Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo: Die Switch wird nicht das WiiU Schicksal teilen

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 19. Jan. 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Nach dem ausnahmslosen Erfolg der Wii konnte die WiiU nicht annähernd die Erwartungen von Nintendo und den Fans erfüllen. Gerade einmal 13 Millionen verkaufte Exemplare zählt die Konsole bis heute.

    Mit der Nintendo Switch soll nun alles besser werden. Glaubt man Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, gibt es zwei Gründe, warum die Switch nicht das gleiche Schicksal ereilt wie die WiiU.
    Demnach habe man es bei der WiiU versäumt die Features und Neuerungen in den Vordergrund zu stellen. Dies habe man bei der Switch besser kommuniziert. Die Reaktionen der Spieler zur Switch zeigen ihm, dass das Konzept der neuen Konsole verstanden worden ist.

    Ein weiterer Punkt ist das Software-Line-Up. Anders als bei der WiiU sollen nun in regelmäßigen Abständen neue Titel für die Nintendo Switch erscheinen.

    So berichteten wir bereits darüber, dass Super Mario Odyssey zwar fast fertig entwickelt ist, Nintendo mit einem Release jedoch bis zum Ende des Jahres wartet. So stellt das Unternehmen sicher, dass auch nach dem Launch der Konsole namhafte Titel für die Konsole erscheinen.

    Was meint ihr, schafft Nintendo mit der Switch wieder eine erfolgreiche Konsole?

    Quelle: Gamespot.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (2)
  3. Die Konsole hat ein starkes Konzept das steht absolut ausser Frage, allerding finde ich einige Punkte doch recht fraglich. Egal ob es interner Speicher, die doch recht schwache Akkuleistung oder auch die Frage seitens Software ist. Wenn eine neue Konsole mit einem Aufguss eines alten 2D-Prüglers wirbt dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Das neue Mario oder auch das Zelda hingegen haben mich völlig begeistert. Und gerade beim Zelda muss ich sagen das sieht fantastisch aus!!
    Ich warte einfach mal ab und bin weder völlig enttäuscht noch völlig begeistert.
     
    soundstar und ThomGa_GER gefällt das.
  4. Was sollen auch anderes vor Release sagen =)

    Die Aussage von EA sagt aber schon alles:

    "Weitere Eletronic-Arts-Spiele für die Nintendo Switch wollte Söderlund zwar nicht bestätigen. Mit FIFA zeige sein Unternehmen jedoch, dass es mit der neuen Konsole rechne."

    Sprich da kommt nicht viel.

    Nintendo kann zwar ihre 4 Eklusivtitel im Jahr raushauen aber mir wäre das zuwenig, ich glaube auch nicht an das Gesamtkonzept des Handhelds auf den europäischen Markt, in Asien ist das anders und diese Steckteile werden auch früher oder später teuer ersetzt werden. Mit gefällt das Gesamtkonzept nicht und das Leistungsspektrum ist für 2017 einfach unterirdisch.

    Des Weiteren rechtfertigt für mich kein Spiel der Welt dafür 400 Euro hinzulegen, egal von wem oder was.

    Fazit: Es sind einfach zu viele Baustellen, Punkt.
     
    Sebastian W. und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen