Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U PlayStation 4 für Ubisoft Plattform Nummer 1

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 12. Feb. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Im Rahmen des letzten Finanz-Reports von Ubisoft, wurden auch die prozentualen Anteile der Ubisoft-Verkäufe auf den einzelnen Plattformen veröffentlicht.

    Demzufolge bleibt die PlayStation 4 die Konsole, auf der sich die meisten Ubisoft Titel verkauften.

    [​IMG]

    Im Vergleich zur Finanz-Periode des Vorjahres, konnte die PlayStation 4 sieben Prozentpunkte zulegen und stellt somit aktuell 41 Prozent des Absatzes im Gaming-Bereich.

    Die Xbox One konnte den Abstand zwar nicht verringern, steigerte den eigenen Anteil jedoch um vier Prozent. Der Erfolg der neuen Konsolen geht auf Kosten der alten Generation. Die PlayStation 3 und Xbox 360 spielen fast keine Rolle mehr im Absatzmarkt von Ubisoft. Spekulativ kann behauptet werden, dass in Zukunft wohl von Ubisoft kaum bis gar keine Spiele mehr für die alte Generation veröffentlicht werden.

    Interessant ist ebenfalls, dass die Wii U ihrer Schwester, der Wii, nicht den Rang ablaufen kann und lediglich die Hälfte des Absatzes ausmacht.

    Weiter veröffentlichte Ubisoft eine Übersicht über die regionalen Unterschiede im Spiele-Verkauf.

    [​IMG]

    Nord-Amerika und Europa bilden demnach das Zentrum des Absatzmarktes. Dabei blieben die Zahlen zum Vorjahr unverändert. Der "Rest der Welt" folgt abgeschlagen auf Platz 3.

    Was haltet ihr von den Zahlen? Glaubt ihr, dass die Xbox One den Abstand zur PlayStation 4 verkürzen kann?

    Quelle: gamespot
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (9)
  3. Da haben sich ja zwei gefunden :poo:
    Die Verbrecher schulden mir immer noch 10€
     
  4. Tetris?
     
  5. Was?! @Lunte mag kein Ubisoft und kein Sony? Sachen gibts... Was hälste eigentlich von Destiny? :D
    tt: ist ja jetzt nicht soo verwunderlich wenn man das mit den Absatzzahlen der Konsolen vergleicht.
     
  6. #5 GER Tanigo, 12. Feb. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2016
    Finanzbericht enthüllt: Ein Xbox-Spieler ist für Ubisoft mehr wert als ein PlayStation-Besitzer
    Es gibt eine Menge Zahlen, mit denen die Hersteller von Spielkonsolen um sich werfen. Wer in der Regel gerade den Markt beherrscht, lässt es sich verständlicherweise natürlich nicht nehmen, die Abverkaufszahlen seiner Plattform zu nennen, der Rest nennt andere mehr oder weniger beeindruckende Ergebnisse.

    Es gibt jedoch eine Zahl, bei der Microsoft seit dem Release der ersten Xbox in der Regel immer vorn liegt und das gefällt vor allen den Spieleherstellern: Xbox-Spieler kaufen laut diversen Umfragen im Schnitt eine höhere Anzahl an Spielen für ihre Konsole als die Besitzer von PlayStation- oder Nintendo-Systemen.

    Warum das so ist, darüber kann man natürlich umfangreich spekulieren, Fakt ist aber, dass der einzelne Xbox One-Gamer für einen Spielehersteller mehr Einnahmen bedeutet als beispielsweise ein PlayStation 4-Besitzer.

    Ubisoft hat diesen Umstand nun das erste mal ganz offiziell im Rahmen des hauseigenen Finanzberichts (via Venture Beat) offen gelegt. So gab das französische Unternehmen an, dass für jeden Dollar, den PlayStation-Spieler in Ubisoft Produkte investieren, die Xbox-Besitzer 1,25 US-Dollar ausgeben. Das ist eine um ein Viertel höhere Kaufkraft pro Spieler.

    Natürlich ist es relativ unwahrscheinlich, dass Microsoft in dieser Generation noch die Lücke zur PS4 schließen kann was die Abverkaufszahlen der Hardware angeht, für Dritthersteller wie Ubisoft, Electronic Arts, Activision, Bethesda und weitere scheinen Xbox One-Spieler aber doch attraktiver zu sein als bisher gedacht.

    Quelle: XBoxfront.de
     
  7. hmm muss meiner Meinung nach aber nicht wiedersprüchlich sein. In dem Artikel geht es ja um die Kaufkraft des einzelnen Konsolenbesitzers. Da kann es ja durchaus sein das die Xbox-Spieler vorne liegen. In der News geht es aber um den gesamtabsatz soweit ich das verstanden habe. Und scheinbar kompensiert die Anzahl der PS4 Besitzer das Defizit bei der Kaufkraft.
     
  8. Tja, gut dass er das nicht unter jeden Thread spamt. Oh wait... :eek:
     
  9. Gneau @ForrestFunk , mein Ausgangsbericht bezieht sich ausschließlich auf die Absatzzahlen und die damit einhergehenden Anteile am Gesamtmarkt. Da liegt die PlayStation 4 klar vor der Xbox One.

    Der Bericht von @GER Tanigo stammt übrigens von XboxFront, (Quelle wäre nicht verkehrt gewesen, die Kollegen sehen es bestimmt nicht gern, wenn News von denen 1:1 woanders veröffentlicht werden).

    Diese beziehen sich wiederum auf Venturebeat, die das ganze nochmal objektiver betrachten als die Xbox-Seite. Ich wollte die News grundsätzlich neutral halten und auf den Absatz beschränken, weil die Bewertung, "Ein Xbox-Spieler ist für Ubisoft mehr wert als ein PlayStation-Besitzer", unterstellt, dass Ubisoft das so gesagt hat, bzw. so im Bericht steht. Tut es aber nicht.

    Die Bewertung begründet sich daraus, dass Xbox Spieler 1,25 $ und PlayStation 4 Spieler 1,00 $ investieren. Das steht so auch nicht im Finanzbericht, sondern ist eine Milchmädchenrechnung auf Grundlage der offiziellen Zahlen von Ubisoft und den "Vermutungen" von Electronic Arts, was die Absatzzahlen der einzelnen Konsolen betrifft.

    That $1-vs.-$1.25 figure comes from Ubisoft’s financial report that it released earlier this morning. In that earnings statement, the publisher revealed that it made 41 percent of its third quarter sales from PlayStation 4 compared to 27 percent from the Xbox One. PC (12 percent), Wii (6 percent), Xbox 360 (4 percent) made up the bulk of the rest of the sales with Wii U, PlayStation 3, and “other” (mostly mobile) picking up 10 percent combined.

    When we look at just the Xbox One and PlayStation 4, however, we see that Sony’s hardware made 51.8 percent more in sales for Ubisoft than the Xbox One. That’s a big margin — but it isn’t as large as the worldwide hardware gap. Earlier this month, publisher Electronic Arts let it slip that it is selling software on 55 million total Xbox Ones and PlayStation 4s. We know that Sony has sold 36 million PS4s, which leaves 19 million for the Xbox One. That means we have a global market with 89 percent more PS4s than Xbox Ones. If Sony players spent as much as Microsoft’s consumers, we’d expect to see a revenue gap for Ubisoft between the two systems that was closer to 89 percent.

    Im Grunde kann man da natürlich reininterpretieren, dass jeder einzelne Spieler der Xbox eine größere Kaufkraft vorweist, aber in Summe steht auch da die Masse an PS4 Spieler vor der Xbox.

    :)
     
    s4scha, GER Tanigo und ForrestFunk gefällt das.
  10. Wegen Off Topic gemeldet :)
     
    s4scha gefällt das.
  11. Ich glaube kaum, das die Xbox One die Lücke zur PS4 schließen kann. Wozu auch? Läuft doch für uns Gamer. Soll sich MS ruhig weiter reinknien und Sony hinterher hecheln. Mir als Endverbraucher kann das nur mehr als Recht sein :)
     
    s4scha gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen