Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Review: NBA 2K17 im Test

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von Sebastian W., 7. Okt. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 NBA 2K17
    Sport 2016-09-16 2K Sports Visual Concepts Jetzt bestellen

    Kaum zu glauben aber es war trotzdem klar, das neue NBA 2K17 löst seinen Vorgänger vom NBA Spielethron ab. Auch diesmal gibt es wieder viele interessante Spielemodis, vom Online-Spielen, All-Star-Modus, MyTeam bis hin zur Erstellung eigener Schuhe. Das Herzstück des Spiels, My Career, der Karriere-Modus wurde weiter optimiert. Ihr beginnt ihn damit euren College-Studenten zu erstellen. Euren virtuellen Spieler könnt ihr dabei mit sehr vielen Details im Gesicht verändern und bearbeiten. Es ist sogar möglich euer Gesicht einzuscannen. Nach der Einleitung mit Kobe Bryant und Michael B. Jordan müsst ihr euch für ein College einschreiben beginnt mit eurer persönlichen NBA Geschichte.

    [​IMG]
    Auch mit Freunden wird mal an der Konsole gezockt.

    Mit gut inszenierten Zwischensequenzen und Dialogen werdet ihr, wie gewohnt, durch die Karriere geleitet. Somit erlebt ihr euren Traum vom Profisport als Basketballer vom College bis zum NBA-Allstar und jedes Treffen mit den echten NBA-Stars ist ein Highlight. Zwar ist die Story inhaltlich etwas übertrieben, aber schließlich ist das nur ein Spiel und ihr steigt mit dem Spitznamen „Mr. President“ schnell in ein Profiteam auf. Zuerst werdet ihr im Nationalteam getestet und dann kam die Zuweisung, in meinem Fall Denver Nuggets. Im Team baut ihr eine Freundschaft mit Justice Young, gespielt vom Hollywoodstar Michael B. Jordan (bekannt aus Creed - Rocky's Legacy), auf. Die Story verläuft mit weniger Klischees als bei NBA2K16. Dennoch fühlt sich der Verlauf der Karriere zäh an, da auch Zwischensequenzen nicht übersprungen werden können. Bei den Trainings gibt es neuerdings ein Doin' Work Meter, den ihr mit euren Übungen füllen müsst. Wenn ihr das Ziel erreicht habt, erhalten ihr ein Attribut für eure Spielerstatistik.

    [​IMG]
    Egal wie ihr gespielt habt, euer Weg ist bestimmt und werdet Pro.

    Das große Manko bei NBA 2K17 ist das zähe Freispielen eurer Statistikpunkte des Spielers. Über Sponsoren, Spieleinsätzen und Training erhaltet ihr Punkte und könnt diese für Fähigkeiten, wie Verteidigung, Stärke, Würfe, Korbleger und Dunks einsetzen. Wie es auch sein muss, wird euch sogar angeboten Echtgeld in Ingame-Währung (VC) zu wechseln. Ihr könnt euch sogenannte VC-Booster kaufen. Von 1,99€ - bis 99,99€ VC-Paketen könnt ihr eure 55er Startstatistiklevel schnell hochpushen um eine Chance gegen NBA-Allstars zu erlangen. Das Ganze fühlt sich leider sehr nach Pay2Win an, da insbesondere in den Online-Modi so käufliche Vorteile entstehen können. Die anzutreffenden Gegner sind dort oft deutlich überpowert.

    [​IMG]
    Die Wiederholungen sind nützlich für Detailaufnahmen.

    Visual Concepts hat bei NBA 2K17 wieder eins oben drauf gesetzt und hat an den grafischen Elementen geschraubt. Die Animationen wirken wieder ein Stück realistischer und die Moves und typischen Bewegungen der meisten Spieler sind wiedererkennbar. Das Spiel bietet in der Hinsicht auch einfach viele Möglichkeiten wie sich der Spieler auf dem Feld bewegt. Die NBA-Junkies unter euch können super an ihren Taktiken arbeiten und gegebenenfalls Nachhilfe von NBA-Profis in inszenierten und vertonten Tutorials im Punkt 2KU anschauen.

    Allgemein fällt auf, wie viel Wert auf die Präsentation im Spiel gelegt wird. In der Arena passen sich die Zuschauer dynamisch an die Spielsituation an und tragen enorm zur Spielatmosphäre bei.

    [​IMG]
    Zu Beginn müsst ihr euren Charakter erstellen und habt auch die Möglichkeit euer Gesicht zu scannen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Die Collegezeit ist kurz gehalten.

    [​IMG]
    Egal wie gut oder schlecht ihr spielt, ihr werdet nach dem College Pro.

    [​IMG]
    In eurer Halle könnt ihr mit euren Basketballfreunden eine Runde zocken.

    [​IMG]
    Bei 2KTV wird auch oft hinter den Kulissen geschaut.

    [​IMG]
    Durch harte Arbeit oder Moneyrain könnt ihr eure Statistiken upgraden.


    Fazit

    Auch wenn ich von NBA nur 2K14 und ein wenig 2K15 und 2K16 gespielt habe, fällt es trotzdem auf wie sich die Spielmechanik verfeinert hat und grafisch sieht es wieder prächtig aus, so dass man von einer Entfernung draufgesehen meinen könnte, dass es um eine TV-Übertragung handelt. An sich ist das Spiel, wie bei den jährlich erscheinenden Titeln, auch gefühlt nur ein Update. Lizenzfans werden da trotzdem nicht vorbeikommen.
    Abgesehen von den Mikrotransaktionen kann ich das Spiel empfehlen und Gelegenheitsbasketballer kommen auch ohne VC-Booster aus.

    9
    • super Soundtrack
    • jede Menge Spielmodis
    • Europa-League Teams dabei
    • starke Animationen
    • Wahnsinns Spielatmosphäre
    • Mikrotransaktionen
    • Karriere übertrieben dargestellt
    • nur englischsprachige Kommentare
    • lange Ladezeiten


    NBA 2K17 ist seit 16.09.2016 erhältlich. [Hier bestellen]
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (3)
  3. Schöner Test. Mein letztes Basketballspiel an der Konsole liegt schon ewig zurück. Ich hätte aber durchaus mal wieder bock drauf. Zumal es kurzweiliger ist, als dieses öde Fußball :D
     
  4. Ich kann nur bestätigen das dieses Spiel unfassbar gut ist...ich habe so ziemlich jedes Basketball spiel seit 2k1 gespielt...
    Und 2k17 macht unheimlich viel Spaß und gerade die Fehler die mich bei 2k16 gestört haben wurden behoben...also Bull Schlag zu wirst es net bereuen :)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Bull gefällt das.
  5. Die Zeit, mein lieber. Die Zeit :affe1: Momentan ist erstmal Gears 4 dran.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen