden um es exklusiv für eine Konsole eher herauszubringen um damit wieder den Verkauf dieser Konsole anzukurbeln. Und ich sitz hier und rubbel fleißig Felder von Gewinnspielen auf um endlich mal "doppeltes Gehalt" zu bekommen.

    Irgendwie ist diese Welt arg krank geworden! :finger:
     
    Sebastian W., Raymac und Unbekannt gefällt das.
  4. Wie war das 62 Menschen reicher als der Rest der Welt? :wacko:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    spicyorange gefällt das.
  5. Schlimm! Ich bin jetzt kein Weltverbessereroekodulli, aber dennoch muss man mal sagen wie viele Euros das sind die haetten sinnvoll eingesetzt werden koennen.
    Ich finde diese ganze Maschinerie da hinter so aetzend. Mittlerweile gibts sogar fuer den kleinsten Mist Exklusivdeals. Traurig, dass sowas funktioniert und wir Konsumenten immer wieder mitmachen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen