Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation VR: Laut Michael Pachter wird Sony's virtuelle Realität erfolgreich

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 16. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Der allseits bekannte Analyst und Brancheninsider Michael Pachter ist jüngst in seiner neuen Show "Pachter Factor" zu bestaunen. Hier äußerte er sich in der zweiten Folge zu den aufkommenden Virtual Reality Brillen und geht schwer davon aus, dass diese zumindest von zwei Herstellern sehr erfolgreich werden.

    Und dieser Erfolg hat gar nicht mal etwas damit zu tun, dass wir es mit der besten Peripherie, die es auf dem Markt geben wird, zu tun haben, sondern viel mehr mit zwei völlig verschiedenen Gründen, die zum Einen Occulus Rift und zum Anderen die PlayStation VR zum Kassenschlager machen werden.
    Hinter Occulus Rift steht der Social Media Riese Facebook. Hier spielt Geld keine Rolle und es wird laut Pachter erst dann damit aufgehört, Geld in die VR-Brille zu investieren, bis sie erfolgreich ist. Und das wird passieren.

    michaelpachter.jpeg
    Quelle: Twitter
    Einen Grund für den sicheren Erfolg der PlayStation VR sieht Pachter darin, dass die VR-Brille eigens für die PlayStation 4 konzipiert ist und mit 30 Millionen Einheiten bis zum Ende des Jahres eine durchaus gute Basis für die wohl nicht ganz günstige Peripherie wird. Beim Preis ist sich der Insider ebenfalls sicher, dass man nicht konkurrenzfähig sein wird. Jetzt kommen wir aber zu einem entscheidenden Vorteil gegenüber Occulus Rift. Wo man bei Sony's Virtual Reality Brille keinerlei zusätzliche Hardware benötigt, weil die Systeme aufeinander abgestimmt sind, braucht zum Beispiel der PC eine gehörige Portion an CPU und GPU Power. Ein Fakt, der für die PS4 enorm wertvoll ist.​

    Wer den Wettkampf um die begehrte Virtual Reality Krone gewinnt, wagt Pachter nicht zu prognostizieren. Er ist sich aber sicher, dass sowohl die PlayStation VR, als auch Occulus Rift einen enormen Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben werden.

    Quelle: dualshockers
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Mordy89 und Sebastian W. gefällt das.
    #1 Hans-Peter-Legacy, 16. Nov. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2015
  2. Kommentare (7)
  3. Pachter bester Mann :D
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  4. Die Argumente, die er da hat, sind ja wirklich nicht ganz dumm! Ich bezweifele im Moment nur, dass die Menschen bereit sind, dafür 399 € zu bezahlen. Ich denke, dort werden wir uns zumindest anfangs bewegen. Zumindest wird das Lineup ein gutes sein und nicht wie damals zu Move-Zeiten. Das könnte vielleicht beim Absatz auch noch hlefen :)
     
    Mordy89 und Skreamizm gefällt das.
  5. 400€ sind zwar ganz schön Teuer, aber Kaufen würde ich's trotzdem zum Release:whistling:
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  6. Ich will nicht so nen Ding aufm Kopf, ich mag mein Wohnzimmer, hab dort Familie, Katzen und Bier. Hab weder Lust noch die Möglichkeit mein Sichtfeld völlig abzuschotten. In nen paar Jahren sind die Geräte garantiert nur noch halb so teuer und die Einsatzzwecke sind garantiert Branchen übergreifend vielfältig aber dennoch nimmt es mir den Blick auf meine Umwelt.
     
  7. ich freu mich ja wie ein schnitzel auf die brille :) werde sie mir auch zum release holen :D
    stelle mir das nur komisch vor wenn man alleine daheim sitzt, zockt,die frau heim kommt und einen antippt :D
    Bin gespannt wie sie das problem gelöst haben*herzinfarkt gefahr* :D
     
  8. Pachter Factor :D

    Geiler Typ!
     
  9. Mir egal was es kostet. Ich will so ein Ding haben und testen. Ich will Pcars starten, mich in den BMW 320 TC setzen und Runden drehen, nach rechts schauen und @djhape kurz winken, wenn ich ihn überhole :D

    Die Verfügbarkeitsemail bei Amazon ist schon eingestellt. Getestet wird das Ding auf jeden Fall.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen