Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Project Cars - Saison 1 - Ablauf/Termin/Vorschläge/Wünsche

Dieses Thema im Forum "One4U zum Spielen" wurde erstellt von oege, 18. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Desweiteren sollte wir mal über den Reifenverschleiß reden. Ich habe beim letzten Rennen keinen großen Unterschied bei meinen Reifen zwischen Runde 1 und 20 gemerkt und wenn nur minimal. Ich finde es deutlich unrealstisch, wenn ich mit vollen Tank (gerade nachgetankt) in Runde 13 (ohne meine Reifen beim Boxenstopp zu wechseln) meine Rennbestzeit fahre und das gerade mal 0,5 Sekunden langsamer , als in der Qualifikation. @f3lix und @Reis-Man1990 haben ebenfalls im Rennen schon schnellere Runden als in der Qualifiktation gefahren.

    Meiner Meinung nach ist es nicht realistisch mit supersoft Reifen 20 Runden auf fast einem Niveau zu fahren und die Reifen nicht mal annähernd "kaputt" sind.

    Vorschlag : Man kann die Reifenabnutzung vorher einstellen - "Real" (für mich absolut nicht real) bis hin zu einem Multiplikator x 5
     
  2. Damit hab ich absolut noch keine Erfahrung, aber wenn das stimmt, was du sagst, dann sollten wir vielleicht x2 einstellen, um uns langsam ranzutasten. Wenn das immer noch zu schwach ist, können wir im nächsten Rennen auf x3 gehen. Das wäre mal ein Vorschlag meinerseits!
     
  3. Ich werde es die Tage mal testen, sodass wir mit einem festen Wert VOR der Saison starten werden . Änderungen in der Saison führen sonst wieder zu Diskussionen. Ich denke wir können, da schon fast bei x3 anfangen, denn ich habe es im normalen Rennbetrieb nicht einmal geschafft, die Reifen überhaupt zu überhitzen. Bei höheren Verschleiß ist es normal, dass die Reifen wärmer werden, dass passiert allerdings mit der "Real"-Einstellung nie bzw. werden sie sogar auf manchen Strecken wieder kalt :D
     
  4. Ich weiß Rennsimulation dies das, aber denkt doch bitte an die Normalos wie mich und den Holt. Ihr muesst das ein wenig wie Activision machen und auch fuer die schlechten Spieler eine Nische schaffen und da es hier keine Tode und somit auch keine Todesserien gibt wuerde ich das Niveau nicht auf Ultratodesschießtdiesonntagsfahrerinskiesbettoderbox-Schweirigkeit setzen.

    #bleibtcasual #nofisherpricegearshit6850mitcombobreakermod
     
  5. @Lunte , ja aber wäre es "richtig" vom Spiel her eingestellt , so wie es eigentlich sein sollte , dann müsstest du damit auch klarkommen. Im Moment fahren wir eigentlich ohne Reifenverschleiß. Es kommt außerdem mehr Spannung auf, sprich Holt verheizt seine Reifen, du kannst schneller fahren und überholst ihn ;)
     
  6. Mhhh vielleicht sollte ich einfach mal ueben. Mich kotzt das Schalten mitm Controller so an, das war mit dem DS3 alles viel entspannter. Mit Automatik fahren fetzt nicht.

    Am Ende fuege ich mich eh :)
     
  7. Sollten wir uns auf GT3 einigen, dann nehme ich den Nr 60 McLaren in Orange as usual.
     
  8. Farbe ist doch egal, du faehrst ihn doch eh (jemanden) in Arsch:affe1:
     
  9. Ich bin noch nicht alle GT3 gefahren, aber momentan tendiere ich zum McLaren oder zum Aston Martin. Die GT3 würde ich auch als Serie gut finden, wobei die alte DTM auch einen sehr großen Reiz hat. Falls es der McLaren wird, hätte ich gern die #12.
    Zum Thema Reifenverschleiß: Ich bin mit dem Aston Martin in Imola mit Supersoft ins Rennen gegangen und etwa 3 Runden vor Schluss haben die Hinterreifen angefangen einzubrechen. Ich konnte dann aus keiner Kurver mehr sauber herausbeschleunigen, ohne das das Heck etwas gezuckt hatte. Mit dem großen Unheil in der letzten Runde ;( hatte das aber nicht direkt etwas zu tun. :D Allerdings bin ich da mit dem Pad gefahren. Möglicherweise beansprucht das die Hinterräder mehr. Keine Ahnung.

    @oege
    Möglicherweise bezieht sich das "realistisch" nur auf die volle Distanz. In vielen Spielen gibt es die Einstellung "angepasst" wo sich der Verschleiß an die vom Spieler gewählte Länge anpasst.
     
  10. @Bull Das kann gut möglich sein, aber 20 Runden auf ganz weichen Reifen und man merkt kaum einen Unterschied? Real wäre max. 3 Runden guter Grip und dann sollte man merken, dass der weiche Reifen abbaut.

    @Lunte Ich kann dich verstehen, als Pad Fahrer würde ich allerdings auch nicht selbst schalten.
     
  11. Ich finde die Idee echt super. Vorallem ist es gut wenn man sich auf einen Tag festlegt. Dann kann man das immer Regeln

    Wäre auch für Feste Wagenklasse. GT3 oder DTM.

    Und so realistisch wie möglich.

    Außerdem kann man ja noch sonder Punkte einführen für die Quali und für die schnellste Runde im Rennen. Sprich 1 Punkt jeweils. Um einen Anreiz zu schaffen. Aber kein Muss.

    Möglichkeiten gibt es ja reichlich. Freue mich darauf wenns los geht :D
     
  12. Och...du...das geht ganz gut. Allerdings nicht mit dem Preset von PCars. Ich habe mir schalten auf Kreis und Viereck gelegt und Gas/Bremse auf L2/R2.

    Das funktioniert aber nur bei einem Punktesystem, wie es beispielsweise die Nascar hat. Bei dem von @oege vorgeschlagenen Punktesystem wäre meiner Meinung nach dann die Differenz zu groß.
     
    Lunte gefällt das.

  13. Stimmt,habe auch gerade gesehen das es die Formel 1 Punkte sind ;)
    Vielleicht 3-5 Punkte ;)

    Aber wie gesagt. Man kann es auch weg lassen :D

    Hauptsache es wird stattfinden
     
  14. ich kann nur Freitags und Samstags oder Sonntags. In der Woche einfach zu viel um die Ohren.
    Ja der Reifenverschleiss ist lächerlich auf realistisch ^^
     
    ghozt87 gefällt das.
  15. Das werde ich wenn ich die Fahrzeuge beherrsche auch mal austesten.
     
  16. Wäre eventuell nur als Platzhalter gerne bei ein/zwei Rennen dabei. Schaff es wohl zeitlich nicht groß. Wenn es denn für euch in Ordnung geht.
     
  17. also wen wirs jeden zweiten mittwoch machen, kann ichs mir wohl auch mehr oder weniger einrichten...aber jeden mittwoch schaff ich nicht
     
  18. Habt Ihr Mittwochs alle nix zu tun? Warum nicht mal Samstag oder Sonntag Nachmittag?
    Unter der Woche bin ich leider raus, vor 20/21Uhr nie daheim. ;(;(;(

    Wäre aber für eine Trennung zwischen Wheel und Pad Fahrern. Quasi eine Profi- und eine Amateur-Wertung einbauen ähnlich wie in der WTCC zwischen den Werks- und den Privatteams. Wheelfahrer sind nun mal bei einem fehlerfreiem Rennen zig Sekunden pro Runden schneller als wir mit dem Pad!
     
  19. #39 oege, 18. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
    Ich persönlich bin auch für Sonntag - ab 18 - 19 Uhr

    Sehe ich ähnlich, aber um nicht 2 Wertungen einzuführen ( wir werden sicherlich keine 20 Leute ) , sollten wir am Ende einfach einen "Wheel" - und "Pad"-Meister anhand der Abschlusstabelle küren.
     
    spicyorange gefällt das.
  20. Ich seh das nicht zwangsläufig so. Man muss mit dem Controller nicht unbedingt langsamer sein, als mit dem Wheel. Es ist schwieriger, keine Frage, aber langsamer muss nicht sein. Bei unserem letzten Rennen, war ich in Monza mit dem Controller schneller als Ingo mit dem Wheel, und die Zeiten von Sebster konnte ich auch mitgehen. Das ich Sebster nicht auf der Strecke getroffen habe, lag an dem innigen Freundschaftsverhältnis mit der Streckenbegrenzung in der Ascari. In Imola selbst, konnte ich mich mit dem Pad direkt hinter Felix qualifizieren und wenn ich in der letzten Runde nicht so blöd gewesen wäre, hätte ich den zweiten Platz hinter Felix auch ins Ziel bringen können. Am Ende ist es das eigene Talent, was dich schlägt. Egal ob mit Controller oder Wheel. Es ist auch nicht so, das ich meine Controller-Zeiten mit dem Wheel drastisch unterboden hätte. Nein, es macht das ganze Handling lediglich einfacher.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Project Cars Saison
  1. oege
    Antworten:
    500
    Aufrufe:
    44.730
  2. oege
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.732
  3. Masklin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.726

Diese Seite empfehlen