Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 No Man's Sky: Nicht das Spiel, das viele erwarten

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Markus S., 9. Aug. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 No Man's Sky
    Adventure 2016-08-10 Hello Games Hello Games Jetzt bestellen

    Morgen, den 10. August 2016, erscheint No Man's Sky offiziell für die PlayStation 4 (12. August 2016 für den PC).

    Laut dem jüngsten Blog-Eintrag von Sean Murray, Chef von Hello Games, könnte das Spiel nicht für jedermann gemacht sein. Es sei demnach nicht unbedingt das Spiel, dass man sich nach den Trailern vorstellt. Der PvP-Multiplayer, der Städtebau, die Frachter oder das Erschaffen von Zivilisationen, dass sei nicht No Man's Sky. Einige dieser Dinge kämen zwar mit zukünftigen Updates ins Spiel, zum Release sei No Man's Sky jedoch ein "Sci-Fi-Space-Survival-Sandbox" Titel und anders als alles was man bisher gespielt habe. No Man's Sky sei ein Nischen-Titel und solle auch als solcher betrachtet werden.
    Was denkt ihr? Wird No Man's Sky überzeugen?

    Quelle: no-mans-sky.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (20)
  3. Oh ha, die haben scheinbar doch Respekt vor der unwissenden Community, die die Wertungen durch eine falsche Erwartungshaltung zerstoeren koennte. :S
    Typisch waere es fuer die Mehrheit der Spielerschaft.
     
  4. Das Ironische ist ja, dass die "Communities" immerzu nach anderartigen und innovativen Spielen rufen und auf etablierte Spiele wie Assassin's Creed, COD, FiFA und Co. geschimpft wird.

    Aber am Ende sind es genau die andersartigen Spiele die dafür gehated werden, weil die so anders sind und die etablierte Spiele liegen millionenfach unter den Weihnachtsbäumen - wie jedes Jahr. Der Bauer frisst halt nur das, was er kennt - auch wenn's ihm nicht schmeckt.
     
    ZeroToSix und s4scha gefällt das.
  5. Bei meinem Händler ausverkauft.... bekomm meins auch erst morgen! Dass muss was heißen! Die Streams die ich bisher gesehen habe, haben mich überzeugt. No Man´s Sky könnte der Überraschungshit 2016 werden!
     
    RioT gefällt das.
  6. Mich irgendwie gar nicht. Im Gegenteil. :wacko:
     
    Bull gefällt das.
  7. Mich reizt es auch nicht ... schau es mir vielleicht mal an wenn es im Sale ist
     
  8. So ähnlich geht's mir auch. Alle reden nur noch über NMS aber wie steht es in 4 Wochen um den Titel?
    Ich warte jedenfalls erstmal gemütlich ab. Wenn ich im Winter dann mal Lust dazu habe kaufe ich es für nen billigen Taler.
     
  9. Ich hab meines eben beim örtlichen Media Markt erstanden. So behält die PS4 zumindest für einen Titel ihre Daseinsberechtigung.
     
    spicyorange gefällt das.
  10. Welcher Singleplayer-Titel ist denn nach 4 Wochen noch ein großes Thema? Richtig, fast keiner.

    Vielleicht redet dann keiner mehr drüber, vielleicht bleibt es auch durch aufwändige Patches im Fokus. Ist das aber nicht egal für den persönlichen Spielspaß? Selbst wenn ich das Spiel nach 3 bis 4 Wochen wegpacke, ist das noch mehr als viele andere Spiele.
     
    spicyorange gefällt das.
  11. War eher darauf bezogen wie nach der Zeit noch darüber geredet wird, positiv oder negativ? Wie fallen die Kritiken aus?
    Was kann das Spiel wirklich in seiner ganzen Breite?
    Reicht mir halt nicht wenn User XY immer nur schreibt "Man muss sich drauf einlassen pipahpo"
    Das ist mir dann einfach zu dünne.
     
  12. Die Kritiken werden, denke ich, polarisieren. Wenn man sich so einige Nutzerkommentare in anderen Foren durchliest, dann erwarten einige eine Art Destiny oder Mass Effect. Solche Erwartungen können nur mit Enttäuschungen enden. Auch Hello Games erwarten, dass NMS polarisiert.

    Ob ein Spiel die Massen über längere Zeiträume begeistern kann, ist nen interessantes Thema, dass wir so in früheren Diskussionen schon angeschnitten haben. Anhand der PlayStation-Trophäen kann man das Spielverhalten der Masse gut ablesen. Da fast jedes Spiel eine Trophäe fürs Durchspielen usw. hat, bei der prozentual angezeigt wird, wieviele Leute diese Trophäe erreicht und das Spiel voll auskekostet haben.

    Die Zahlen sind ernüchternd. Selbst viel gepriesene Meisterwerke wie GTA5, The Last of us, Uncharted oder The Witcher 3 wurden nur von 20-30 Prozent der Spieler durchgespielt. Auch in Battlefield 4 gibt es eine Trophäe für das Erreichen von Online-Rang 25. Rang 25 erreicht man schon nach ca. 10 Online-Stunden. Nur 30 % haben diese Trophäe erreicht, was bedeutet, dass 70% aller Spieler das Spiel in die Ecke gestellt haben, bevor sie überhaupt tiefer in die Materie eingetaucht sind.

    Der Punkt ist: Spiele, ob gut oder schlecht, werden in dieser schnelllebigen Zeit nur von einer geringen Menge der Käufer wirklich gespielt. Aber von diesem vergleichsweise kleinen, aber harten Kern lebt ein Spiel über Jahre. No Man's Sky, Battlefield 1 und Co. werden von 2/3 der Käufer schnell wieder aufgegeben. So ist das nunmal und es verrät nichts über die Qualität des Spiels.
     
    ThomGa_GER und spicyorange gefällt das.
  13. Das ist einfach wieder ein man liebt oder hasst es Spiel. Es ist halt einfach wieder was anderes als die üblichen CODs Battlefields usw. Ich denke halt einfach wer auf wilde schiessereien und Boss kämpfe aus ist, ist bei dem Spiel sicher falsch.
     
  14. Hab das Interesse schon ordentlich verloren nach den ersten paar Videos. Egal wo ich die Videos hinspule, es war irgendwie alles immer recht gleich. Kann mir nicht vorstellen, dass ich nach ~ 20 Planeten noch Spaß daran finde.

    Vielleicht mal später für schmales Geld :)
     
    Sebastian W., soundstar und Unbekannt gefällt das.
  15. Das stimmt schon, nur welches spiel bietet dir so viele Stunden, bei welchem Spiel musst du alles selber machen? Sag mir ein Spiel das jetzt rausgekommen ist wo dich von a-z so packt abwechslungsreich und nicht nach 4-5std spielzeit durch ist.
     
  16. Ich glaube, dass es ein Fail wird, da so ein Hype bisher nie gut ging. Fallout 4...*hust*
     
  17. Der eiserne Kern der bis zum Erbrechen das Spiel verteidigt, wird auch noch in drei, vier Wochen das Spiel in den Weiten des WWW verteidigen.
    Aktuell bekommt man keine vernünftige Einschätzung zu dem Spiel find ich.
     
  18. Ist das nicht bei jedem spiel so? Es gibt welche die mögen ein spiel und welche die mögen es nicht. Ist auch gut so das es verschiedene geschmäcker gibt. Das perfekte Spiel für alle gibt es eh nicht. Es wird immer was dafür und dagegen gefunden.
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  19. Es geht doch nicht um mögen, es geht mir um den Hype, die dadurch resultierende Erwartungshaltung und das Erwachen.
    Es gibt immer Leute die ein Spiel mögen, aber die Mehrheit lässt sich vom Hype tragen, bis sie sich selbst ein Bild machen können und ich sage, dass das Spiel nicht dem Bild der Leute entsprechen wird.

    Da ich auch nicht glaube, dass das Spiel so funktioniert wie es dargestellt wird.
     
  20. Witcher...

    Sry :D
     
    Lunte, Bull und soundstar gefällt das.
  21. Und etliche andere mehr... Es ist eben 100% der Geschmack der Spieler der bestimmt, wie lange man sich mit einem Titel beschaeftigt, ganz unabhaengig von der auf dem Beipackzettel angepriesenen Durchschnittsspieldauer :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen