Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Nintendo geht neue Partnerschaft ein und bestätigt Entwicklung der neuen Konsole

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Masklin, 17. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Nintendo arbeitet demnächst mit DeNa zusammen. DeNa ist ein japanisches Mobile-Gaming-Unternehmen, das sich auf Smartphone-Spiele konzentriert hat, ein Markt, der für Nintendo Neuland ist. Demzufolge sollen neue Spiele komplett neu entwicklet werden, es werden also keine Portierungen stattfinden.

    Nach eigenen Aussagen zufolge, wird auch einen neuer Service entwickelt, der auf PC, Tablet, Smartphone und den Nintendo Konsolen funktionieren soll (auch für den Wii U Nachfolger). Weitere Details gab es leider nicht.

    Und genauso wenig Details gab es auch bei der Bekanntgabe für die neue Konsole. Diese wird unter dem Codenamen "NX" entwickelt und soll auf einem neuen Konzept basieren. Wir sind gespannt, was das genau sein soll. Nächstes Jahr, 2016, werden wohl erste Informationen dazu veröffentlicht.

    Was würdet ihr euch von der neuen Konsole wünschen?

    Quelle: gamrReview
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (19)
  3. Klasse, da kauf ich mir ne WiiU und Nintendo kündigt bereits indirekt den Nachfolger an :mad:
     
  4. locker mein guter, das wird vor 2017 eh nichts :D
     
  5. Ich will eine Konsole die es Hardwareseitig mit der PS4 und der XB1 aufnehmen kann aber ausgereifter ist. Dann wünsche ich mir ein Mario Titel zum Release und jedes halbe Jahr ein Megakracher aller Zelda/Mario Kart/Metroid/DK oder Fortsetzungen zu Secret of Mana etc.

    Beim Controller werden sie noch zusätzlich einen Sprung weiter nach vorne machen. Der Wii U Controller ist ja schon klasse und von den Möglichkeiten wegen dem Monitor denen der anderen Konsolen deutlich voraus.
     
  6. Jo Klakkilecki, reg dich nicht auf, kuck doch mal was es bisher fuer tolle Toptitel gibt und wie lange die Konsole schon am Markt ist.
    Es ist wie mit der PS3 und 4, die Vorgaengerkiste ist nach wie vor die bessere Wahl.
     
  7. Das ganze WiiU-Konzept ist nicht ausgereift.

    Tablet-Pflicht, Controller-Pflicht bei Spielen, die jeden Controller unterstützen könnten und staubiger Online-Service

    Zugute halten muss man Nintendo, dass die Abwärtskompatibilität echt gut ist. Sollte die neue Konsole kommen, würde ich aber auf den ersten großen Titel warten und die erste Preissenkung
     
  8. Bin gespannt was da kommt. Wenn sie 2017 erst kommt, dann hat die Wii U ja auch schon 5 Jahre auf dem Buckel. Das sollte reichen ^^ Kann mir vorstellen, dass die neue Konsole dann mit bessere Hardware als PS4 und XB1 auf den Markt kommt und so auch für die Third-Partys attraktiv ist.

    Und wenn Nintendo sie wieder abwärtskompatibel macht, dann wird das Teil gleich gekauft ^^
     
  9. Taktisch das Beste was Nintendo machen kann.

    Ich bin ja mit Sony nicht verheiratet :D

    Wenn ab 2017 die Performance von Plattform übergreifenden Blockustern bzgl. Auflösung und FPS bei Nintendo besser ist, bin ich sofort dabei.

    ABER ich glaube, dass bis dahin VR bei Sony eine ganz große Rolle spielt.

    Und da das Thema meine Nummer 1 ist, wird Sony auch meine Nummer 1 bleiben.
     
    Bottlethrower gefällt das.
  10. Ich finde die News gut und bin gespannt, was da für eine Konsole auf uns zukommt.

    Wünschenswert wäre natürlich, wenn sie hardwareseitig -mindestens- gleichwertig zu den aktuellen Konsolen wäre. Da der Release aber noch in ferner Zukunft ist, sollte die Hardware normalerweise um einiges besser sein.

    Wenn aber die ganzen technischen Daten bei der neuen Konsole stimmen, dann werde ich nicht lange mit dem Kauf warten. Ich habe in den letzten Wochen schon ab und an mit einer XBox geliebäugelt. Letztendlich ist mir das Spieleangebot auf XBox und PS aber zu ähnlich / einheitlich. Bei Nintendo würde sich mir da schon eher ein ganz anderes Repertoire an Spielen eröffnen, was einen Kauf dann schon wieder rechtfertigt. Klar könnte ich mir jetzt schon eine WiiU zulegen - da sagen mir aber die ganzen Rahmenbedingen nicht zu.

    Am Schönsten wäre doch echt ein N64 2.0. Dann geht auch endlich bei mir der Trend zur Zweit-Konsole ;)
     
  11. Bevor Nintendo eine neue stationäre Konsole auf den Markt wirft, gehört das Nintendo Network generalüberholt. Toll, das sie überhaupt eines haben, aber das NN rangiert sogar noch weit hinter dem PSN. Zumindest vom Funktionsumfang betrachtet...
     
  12. Das Nintendo Network funzt wenigstens ordentlich und ist damit dem PSN meiner Meinung nach weit voraus.
    Ach ja, Hallo erstmal hier ans Allround-Forum :banana:
     
  13. Das stimmt, deswegen ja auch der dezente Annex:
    Willkommen bei uns. Schön dich hier zu lesen. Aber warum hat das so lange gedauert?
     
  14. Der Registrierungsprozess fürs Forum war so kompliziert :wacko:
     
  15. Grueß dich Magnus, darf ich Maggie sagen?
     
  16. Ich hab mich mittlerweile in Larissa umbennen lassen, also wäre die passende Kurzform wohl Larry :llama:

    Nintendo müsste eigentlich gar nicht so viel an der Hardwarefront machen.
    Wir sehen ja bei Sony und Microsoft, dass bessere Hardware keine besseren Spiele mit sich bringt.
    Nintendo sollte stattdessen lieber an ein paar Stellschrauben drehen, dann dürfte es auch wieder besser laufen.
    -Ein klassischer Controller (bitte mit dem gleichen Akku wie beim Pro-Controller, das Teil ist der Wahnsinn)
    -Eine fixe und intuitive Benutzeroberfläche
    -Mehr Teams für die exklusiven Hausprojekte um schnellere Veröffentlichungen zu garantieren
    -Die vielen IPs auch nutzen, statt rumgammeln zu lassen
    -Bessere und klarer strukturierte Werbung
    -Ein eigenständiger Konsolenname, ohne irgendwelche Namenszusätze von vorherigen Konsolen
     
  17. Grüss dich Larry und willkomen bei uns :)

    Ich würde mir von Nintendo wünschen, das sie wieder eine konkurrenzfähige Konsole zur Xbox und PlayStation bauen, damit die 2 Marktführer mal wieder Druck erfahren. Ich befürchte jedoch, das ist gar nicht das Ziel von Nintendo...
     
  18. Da ist bestimmt ein kleiner Atomreaktor drin :D
     
  19. Das würde die 3. und 4. Augenbraue erklären dir mir seit dem ich die Wii U habe gewachsen sind :wacko:

    Hoffentlich orientiert sich Nintendo für die neue Konsole nicht zu sehr an die Konkurrenz. Ich behaupte einfach mal, dass die Leute die mittlerweile die 30er Grenze überschritten haben und weiterhin zocken, nie ganz erwachsen geworden sind und der kindliche Anteil der Teil ist, der dafür sorgt, sich noch irrational über ein neues Spiel oder Konsole zu freuen. Und dieser unveränderte kindliche Teil wird abseits Nintendos nur noch mit Shootern, Updates und DLC zugemüllt.
    Die von vielen als altertümlich empfundene Geschäftspolitik von Nintendo die sich nun auf Druck dem mobilen Markt öffnet, zeigt besonders der jüngeren Generation die nur Sony und Microsoft kennt, was Spieleentwickler/Publisher vor 25 Jahren noch dem Kunden geboten haben. Kaum auszudenken, wenn sich Big N auf dem Niveau der anderen herabsetzt. Was will man also nun haben? Nostalgie mit Qualität oder Onlinegedöns mit Spielen die sich vorrangig nur noch über die Grafik definieren?
    Was ich mit dem viel zu langen Text eigentlich sagen will: Kauft euch verdammt nochmal ne Wii U! :hilde:
     
    Lunte und Bull gefällt das.
  20. Eine Wii U :rolleyes:...jetzt:rolleyes:, das wäre toll.

    Hab mir im Februar den NN3DS geholt, PS4 hab ich ja auch noch.
    Mit dem Handheld hab ich sowieso schon genug Support und die PS4 wird ja auch gut versorgt mittlerweile. Das muss reichen für zwei Jahre. Dann ist es ja auch schon soweit und das Big N Geheimnis kann man schon bald kaufen und dann werd ich zuschlagen.
     
  21. Wie so einige andere hier habe ich die 30er Grenze auch bereits überschritten. Daher würde ich mich sehr über "Nostalgie mit Qualität" freuen. Für Online zocken bzw. die Grafikblender hätte ich dann immer noch meine PS [4|5].

    Ich hoffe allerdings inständig, Nintendo lässt's nicht an der Qualität mangeln, jetzt wo sie auch ins Smartphone-Geschäft eingestiegen sind. Irgendwie hat das für mich dann doch einen faden Beigeschmack. Gestern hatte ich irgendwo gelesen, Nintendo plant Super Mario Brothers auf das Smartphone zu bringen. Ich bin jetzt zwar nicht wirklich die Zielgruppe dafür, da mein Display vom Handy keine 500" hat. Auf das Ergebnis wäre ich dennoch gespannt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen