Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4 Pro birgt kaum Mehraufwand für die Entwickler

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 31. Okt. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Nachdem wir darüber berichteten, dass die ersten PlayStation 4 Pro an vereinzelte Händler ausgeliefert werden, äußert sich nun Mark Cerny über den zusätzlichen Entwicklungsaufwand der Spiele für die PlayStation 4 Pro.

    Mit Bezug auf den gesamten Entwicklungszeitraum schätzt Cerny den Mehraufwand auf zirka 1 Prozent, um die Unterstützung der PlayStation 4 Pro zu realisieren. Weiterhin wurde bestätigt, dass die PS4 Pro rund 19 Prozent größer sein wird als die CUH-1200 PS4.

    Die PlayStation 4 Pro wird bekanntermaßen die meisten Titel in 4K hochskalieren. Natives 4K wird kaum möglich sein, dies bestätigt Cerny ebenfalls. Laut ihm bräuchte es mindestens 8 Teraflops an Leistung. Diese hätte man in diesem Jahr aber nicht für einen lukrativen Preis realisieren können, sodass bei der PlayStation 4 Pro auf dieses Leistungsspektrum verzichten worden ist.

    Die PlayStation 4 Pro erscheint am 10. November 2016. [Hier vorbestellen]

    Quelle: Dualshockers.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (1)
  3. Da fast alle Spiele auch auf dem PC kommen, muss die Grafik sowieso anpassbar sein. Kann mir nicht vorstellen, dass das für Entwickler irgendein Problem sein könnte.

    Das ist mal klare Kommunikation, die keine Fragen offen lässt. Kennt man so gar nicht. :D
     
    Markus S. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen