Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4 Neo: Ankündigung erst auf der Paris Games Week?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 17. Mai 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Brancheninsider Shinobi602 lies in einem veröffentlichten Podcast verlauten, dass Sony die PS4 Neo erst auf der Paris Games Week im Oktober diesen Jahres vorstellen werde.
    Zwar würde diese Ankündigung den Release im Oktober 2016 (Gerücht) nicht verneinen, jedoch dürfte eine zeitnaherer Vorstellung wahrscheinlicher sein.

    Die Kollegen von Tweaktown fassten zudem noch einmal die im Rahmen von Gerüchten veröffentlichten Informationen zur PlayStation 4 Neo zusammen:

    Original PS4
    • CPU: 8 Jaguar Cores at 1.6 GHz
    • GPU: AMD GCN, 18 CUs at 800 MHz (equivalent to Radeon HD 7850)
    • Memory: 8 GB GDDR5, 176 GB/s
    NEO
    • CPU: 8 Jaguar Cores at 2.1 GHz
    • GPU: Improved AMD GCN, 36 CUs at 911 MHz (possibly built on Polaris10 Ellesmere?)
    • Memory: 8 GB GDDR5, 218 GB/s

    Was die PS4 Neo können soll:
    • Abspielen von Ultra HD Blu-ray, 4K Gaming und VR
    • 4K Skalierung
    • Keine Exklusivtitel für die PS4 Neo
    • Die PS4 Neo verlangt native 1080p

    Quelle: Tweaktown.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Karies_Schutz und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (9)
  3. Ich habe ja gehört, dass die Heiligabend angekündigt wird und am 1.4. gleichzeitig mit der NX released wird. :affe3:
     
  4. Die NX kommt aber noch in diesem Fiskaljahr du Lügner!
     
  5. Du hast doch keine Ahnung. Am 1.4. ist in Japan noch 31.3. wegen den Jupitermonden und der Erdkrümmung und so. Das ist alles 100% true. :wacko:
     
    Raymac und Popperklopper84 gefällt das.
  6. Nein, dafür würden auch die neuen Specs beiweiten nicht reichen!

    Wenn, dann wird es nur den Upscaler auf 4K geben, aber kein natives 4K-Gaming...
     
  7. So wird es auch bestimmt werden.

    Aber stellt euch mal Uncharted 4K vor :love:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  8. Das kannst du jetzt auch schon mit jedem 4K-TV genießen, da die ja alle auch einen Upscaler für 1080p Signale drin haben.
    Problem dabei ist nur, dass man da je nach Hersteller mehr oder weniger starken InputLag hat.
    Wenn jetzt die Neo ihren auf Gaming optimierten Upscaler mit quasi 0 Latenz mitbringt, wäre das natürlich ein großer Vorteil...
     
  9. Also ich spiele jetzt seit knapp einem halben Jahr auf einem 4K Fernseher und hab den Upscaler auf hoher Stufe eingestellt und kann keinen störenden Input-Lag vernehmen. Das Upscaling ist aber toll und sorgt für schärfere Kanten und Details.
     
    Sebastian W. und Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  10. Welcher Hersteller?

    Sony und LG sind wirklich sehr gut beim Thema Latenz.

    Samsung fällt da etwas ab...
     
  11. LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen