Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo Switch: Das Pachter Orakel schlägt zu

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Unbekannt, 22. Dez. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Gerade zur Nintendo Switch verbreiten sich mögliche Gerüchte wie ein Lauffeuer, und selbstverständlich darf auch da unser aller Lieblings Analyst nicht fehlen, Michael Pachter. Geht es nach Ihm werden wir mit einen guten und Fairen Preis zu Nintendos neuer Konsole rechnen dürfen. Vor allem aber auch stellt er Ihr ein großen Erfolg in Aussicht, vorausgesetzt die Third-Party-Entwickler stehen hinter der Konsole und dem Konzept.

    Aber auch zur Konkurrenz hatte er ein paar Worte. So geht er von einem Preis von 399€ für die Xbox Scorpio aus. Sollte allerdings die PS4 Pro noch im Preis fallen, glaubt er, wird man bei Microsoft den Preis schnell anpassen.

    Ob und wie es kommt werden wir wohl schlussendlich im kommenden Jahr erfahren.


    Quelle: wccftech
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (13)
  3. 399$ für die Scorpio ist aber echt weit unten angesetzt. So wie man das Gerät bisher als Premium Konsole ins Licht rückt, würde ich vermuten sie wird teurer. Und ich glaube eine Preissenkung der Pro ist noch in weiter ferne.
    Bei der Switch heisst es abwarten bis man da genaues weiß. Ich nehme bisher kaum erhöhtes Interesse wahr. Aber Lineup und Preis können das ja gewaltig ändern.

    P.S.: der heisst übrigens Pachter
     
  4. MS kann niemals auf 399 Euro zu Release kommen.

    Wenn Pachter sagt die Switch wird ein großer erfolgt liege ich mit meiner Meinung goldrichtig und sage sie floppt!
     
    Andy (Raptor__MUC) und Unbekannt gefällt das.
  5. Der Kunde ist die Härte. Mann muss ihn einfach lieben!
     
  6. Dass die Scorpio nur 399 kostet, glaube ich auch absolut nicht. MS hat ja immerzu gebetsmühlenartig betont, dass es eine Premiumkonsole zu einem Premiumpreis wird. Bei Reddit gab es zum Thema schon zahlreiche Threads und Insider-Infos und dort geht man immer von einem Preis um die 600 bis 700 Euro aus.

    Eine Preissenkung der PS4 Pro Ende 2017, kurz bevor die Scorpio erscheint, halte ich für realistisch und es wäre auch ein kluger und effektiver Schachzug von Sony.

    Die Nintendo Switch wird nur mit dauerhaften und umfangreichen Third-Party Support auch ein Erfolg, da gebe ich Pachter recht. Wenn die bisherigen Gerüchte stimmen und die Switch nur eine Rechenleistung von rund einem Teraflop hat, dann ist der Third-Party Support aber ungewiss, da das im Jahr 2017 schon viel zu schwach wäre, um a) eine gute Performance der kommenden Spiele zu gewährleisten und b) eine gute Figur gegenüber den Konkurrenten von Sony und MS zu machen.
     
  7. #6 BiGBuRn83, 22. Dez. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2016
    Pachter ist meiner Meinung nach so unnötig wie Fußpilz.

    Die Scorpio wird definitiv mehr kosten. Das hat Microsoft schon oft genug gesagt.
     
    Masklin und ThomGa_GER gefällt das.
  8. Heißt der Vogel nicht Pachter?
     
  9. Die Presse und die Community vergleicht Nintendo mit Microsoft und Sony.
    Ich zb nicht, warum auch?
    Nintendo bietet ganz andere Marken die es sonst nirgens zu spielen gibt. Also mit was soll man es vergleichen?
     
  10. 499 werden sie für die Scorpio mindestens haben wollen...
     
  11. Exklusive Marken gibt es auch bei Sony und Microsoft :/
     
  12. Eben und was will man da vergleichen?
    Bloodborne mit Gears of War, Halo mit Zelda, The Last of Us mit Mario?


    Ob die Spiele besser oder schlechter sind entscheidet der Geschmack des Spielers und nicht die Leistung der Konsole.
     
  13. Und wieso darf man die Leistungen der Konsolen nicht miteinander vergleichen?
     
  14. Klar kann man das aber was macht das für einen Sinn. Nintendo schwimmt nicht mit dem Strom von Microsoft und Sony. Wenn sie das wollten, würden sie eine Konsole auf den Markt bringen wie die Konkurrenz. Aber wie unschwer zu erkennen ist, ist dem nicht so und Nintendo geht den eigens gewählten Weg.
    Ob der Weg ausreichend erfolgreich sein wird werden wir in zwei Jahren sehen denke ich.
     
  15. Man kann Konsolen und derern Hard- und Software sehr wohl miteinander vergleichen. Die Wii U war auch deshalb so ein flop, weil sie a) hardwaretechnisch zu schwach für die aktuellen Third-Party Spiele war und b) weil die Architektur zu kompliziert und der Support Nintendos gegenüber den Entwicklern sehr schlecht war. 14 Millionen mal hat sich die Wii U verkauft, sicher dank ihrer tollen Exklusivtitel und ihrer eingeschworenen Fans, aber 14 Millionen Verkäufe reichen halt nicht um die Kosten Nintendos zu decken und die Aktionäre zufriedenzustellen.

    Es kommt halt maßgeblich auf ein möglichst gutes Gesamtpaket aus Hardwareleistung, Hardwarearchitektur und Entwicklersupport an. Wenn das stimmig ist, kommen die großen und kleinen Entwickler und veröffentlichen gute Ports ihrer Spiele für die Konsole. In dieser Generation hat Sony die beste Kombination aus diesen Kriterien und deshalb hat die PS4 auch doppelt so viele Spieleveröffentlichungen wie Xbox One und Wii U zusammen.

    Aber auch die Qualität der Exklusivspiele kann man vergleichen. Hier zeichnet sich ab, dass Microsoft bisher gegen Nintendo und Sony den Kürzeren zieht. Während Nintendos und Sonys First-Party Studios gut miteinander vernetzt sind, sich austauschen können, den gewünschten Support und das Budget erhalten und ihnen auch Freiraum zur Ideenfindung gegeben wird und man auch Mut zu andersartigen Spielkonzepten zeigt, fällt Microsoft hier deutlich ab. Ein qualitativ hochwertiges und auch interessantes Spiel, scheint bei Microsoft fast undenkbar. Stattdessen gibt es dann Spiele wie Quantum Break und Recore, die wertungstechnisch und qualitativ im unteren Mittelmaß angesiedelt sind und sich auch nicht verkaufen. Mit Außnahme der etablierten Marken Forza, Halo und Gears sind alle anderen Exklusivspiele durchgefallen. Das soll kein Xbox Baching von mir sein, sondern soll aufzeigen, das man die Konsolen durchaus miteinander vergleichen kann.
     
    Andy (Raptor__MUC) und Masklin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen