Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN Playstation Plus: Spiele für Februar bekanntgegeben

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von Lunte, 29. Jan. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. #21 Mr_Aufziehvogel, 30. Jan. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2015
    Ich persönlich stelle mir immer die Frage, wer eigentlich bestimmt, welches Spiel ein AAA ist und welches nicht. Sind es die Publisher, die einen Titel über Funk und Fernsehen ganz agressiv bewerben? Sind es die Aktienanleger, die darauf hoffen, dass sich das Spiel viele Millionen mal verkaufen wird? Oder verleihen die Spieler selbst ein Titel Aufgrund ihrer Erwartungshaltung den AAA-Status?

    In der PS3/Xbox 360 Ära sind die Entwicklungskosten für Spiele explodiert, wodurch die Branche auch unheimlich an Dynamik verloren hat, da die Publisher Angst haben, mit einem Flop ein Vermögen zu verlieren oder sogar ganz Bankrott zu gehen. Aus diesem Grund wurden all die Jahre die immer selben Gameplay-Mechaniken und Settings durchgekaut ( COD, Battlefield und Co.), das Spiel an sich auch eher auf eine breite Casualzielgruppe ausgelegt (*hust* Assassins Creed und Watch Dogs *hust* ) oder die Spieler mit Tonnenweise DLC's zugeballert (EA und Activion).

    Es ist gut und auch ganz elementar wichtig, dass sich fernab vom Oligopol der großen und engstirnigen Entwickler und Publisher eine Gruppe von kleineren bis ganz kleinen Entwicklern herausbildet, die die Branche beleben.


    Ob du dich um dein PS Plus betrogen fühlst oder nicht, hängt auch im wesentlichen mit deiner eigenen Erwartungshaltung zusammen. Wer zu viel erwartet, der wird auch oft enttäuscht.
    "Transistor " war ein Anwärter auf den Titel "Bestes Spiel 2014" und "Apotheon" war ein Fan-Liebling auf Steam. Ich persönlich finde es klasse, dass Sony es hibekommen hat, dass die beiden Spiele jetzt Gratis angeboten werden.
     
    Masklin gefällt das.
  2. Apotheon ist echt gelungen.
    Den ersten Abschnitt bis über die Wolken hab ich total verschlungen. Zugegeben er ist nicht zeitintensiv (gefühlte 60min) oder schwer aber das Spiel geht gut von der Hand und die Geschichte des Spiels wird gut vermittelt. Die Grafik ist echt top und überzeugt auch im Detail obwohl die Mehrheit der Gamer davon Augenkrebs bekommt.
    Ich hatte es schon seit Bekanntmachung des Titels im Visier und für umsonst gab es da ja nichts nachzudenken ob ich nehme oder nicht.
    Das ist eindeutig einer der besseren Indietitel.
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  3. Ach Mensch wenn ich da so lese, die Spiele sind ja heute raus Oo

    Schnell mal laden :love:
     

  4. Kann ich so unterschreiben!
    Apotheon ist ein echtes Highlight. Das Gameplay ist dem von Guacamelee und Diablo erstaunlich ähnlich und die Grafik ist absolut genial! Ich habs die letzten Tage regelrecht durchgesuchtet und hätte schon Platin, wenn nicht 2 verbuggete Trophäen drin wären, die dafür sorgen, dass man die Trophäen nicht bekommt. Überhaupt ist das Spiel sehr oft abgestürzt wärend meiner Spielphasen. Da muss dringend mit einem Patch nachgebessert werden.

    Aber ansonsten macht das Spiel alles richtig und markiert wohl den ersten großen PS4-Hit 2015 (ungelogen)!
     
    Jennadejuxe und soundstar gefällt das.
  5. Erstes Highlight 2015 :D
     
  6. Dieses Transistor sieht auch ganz cool aus...also ich werde beide Titel für die 4 mal laden :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen