Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Nintendo: Keine Wii U mehr in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Masklin, 10. Jan. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Aufgrund der hohen Importzölle beendet Nintendo den Vertrieb von Hardware und Software in Brasilien. Das Unternehmen plant auch keine Produktionsstätte in dem Land um so die Importzölle zu vermeiden.

    Beginnend im Januar 2015 hat die Abteilung Gaming do Brasil alle Vertriebsttätigkeiten in Brasilien eingestellt. Die übergeordnete Gesellschaft, Juegos de Video Latinoamérica GmbH vertreibt weiterhin die Produkte im restlichen Lateinamerika. Es wird also keine Gesellschaft deswegen geschlossen.

    Um einen Eindruck zu gewinnen, wie hoch die Einfuhrzölle sind, nehmt zum Beispiel die PlayStation 4. Die Konsole kostet in den USA ca. 400 US Dollar, während die in Brasilien umgerechnet ca 1.800 US Dollar kostet.

    "Brasilien ist ein wichtiger Markt für Nintendo und hat auch viele Fans. Jedoch, unglücklicherweise, haben gesetztliche Veränderungen im brasilianischen Markt dazu geführt, das der Vertrieb untragbar für uns wurde. Wir werden weiterhin den Absatzmarkt beobachten und um abzuschätzen, wie wir den brasilianischen Fans in Zukunft am besten bedienen können." sagt Nintendo.

    Was haltet ihr von ganzen Politik rund um die Importzölle?

    Quelle: Joystiq
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (5)
  3. In Brasilien ist das echt heftig mit den Konsolen :(
    Bei denen kam glaub die PS2 erst zum PS3 Zeitpunkt raus :wacko:
     
  4. Bitte was, das ist wirklich heftig. Wenn ein Unternehmen den Import in eine Region gänzlich einstellt weil es sich nicht rechnerechnet. Da sollte sich im Puncto Steuern und EinfUhr einiges ändern.
     
  5. Die Importpolitik in Brasilien ist wirklich sehr krass, sie versuchen damit die ausländischen Hersteller dazu zu zwingen, in Brasilien Produktionsstätten aufzubauen. Das ist ja nicht nur bei den Spielkonsolen so.
     
  6. 1800 öken fuer n ps3 das ist mies verdammt mies.
    Weil das Lohnniveau da eh schon richtig schlecht ist, ist das doppelt hart wenn man gerne zockt.
     
  7. Jo, siehe PKW Sektor. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen