Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 No Man's Sky: Zu klein um gut zu sein?

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Unbekannt, 11. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 No Man's Sky
    Adventure 2016-08-10 Hello Games Hello Games Jetzt bestellen

    Während sich die Hersteller in Sachen Datengröße mit jedem Release immer mehr übertrumpfen, so stellen die Mannen von No Man's Sky einen Negativrekord auf. Ganze 6GB soll das spiel bisher betragen. Ja richtig, kein Tippfehler, 6GB, und davon soll ein Großteil dem Audiobereich gelten. Kann es also sein das wir hier einen neuen Trend erleben, oder einfach nur gut Programmiert wurde? Oder kommt es am Ende doch auf die Größe an?

     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    spicyorange, Sebastian W. und ThomGa_GER gefällt das.
  2. Kommentare (20)
  3. Fragt sich halt was wirklich drin steckt? #skeptisch
     
  4. Die restlichen 94GB müssen runtergeladen werden.
     
    Pasinetor und Sebastian W. gefällt das.
  5. Day-One-Patch:finger:
     
  6. Sind zufällig generierte Welten und eine texturenarme Grafik. Find ich jetzt nicht besonders.
     
  7. Denke das spiel hat das Minecraft Prinzip, das Grundspiel ist nur ein paar MB groß aber je weiter man die Welt generiert um so größer wird die Datei. Minecraft hat bei Installation nur 1 mb und jetzt ist meine Welt paar 100gb groß.
     
  8. 6 GB ist ganz schön viel, wenn man nicht mal weiß was es genau ist :D
     
  9. Vielleicht ist es nur nen Tipfehler und es sind statt 6 GB in Wirklichkeit 6 TB :D
     
  10. Bin gespannt wie groß die Speicherstände werden .

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  11. Denke das dass Spiel jeden paltenen beim betreten generiert wie bei minecraft in etwa.... Erst ist die mal auch nur paar mg gross läuft man aber immer weiter und einer Richtung und er muss immer mehr generieren ist man ganz schnell bei 1 GB bei der map und die paltenen haben bestimmt auch min 50-100MB und jeder man noch drauf machen jegrosser wird er bestimmt warum sollte jeder Planet sich gleich generieren wenn man ihn ehe nicht bzw nie bereisen wird?

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  12. Morgen kommt auch Kerbal Space Program in den Store, das Spiel hat durchaus Potenzial No Man's Sky die Show zu stehlen.
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  13. Braucht man eigentlich PS+ für No Man's Sky?
     
  14. Nein. Einen richtigen Multiplayer gibts im Spiel nicht. Man kann sich zwar begegnen, aber das ist sehr unwahrscheinlich, durch die schiere Größe des Universums.
     
    spicyorange gefällt das.
  15. Und diese Begegnungen passieren auch ohne PS+?
     
  16. Davon habe ich gerade das erste mal gehört, der Gamestar-Test war auch sehr gut, sieht ziemlich cool aus aber wird es komplett deutsch spielbar sein?
     
  17. Das Spiel gibt es seit 5 Jahren und es gibt nur die englische Version. Höchstwahrscheinlich wird auch die Konsolenversion in englisch.
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  18. Das Spiel hat aber auch so absolut gar nichts mit No Man's Sky gemein. Guck dir nochmal genau an, was man da tut. =)
     
  19. "Gar nichts"? :rolleyes: Habe wirklich reichlich darüber gelesen.
    Ich hab auch nicht behauptet das es das gleiche wäre, sondern nur dass das eine dem anderen die Show stehlen könnte...
     
  20. Naja, dann könnte FIFA 17 Ende September auch Forza Horizon 3 die Show stehlen.
    Mal ernsthaft, die haben doch nun wirklich keine Gemeinsamkeiten?? Oder reicht ein Raumschiff? Dann muss sich ja auch CoD vor Kerbal Space Program fürchten. ;) Das ist eine staubtrockene, schwere Simulation.
     
  21. Och komm schon, jetzt keine Haarspalterei. Natürlich sind sie unterschiedlich. Aber das im Zuge des Hype's um NMS auch ein Kerbal Space Program Erwähnung finden darf, muss doch jetzt nicht so zerlegt werden. Bei beiden Spielen erobert man das All. NMS geht es selbstverständlich viel einfacher und simpler an, aber es besteht doch wohl durchaus die Möglichkeit das die Zielgruppe hier recht ähnlich ist. War auch eigentlich nur ein gut gemeinter Hinweis.
     
    Apfelpuffer gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen