Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Overwatch: Offene Beta startet heute

Dieses Thema im Forum "Shooter" wurde erstellt von Markus S., 5. Mai 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Overwatch
    Shooter 2016-05-24 Activision Blizzard Blizzard Entertainment Jetzt bestellen

    Macht euch bereit für den Kampf auf den Schlachtfeldern der Zukunft und nehmt während der offenen Beta euren Platz in den Riegen von Overwatch ein.

    Blizzard Entertainment startet die offene Beta Phase für Overwatch auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One. Im Zeitraum vom 5. bis 9. Mai 2016 könnt ihr das Spiel ausprobieren.

    Wie ihr die Beta startet?

    Für PlayStation 4:
    Schritt 1: Schaltet eure PlayStation 4 ein und meldet euch mit eurem bevorzugten Benutzerkonto an.
    Schritt 2: Öffnet den PlayStation Store und wählt aus der oberen Menüleiste „Suchen“ aus.
    Schritt 3: Gebt in der Suchleiste den Suchbegriff „Overwatch“ ein.
    Schritt 4: Wählt „Overwatch: Offene Beta“ aus den Ergebnissen aus und danach „Herunterladen“.
    Schritt 5: Sobald der Download und der Installationsprozess abgeschlossen sind, könnt ihr auf „Start“ klicken, um loszulegen!

    Für Xbox One:
    Schritt 1: Schaltet eure Xbox One ein und meldet euch mit eurem Account von Xbox Live an.
    Schritt 2: Öffnet den Xbox Store und wählt dort „Spiele“ und anschließend „Alle Spiele suchen“ aus.
    Schritt 3: Gebt in der Suchleiste den Suchbegriff „Overwatch“ ein.
    Schritt 4: Wählt „Overwatch: Offene Beta“ aus den Ergebnissen aus und danach „Herunterladen“.
    Schritt 5: Sobald der Download und der Installationsprozess abgeschlossen sind, könnt ihr auf „Starten“ klicken, um loszulegen!

    F: Welche Spielinhalte werden während der offenen Beta verfügbar sein?
    A: Während der offenen Beta erhalten Spieler Zugriff auf alle Helden und Karten sowie auf die für den Veröffentlichungstag vorgesehenen Inhalte: Ranglistenmatches, benutzerdefinierte Spiele, Lootboxes und den Brawl der Woche. Wir möchten, dass Spieler das komplette Overwatch-Erlebnis ausprobieren können und werden daher keine Inhalte beschränken oder sperren!

    F: Wie viele Helden sind in Overwatch verfügbar?
    A: In Overwatch gibt es 21 Helden! Weitere Informationen zu diesen Helden findet ihr hier.

    F: Wie viele Karten sind in Overwatch verfügbar?
    A: In Overwatch gibt es vier unterschiedliche Spielmodi auf 12 verschiedenen Karten!

    • Angriff: Hanamura, Tempel des Anubis und Volskaya Industries
    • Eskorte: Dorado, Route 66 und Watchpoint: Gibraltar
    • Angriff/Eskorte: Hollywood, King's Row und Numbani
    • Kontrolle: Ilios, Lijiang Tower und Nepal
    F: Wie viele Spieler unterstützt jeder Spielmodus?
    A: Alle Spielmodi und Karten sind derzeit für 12 Spieler in zwei 6er-Teams ausgelegt.

    F: Welche unterschiedlichen Spielmodi sind in Overwatch verfügbar?
    A: Ihr könnt Overwatch auf viele verschiedene Arten spielen!
    • Schnellsuche: Stürzt euch direkt in ein Spiel gegen andere Spieler mit vergleichbaren Fähigkeiten.
    • Spiel gegen die KI: Verbessert eure Fähigkeiten im Spiel gegen ein Team aus KI-gesteuerten Helden.
    • Ranglistenmatch: Tretet gegen andere Spieler an und kämpft euch die Rangliste hoch. Wird ab Stufe 25 freigeschaltet.
    • Benutzerdefiniertes Spiel: Erstellt nach eigenen Regeln ein Spiel mit euren Freunden oder mit der KI.
    • Brawl der Woche: Diese Gefechte sorgen mit allerhand wechselnden Regeln und Beschränkungen für Abwechslung.
    Zudem stehen angehenden Helden eine Reihe von Trainingsmodi zur Verfügung: Tutorial, Trainingsbereich, und Training gegen die KI.

    F: Benötige ich für die Teilnahme an der offenen Beta Xbox Live Gold oder PlayStation Plus?
    A: Da Overwatch ein Mehrspieler-Spiel ist, wird für die offene Beta und ab Veröffentlichung Xbox Live Gold zum Spielen von Overwatch benötigt. PlayStation Plus ist für die offene Beta nicht erforderlich, jedoch Voraussetzung zum Spielen ab der Veröffentlichung.

    F: Wird mein Fortschritt der offenen Beta gespeichert und ist er nach der Veröffentlichung verfügbar?
    A: Nein. Der gesamte Fortschritt, inklusive Skins, Belohnungen, Stufen und Statistiken, wird nach Ende der offenen Beta zurückgesetzt. Dies gilt auch für den Fortschritt während des frühzeitigen Zugangs.

    F: Werden PC- und Konsolenspieler während der offenen Beta gegeneinander spielen können?
    A: Nein. Plattformübergreifendes Spielen wird während der offenen Beta und bei Veröffentlichung nicht verfügbar sein.

    F: Sind während der offenen Beta in irgendeiner Art Wartungsarbeiten vorgesehen?
    A: Derzeit sind für keine der Plattformen Wartungsarbeiten oder Ausfallzeiten während der offenen Beta vorgesehen. Wenn sich zu irgendeinem Zeitpunkt etwas daran ändert, werden wir Informationen zu längeren Serviceunterbrechungen in den offiziellen Beta-Foren veröffentlichen. Weitere Statusmeldungen erhaltet ihr, indem ihr @OverwatchDE auf Twitter folgt.

    F: Darf ich während der offenen Beta Inhalte über das Spiel streamen oder erstellen?
    A: Unbedingt! Für die offene Beta gibt es keinen Geheimhaltungsvertrag (non-disclosure agreement, NDA). Wir ermuntern euch sogar dazu, Screenshots zu machen, eure Spielsessions zu streamen, Feedbackvideos aufzunehmen – was euer Herz begehrt.

    F: Darf ich während der offenen Beta Turniere mit Preisen veranstalten?
    A: Ihr dürft gerne Turniere veranstalten (mit Preisen oder ohne). Allerdings werden wir vor der Veröffentlichung des Spiels keine Turnierlizenzen für große Veranstaltungen mit Preisgeldern von über 10.000 USD vergeben. Bitte beachtet für kleinere Veranstaltungen unsere Richtlinien für Community-Turniere (auf Englisch), bevor ihr mit der Planung beginnt, um sicher zu sein, dass euer Community-Turnier den Regeln entspricht.

    Wenn ihr anfangen möchtet, über eure Turnierpläne nach der Veröffentlichung des Spiels zu sprechen, oder andere Fragen habt, meldet euch jederzeit unter tourneyinfo@blizzard.com.

    F: Wie sieht das Geschäftsmodell für Overwatch aus?
    A: Overwatch kann momentan für Windows-PC, PlayStation 4 sowie Xbox One im Vorverkauf erworben werden. Um mehr zu erfahren, besucht www.buyoverwatch.com.

    F: Wann wird das Spiel veröffentlicht?
    A: Overwatch wird am 24. Mai 2016 veröffentlicht!

    Quelle: Overwatch
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    ThomGa_GER, Deadpulli009 und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (14)
  3. Wird heute auf dem PC und der PS4 getestet. Ich hoffe sehr, dass es gut ist.
     
  4. Danke für den Hinweis!
    Hätte es sonst komplett verschwitzt :)
     
  5. Gerne :)
     
  6. Geht der DL schon?

    Heute gegen 1:00 mal geschaut, da war die Beta zwar gelistet aber der DL "Button" noch nicht da...
     
  7. Läuft.
    PS4 2,8GB
    PC 6,5GB
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  8. Hatte mich zuletzt gar nicht für den Titel interessiert aber hey, es macht ja echt sau spaß :)
     
  9. Blizzard-Spiele können garnicht schlecht sein :)
     
    ThomGa_GER, Deadpulli009 und CeeJay gefällt das.
  10. Aber springen is' da nich so.
    Und anvisieren auch nicht.

    Glaube, da bleibe ich doch lieber bei Battlefield...
     
  11. Spiele es mit einem Kumpel. Es schwankt zwischen "macht richtig bock" und "ihr könnt mich alle mal".
    Wenn das Teamplay stimmt, ist es einfach nur toll, obwohl die Steuerung etwas schwammig ist, nach einiger Zeit geht es aber. Für die Eingewöhnung ist der Soldat wahrscheinlich am besten, der kann wenigstens rennen.
    Wenn das Teamplay aber nicht stimmt, dann würde ich am liebsten den Controller mitsamt dem kompletten Team an die Wand schmeißen. Alleine geht fast nichts und wenn die Teamler mal wieder alle ihr eigenes Team Deathmatch aus einen aufgabenbasierten Modi machen, dann frustriert das einfach nur.
    Und was noch stört ist, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis man endlich aus der eigenen Basis wieder am Ort des Geschehens angelangt ist und das die eigene Basis stellenweise sehr verschachtelte Gänge hat und man daher hin und wieder ne falsche Abzweigung nimmt, bevor man im richtigen Level ist.
    Generell ist die Spielgeschwindigkeit etwas langsam.

    Vorschläge für das Spiel:
    Eigene Basis sollte nur ein kleiner Raum sein aus dem man sofort raus ist.
    Alle Charaktere sollten rennen können
    Wer sich 1 Minute nicht bewegt, fliegt aus dem Spiel (es gab einige Leute, die einfach nichts gemacht haben)
    Das Anvisieren mit den Waffen sollte möglich sein
    Die Kamerabewegung sollte noch angepasst werden, so dass es sich nicht mehr so schwammig anfühlt
     
  12. Bin komplett positiv überrascht, da ich seit langem keinen MP-Shooter mehr länger als eine Stunde gespielt habe und Overwatch heute direkt 3 Stunden am Stück und habe schon wieder Lust morgen weiter zu zocken.

    Die Charaktere bringen sehr viel Dynamik und Taktik in das Spiel, das mit laufender Spielzeit immer interessanter wird. Sah in allem Material was ich vorher gesehen habe, bei weitem nicht danach aus.

    Bei der Battleborn-Beta war es genau andersrum. Das wurde sehr schnell langweilig. Wird ja zur Zeit gerne verglichen, obwohl es ein komplett anderes Spiel ist.

    :doh: :rofl:
     
  13. Ja, schon klar. Äpfel und Birnen, dies das.

    Aber für diese Art von Shooter ist mir Overewatch einfach zu langsam und zu behäbig.
    Wäre das Gunplay und Movement z.B. so wie bei Borderlands, wäre es mMn passender.

    Und da ich halt nur ein Game mit vielen Spielstunden haben kann und will, ist bei mir die Entscheidung schnell gefallen...
     
  14. Oh, habe ich was verpasst? Das Spiel erregt ja regelrecht Aufmerksamkeit.
    Dann lade ich mir die BETA auch mal.
     
  15. #14 s4scha, 6. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2016
    Das ist ja nun extrem abhängig davon welchen Charakter du wählst. Die spielen sich schon sehr verschieden was Geschwindigkeit, Mobilität und Aiming angeht. Man muss das Spiel echt ein paar Stunden spielen, um tiefer einzutauchen. Tracer z.B. ist unglaublich schnell und springt wie der Teufel über die Maps. Spiele am PC, das Geschwindigkeitsgefühl und Gameplay kann natürlich auch noch mit den FPS auf der Konsole zu tun haben. Finde das Gunplay von Borderlands zB wesentlich schlechter.

    Wenn du natürlich sowieso Battlefieldspieler bist und es für dich keinen zweiten MP-Shooter nebenher geben kann, wirst du damit natürlich nicht glücklich. Ich brauch mal was frisches.
     
    Der Pate gefällt das.
  16. Habe beisher nur Tracer gespielt :D, gerade weil sie noch die agilste ist.

    Aber ihre spezielle Fähigkeit sich nach vorne zu zoomen, lasse ich ich nicht als schnelles Movement gelten, da sie trotzdem immer noch langsam läuft und Minihüpfer macht :P

    An den FPS der Konslenversion liegt es nicht, da das Game mit fluffigen 60 FPS läuft (PS4).

    Aber ist ja nicht schlimm, ist ja nur meinen Meinung, und ich habe da bei dem Punkt der Schnelligeit und Agilität der Charaktere etwas anderes erwartet.

    Liegt evtl. auch an diesem Trailer hier, da wirbeln, springen und hüben ja beide nur so durch die Luft :rolleyes:

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Overwatch Offene Beta
  1. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.054
  2. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.063
  3. Unbekannt
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.602

Diese Seite empfehlen