Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Review: The Order: 1886 im Test

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von DerUnholt, 20. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. ... das kann ich mir fast nicht vorstellen.
     
  2. eben
     
  3. Jep Mann hat 3 Tage Rückgaberecht steht immer auf dem Kassenbon;-)
     
  4. Und darunter der Text ? "Geöffnete PC-Spiele, Konsolen, Blu-Rays und Spiele mit Produkt - Key , sowie Downloadinhalte sind vom Umtausch ausgeschlossen"
     
    Markus S. gefällt das.
  5. Soweit ich weiß, gibt GS innerhalb von drei Tagen die Möglichkeit, das Spiel 1:1 gegen ein anderes zu tauschen. Allerdings machen sie das bei ein und der selben Person nicht beliebig oft. Sonst könnte ja jemand mit Zeit für 70,-€ einen ganzen Haufen Spiele zocken.

    Aber nun bitte zurück zum Thema...Danke.
     
  6. #26 Mr_Aufziehvogel, 24. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2015
    Der Unterschied zu MGS ist aber, dass man bei Metal Gear wirklich das Gefühl hat, einer spannenden Story zu folgen, die etwas vermitteln will. Es macht großen Spaß zu erleben, wie sich die die komplexe Handlung um Snake, Big Boss und Co. vor einem ausbreitet. Und die Gameplay-Passagen sind sehr gut umgesetzt und erlauben einem stehts alle Freiheiten beim Vorgehen - man kann MGS durchzocken und alles umballern was Beine hat oder man zockt es durch ohne auch nur eine Feindberührung gehabt zu haben - All' diese Vorzüge hat The Order 1886 nicht.

    Ich hab nix gegen ausladende Zwischsequenzen und QTE's wie sie z.B. bei Walking Dead, Wolf among us und Co. der Fall sind - aber dann MUSS das Spiel eine gute Story und interessante Charaktere haben. Bei einem Storylastigen Spiel wie The Order 1886 steigt und fällt ALLES mit der Story - aber auch hier versagt The Order 1886! Sodass es unterm Strich ein mittelmäßig bis schlechtes Spiel ist. Nach Schulnote würde ich The Order 1886 eine 4 geben.

    Hier einige Punkte an die The Order 1886 mMn krankt:

    -Gameplay lässt mir absolut keine Spielefreiheit (der Spieler wird zum Zuschauer degradiert)
    - Auch den Handlungsverlauf kann ich nicht beeinflussen
    - Man erfährt fast nichts über den ominösen Orden: was ist der Orden genau? Für was steht er eigentlich? wem dient er? Was will der Orden erreichen? Lediglich die Sache mit dem Schwarzwasser wurde gaaaaaanz kurz angekratzt.
    - Man erfährt keine Backround-Story über die Charaktere: Wer ist Sir Gallahad genau? Was will er? Was ist seine Vergangenheit?
    - Genauso lückenhaft und profillos sind die anderen Charaktere! Mit wem soll ich denn da mitfiebern?
    - Man erfährt auch nichts über die Halfbreeds bzw. den Antargonisten. Was wollen denn die eigent...ach, das hat keinen Sinn!
    - Diese ständigen "Laufpassagen " empfinde ich als Lückenfüller und langweilig. In TLOU gabs auch solche Passagen, aber da erfuhr man etwas über die Charaktere und die Welt von TLOU. Allein die kurzen Gespräche zwischen Elli und Joel waren toll - in The Order passiert nichts davon.

    Die Handlung ist flacher als das Drehbuch von GZSZ und man wird einfach so in sie hineingeworfen und genauso abrupt wieder hinausgestoßen. So als würde man eine Fernseh-Serie ohne Vorkenntniss mit der 4. Staffel beginnen und nach ein paar Episoden wieder abspringen.

    The Order 1886 dürfte der wohl schlechteste PS-Exklusivtitel seit HAZE sein.
     
    kalkburn666, SebsterOne und Lunte gefällt das.
  7. Das sind harte Worte denen ich gerne glauben schenke da mein Eindruck schon ein wenig in die Richtung ging. Ich finde es super dass du wider der Allgemeinheit die Punkte ansprichst die ich am wenigsten haben moechte.
     
  8. Wenn du überhaupt laufen kannst :finger: Das geht mir auch aufm Zwirn, das an einigen Stellen nur gehen kannst, völlig sinnfrei
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen