Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Playstation: Sonys Konsole wurde "geknackt"

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Lunte, 31. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Es war nur eine Frage der Zeit bis Hacker unsere Videospielelektronik auf Herz und Nieren prüfen um im Anschluss ihre Sicherheitslücken zu nutzen. In diesem Fall hat es Sonys Playstation 4 getroffen, die Hackergruppe Fail0verflow hat die Konsole gecrackt und ein Linuxsystem aufgespielt. In dem Video könnt ihr besagtes Betriebssystem und das Spiel Pokémon sehen.


    Gespielt wird ein emuliertes Pokémon mit dem Gameboy Advance als Controller
    Vermutlich ist das der erste Schritt in Richtung Homebrew und eine grenzenlosere Nutzung der Playstation, wie beispielsweise ein PC. Wie steht ihr zu der Neuigkeit? Würdet ihr auf eure Playstation ein verändertes Betriebsystem aufspielen?

    Quelle: venturebeat
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    4.775
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (20)
  3. Finde ich persönlich nicht schlimm, wobei man sich im klaren sein sollte, was mit einer Konsole geht und was nicht. Sprich, wer sich dafür entscheidet, muss mit dem eingeschränkten Angebot leben. Ich würde es also nicht machen, da mein Laptop auch noch das ein oder andere Spiel packen würde.
    Und Sony wird es natürlich ärgern.
     
  4. Uhhhh...jetzt rennen sicher bei Sony alle wieder wild wie die Lemminge durcheinander und schieben eine gepflegte Runde Panik und werfen Schnellschüsse heraus, wie man das zukünftig unterbinden kann. Ich bin dann mal gespannt, welches Feature in Zukunft per Firmwareupdate entfernt wird =)
     
    RioT und Donald Trump gefällt das.
  5. Gibt es da so viel zu entfernen? ;)
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  6. Irgendwas wird denen sicher einfallen :) . Die Präsentation war aber schon recht geil. Ich bin mal gespannt, was sich dann damit so alles anstellen lässt. Ich würde es sicher probieren.
     
  7. Wenn dann kriegst du das eh nicht mit weil es als Stabilityupdate getarnt wird :)
    Mir ist das alles so egal.
    Sollen sich die Kiddies die Homebrews laden, solange sie nicht damit online kommen und andere mit Hacks etc belastigen.
    Am Ende ist der Schaden fuer Sony nicht so groß wie behauptet da die meisten schlichtweg zu faul oder wenig bewandert sind um das umzusetzen.
     
  8. Ist doch auch völlig egal. Unter Linux können sie dann wieder irgendwelche Emulatoren laufen lassen und mehr nicht. Solange keine PS4 Spiele kopiert werden können kann Sony das auch hinten vorbei gehen.
     
  9. Mit Root-Zugriff auf das Dateisystem sollte sich da weitaus mehr machen lassen, als nur ein GBA-Emulator. Und am Ende wird es genau darauf hinauslaufen, das man Spiele aus dem Netz saugt und die Images darauf laufen lässt. Davon distanziert sich die Homebrew-Szene zwar ausdrücklich, aber verhindern können Sie es auch nicht.

    Auf jeden Fall bleibt es interessant.
     
  10. Nur weil sie Zugriff haben, bekommen sie noch lange nicht die Leistung raus, die sie bräuchten um unter Linux PS4-Spiele laufen zu lassen. Ich denke, dass ist noch ein weiter Weg.
     
  11. Egal für was, es ist immer ein erster Schritt notwendig. Sie lassen auch sicher keine Spiel über Linux laufen, sondern werden vermutlich über Linux einen Weg finden, nicht zertifizierte Software laufen zu lassen.
     
  12. Ich finde, es hat recht lang gedauert.
    2 Jahre um eine Konsole zu hacken?
     
  13. Bei der PS3 hat es meines Wissens nach noch länger gedauert.
     
  14. Echt?
    Naja ich meine ja nur, weils bei so vielen anderen Dingen so schnell geht.
     
  15. Die PS3 wurde meines Wissens irgendwann 2010 gehackt. Das wären dann gut 4 Jahre nach Markteinführung. Auf der 360 konnte man bereits nach einem Jahr Raubkopien abspielen.
     
  16. Dann soll Sony doch einfach stolz sein, dass die Interesse an PlayStation auch in den Wohnzimmern gewachsen ist, in denen man für das bezahlen von Games einfach zu wenig Kohle hat.
    ;)
     
    djizzingo gefällt das.
  17. Ich würde mal einfach behaupten, dass die wenigsten Raubkopierer aus der Not heraus handeln.
    Viele haben einfach garkein Bewusstsein dafür, dass digitale Waren auch ihren Wert haben müssen und fühlen sich beim Raubkopieren noch gut, weil man damit ja "nur" den großen, bösen Firmen schadet.

    Wurde in den letzten Jahren oft genug dumm angeguckt, als ich Leuten auf Fragen wie "Kannst du mir das Album mal auf 'n Stick schieben?" mit nein geantwortet habe. Da erntet man teilweise absolutes Unverständniss, weil es sind ja "nur MP3s". Dass Existenzen davon abhängen, scheint bis heute den wenigsten klar zu sein.
     
    ZeroToSix und Bull gefällt das.
  18. Das ist so richtig @s4scha , allerdings -ohne hier irgendwas schönreden zu wollen- ist die Zahl derer, die mit ihren illegalen Kopien den Existenzen Schaden zufügen, weitaus geringer als uns allen immer weiß gemacht wird. Denn die Industrie zählt jede illegale Kopie als verkaufte Einheit, das ist falsch und die Rechnung geht nicht auf. Wenn aber der Industrie ein Schaden in Millionenhöhe durch illegale Kopien entstanden ist, dann wird eben genau so gerechnet und die Dunkelziffer wird zusätzlich kumuliert und ebenfalls noch obendrauf gerechnet.

    So richtig leiden tut eigentlich nur die Homebrew-Szene darunter, denn die Jungs und Mädels, die solche Sachen basteln, machen Dinge, die nützlich und/oder spaßig sind, ohne das Thema Raubkopien auch nur anzuschneiden. Leider nutzen diese eben irgendeinen Exploit, der dann auch den verpönten Raubkopieren die Möglichkeit bietet, ISO's abzuspielen.

    Wie gesagt, ich möchte hier nix schönreden, denn ich bin alt genug um mir meine Spiele zu kaufen, und mein Pay-TV Abo zu zahlen und mir Filme auf BluRay zu kaufen.
     
    TMA-80 und s4scha gefällt das.
  19. Dito @Bull
    Die daraus folgenden Möglichkeiten sind halt manchmal besser als die des Originals.
     
  20. Sehe ich genauso, stimme aber auch @Bull zu.
    Jemand der etwas kopiert, würde es sich nicht kaufen - zählt also nicht als verlorene Einnahme.
    Allerdings habe ich schon tatsächlich Dinge gekauft, die ich vorher als Kopie hatte - und damit hätten sie wieder ihre Einnahmen.
    Ich halte inzwischen aber auch nichts mehr von "Raubkopien".
    Wenn mir jemand Filme oder Serien anbieten möchte, lehne ich dankend ab.
    Ich verzichte gern auf die "Zeitexklusivtät" und genieße das Produkt in vollster Qualität, wenn ich es dann legal erstanden habe.

    Auch bei Konsolen oder Handys habe ich noch nie eine CFW installiert..
    Ich brauche das alles nicht.
     
  21. Sicherlich trifft das auf viele zu, aber längst nicht auf alle. Einige würden dann nur bewusster konsumieren. Leute die Filme und Serien ausschließlich illegal gucken müssten sich irgendwas einfallen lassen, wenn es KEIN Nachschub mehr gäbe. Dann gucken die halt nicht 5 Filme am Tag, sondern nur noch einen. Den aber dann legal.

    Natürlich kann keiner die Zahlen voraussagen, die das Ende der Piraterie erzeugen würde. Alles nur Glaskugelei.
     
    TMA-80 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen