Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Persona 5: Das perfekte Spiel?

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Mirco M., 28. März 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Persona 5
    Rollenspiel 2017-04-04 Deep Silver Atlus Jetzt bestellen

    In der heutigen Zeit halten es die Entwickler und Publisher dieser Welt scheinbar für absolut angebracht, den Redaktionen, Web-Magazinen und Printmedien ein Embargo aufzuerlegen, nur um nicht zu früh einen möglicherweise schlechten Test ausgesetzt zu sein, der sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken könnte. Persona 5 hat ein solches Embargo nicht nötig. Obwohl das Spiel erst in der nächsten Woche erscheint, dürfen sich Tester aller Orts bereits mit dem JRPG befassen - und sind durchweg begeistert.


    Die Kollegen von DigitalCentralMedia zum Beispiel vergeben die höchste Punktzahl und halten Persona 5 für das möglicherweise beste Spiel dieser Generation und eins der besten JRPG´s die je erschienen sind. Des Weiteren ist man der Meinung, dass sich auch Gegner des Genres diesen Meilenstein der Videospielgeschichte nicht entgehen lassen sollten.
    Vor allem die Grafik, die sich tatsächlich nicht so realistisch wie in Uncharted oder Horizon: Zero Dawn darstellt, hat es in sich. Besonders angetan ist man von dem künstlerischen Stil, den die Entwickler an den Tag gelegt haben. Aber auch die Story und die Musik sind unglaublich gut gelungen. Mit Tokyo habe man außerdem den perfekten Ort ins Spiel integriert und das Setting sucht insgesamt seines Gleichen. Ein 10 von 10.

    Andere Magazine haben ähnlich hohe Wertungen abgegeben. GamesMasters vergibt 95 % und 93 % gibt es von Maniac. Viele weitere Testergebnisse werden in den nächsten Tagen noch folgen und eins ist sicher: Wir dürfen mit ähnlich hohen Wertungen rechnen.

    Um die Frage aus der Überschrift zu beantworten: Das perfekte Spiel wird es wohl nie geben. Dazu gehen die Meinungen und Geschmäcker viel zu weit auseinander, aber Persona 5 schafft es, die Spieler zu fesseln, sie zu begeistern und nicht mehr loszulassen. Das normale Highschool-Leben eines Schülers bei Tag, die mysteriöse Unterwelt namens "The Palace" bei Nacht. Vielleicht ist es der augenscheinliche Twist dieser beiden Welten, der Persona 5 so faszinierend macht.

    Habt ihr vor, euch in diese Welt zu stürzen und Tokyo einmal anders zu erleben?

    Persona 5 erscheint am 4. April exklusiv für die PlayStation 4. [Jetzt vorbestellen]
     
    Mirco M.

    Mirco M. ist einer Party beigetreten

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rockenhausen
  2. Kommentare (5)
  3. Jap, ich warte schon fleissig. Nachdem Star Ocean letztes Jahr ziemlich dürftig ausgefallen ist, wird P5 den Ruf der jRPG's richten müssen. Aber es scheint ihnen auch ziemlich eindrucksvoll zu gelingen. Hoffe ich kann im Laufe der Woche loslegen.
     
    Markus S. und Mirco M. gefällt das.
  4. Das ist gar nicht meine Welt.
    Ich habe es mal mit Virtues Last Reward probiert und das Konzept hat mir gut gefallen, allerdings habe ich bei Japanospielen absolut kein Durchhaltevermögen.
     
  5. Ich hatte es bei Virtues Last Reward am Anfang schwierig. Aber als ich ne längere Zugfahrt und guter elektronischer Musik zusammen verbracht hab, ging das ganz gut. Es ist echt doof eine Stimmung aufzubauen wenn man die Dialoge nur lesen kann. :S

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Das geht eigentlich, nur an Japanisch komme ich nicht ran. :S
    Ich kann mich nicht mal mehr erinnern ob die Synchro bei dem Spiel Japanisch oder Englisch war.
     
  7. Gab keine Syncro, nur Gedudel. Deswegen ist das nicht so einfach. Aber man kann ja Stimmen im Kopf bilden. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen